Hilfe :(

Diskutiere Hilfe :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine nicht mehr ganz so junge Nini-Dame(5 Jahre) hat zwar nicht abgenommen fühlt sich aber aufeinmal ganz knöchrig an,bewegt sich langsamer und...
  • Hilfe :( Beitrag #1
Rose.pleasant

Rose.pleasant

Punkte Reaktionen
0
Meine nicht mehr ganz so junge Nini-Dame(5 Jahre) hat zwar nicht abgenommen fühlt sich aber aufeinmal ganz knöchrig an,bewegt sich langsamer und hat beim fressen so halb die augen zu...fressen tut sie aber sonst ganz normal am liebsten immernoch früchtechips auch wenn es die nur als leckerlie gibt..
Ich mach mir sorgen,weil sie eigentlich immer total hibbelig war die letzten wochen und jetzt so bedröppelt aussieht :(

• Hilfe :(

Anzeige

• Hilfe :( Beitrag #2
ich bin absolut kein fan von ferndiagnose (da kann man wirklich viel falsch machen)-fahr am besten sofort zum tierazrt und lass sie mal ordentlich durchchecken. und wichtig: ruhig bleiben;), es muss nix schlimmes sein, aber immerhin bist du dann auf der sicheren seite!
hast du ihr in den letzten tagen vielleicht anderes futter (neues obst oder troceknfutter) gegeben, welches für sie noch unbekannt war???vielleicht hat sie darmstörungen...wäre jetzt meine erste vermutung!
drück dir die daumen!
gruß
silke

• Hilfe :( Beitrag #3
hey
was ist warst du beim tierarzt? hat sich etwas geändert?

• Hilfe :( Beitrag #4
ne,futter umgestellt habe ich nicht...durchfall hat sie auch nicht...
hab sie jetzt ne stunde lang bei mir laufen lassen (also noch vor meinem beitrag) und ihr was zu futtern und leckerlies gegeben...
irgendwann war sie dann wieder fast normal und wollte auf meinen tisch springen :/ naja vllt hat sie ja bevor ich gekommen bin gepennt und war deswegen noch träge oder so....
habe jetzt leider keine Möglichkeit zum Tierarzt zu fahren(hab zwar einene fast nebenan aber durch ne Fehldiagnose war meine Nini.dame schonmal in gefahr,deswegen fahr ich meistens zu einem weiter weg)...
Mal sehen,ob es nachher und morgen besser ist,wenn ja,dann lass ich es mit dem Tierarzt,denn kostet ja alles ne menge+ stress für das tier...
aber was mich wundert ist,dass sie echt alles frisst was sie zwischen die zähne bekommt...selbst nen keks wollte sie mir aus dem mund klauen...klar gebe ich ihr keine kekse aber das ist echt strange manchmal

• Hilfe :( Beitrag #5
hört sich ja soweit wieder ganz normal an!aber bei der nächsten auffälligkeit würde ich aufjedenfall zum ta fahren. obwohl ich nicht denke, dass man bei jeder kleinigkeit gleich zum arzt muss. kennt man ja von sich selber...;(manchmal hat man einen scheißtag und daher vielleicht auch die verhaltensänderung!), was sich aber auch meist schnell wieder legt.
sag morgen mal bescheid, wie sie sich macht!
schönen gruß

ps. fühlt sie sich immer noch auffällig knochig an oder hat sich das auch wieder gelegt?

• Hilfe :( Beitrag #6
ne die knochen sind schon da ...aber man hat immer schon bissl die rippen gespührt...obwohl sie so viel fressen konnte,wie sie wollte...

• Hilfe :( Beitrag #7
muss nochmal nachfragen: ist das eine neue beobachtung oder hat sie sich schon immer so angefühlt???
bei meinen fühlt man auch dir rippen, obwohl sie total viel futtern...ich denke, man muss sich erst wirklich sorgen machen, wenn man sie sieht!dann sollte man anderes futter geben oder sonst wie eingreifen (je nachdem, was die ursache ist).
ist dir noch was aufgefallen oder verhält sie sich derzeit wieder normal?
gruß

• Hilfe :( Beitrag #8
Ich würde mich aber eher auf die Waage verlassen. Wenn die anzeigt, dass sie nix abgenommen hat, wird sie es wohl auch nicht...

Könnte man übrigends nicht die Knochen spüren, wären sie übergewichtig...

• Hilfe :( Beitrag #9
hm also man spührt die knochen mehr als noch vor ner woche ...aber ich werd sie jetzt aufjedenfall alle zwei tage wiegen zur kontrolle

Thema:

Hilfe :(

Hilfe :( - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Oben