Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !!

Diskutiere Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo !! Kann mir vieleicht jemand noch ein Rat geben ?? Seit ca.5 Wochen habe ich jetzt ein 1 Jährigen kater und er hatte schon von anfangan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !! Beitrag #1
J

Joshi29

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!
Kann mir vieleicht jemand noch ein Rat geben ?? Seit ca.5 Wochen habe ich jetzt ein 1 Jährigen kater und er hatte schon von anfangan überall hin gepinkelt , erst dachte ich das es die neue Umgebung sei und er auch wieder aufhört damit . Nach 4 Wochen bin ich dann beim TA gewesen mit ihm und sie haben auch nix fest stellen können , sein Urin wurde untersucht , es war aber alles ok , also nix an der Blase . Sie hatte mir dann den Rat gegeben ein zweites Klo auf zu stellen , das hab ich dann auch getan und er macht es aber immer noch .... aber nur an drei stellen in der Wohnung . Einmal auf der Couch , im Flur und in der Küche VOR sein Klo . Er macht es aber seit neusten immer nur Abends wenn ich im Bett bin . Ich weiss bald nicht mehr weiter , was ich noch mit ihm machen soll , das er damit auf hört .

• Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !! Beitrag #2
Ist der kater kastriert?

• Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !! Beitrag #3
mein Kater hat das damals auch immer gemacht, im Badezimmer, wo auch sein Klo stand. Aber er hat dann immer unters Waschbecken oder wo anders im BZ hingepinkelt. Nichts hat geholfen, bis auf dass dann irgendwann einfach das Badezimmer fuer ihn tabu war. Wo anders hat er nicht hingemacht, zum Glueck. Von demher war es leicht, aber du kannst ihn ja auch nicht ueberalle aussperren... und meiner war kastriert!

Ist er es evtl gewoeht draussen zu pinkeln? Die Katzen meines Freundes muessen nachts raus, weil sie sonst im Wohnzimmer auf die Couch machen. Auch sonst gehen sie nur draussen, ihnen konnten sie auch nicht ngewoehnen aufs Klo zu gehen...

• Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !! Beitrag #4
Ja Kastriert ist er . Ich weiss ja auch nicht wie er beim vorbeitzer gelebt hat und er ist auch ein reiner Stubentiger . Ein Klo von ihm steht in der Küche , hab es gerade an die stelle gestellt wo er immer hin macht , mal sehen ob das was bringt ...zumindest in der Küche . Das andere Klo steht im WZ und da Pinkelt er auf die Couch aber auch immer nur auf eine stelle .

• Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !! Beitrag #5
weißt du denn ob bei dem anderen Besitzer noch ein Partner da war.? Vielleicht fühlt er sich allein oder so.

• Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !! Beitrag #6
Nein nicht das ich wüste ..... alleine ist er ja auch nicht . Bin den ganzen eigendlich zu Hause und daher bekommt er viel Zuwendung von mir . Meine beiden Kinder spielen dann auch schon mal mit ihm .

• Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !! Beitrag #7
Nein nicht das ich wüste ..... alleine ist er ja auch nicht . Bin den ganzen eigendlich zu Hause und daher bekommt er viel Zuwendung von mir . Meine beiden Kinder spielen dann auch schon mal mit ihm .

Ein Mensch kann aber - egal wieviel Liebe und Zeit er der Katze gibt - eine Mitkatze leider nicht ersetzen.

• Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !! Beitrag #8
Das ist klar , aber andere Katzen kommen doch alleine klar . Wenn ich jetzt den ganzen Tag unterwegs sein würde , wäre es denk ich etwas anderes und würde dann auch ein Partner bekommen .

• Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !! Beitrag #9
Hm, aber vorallem bei reinen Wohnungskatzen ist es sehr ratsam, zwei zu halten. Die wollen doch auch mal mit anderen Katzen reden ;)
Im Sommer hab ich mir nach dem Tod meines Katers nochmal einen Kleinen geholt, zum ersten Mal als reine Wohnungskatze - das ging genau drei Wochen gut, dann haben wir gemerkt, dass er langsam aggressiv wird und anscheinend total unausgelastet war. Daher haben wir uns entschieden, noch eine zu holen und schwupp - beide spielen stundenlang und sind vollkommen ausgeglichen.
Kommt natürlich auf den Platz und die finanziellen Mittel an, aber ich denke, es wäre möglich, dass er sich wirklich alleine fühlt und gerne einen Spielgefährten hätte. Überdenk es doch mal.

• Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !! Beitrag #10
Bei mir geht es dann natürlich ums finanzielle , weil ich ja auch noch andere Tiere habe . Damit ist das problem mit dem Pinkeln aber immer noch nicht gelöst . Könnte das vieleicht auch sein das er verlust ängste hat ??? Weil er immer Pinkelt wenn ich nicht da bin oder eben wenn ich schlafe . Am Anfang als wir ihn bekommen haben , hat er immer in meiner nähe gepinkelt ..... das macht er jetzt fast garnicht mehr .

• Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !! Beitrag #11
Bei mir geht es dann natürlich ums finanzielle , weil ich ja auch noch andere Tiere habe . Damit ist das problem mit dem Pinkeln aber immer noch nicht gelöst . Könnte das vieleicht auch sein das er verlust ängste hat ??? Weil er immer Pinkelt wenn ich nicht da bin oder eben wenn ich schlafe . Am Anfang als wir ihn bekommen haben , hat er immer in meiner nähe gepinkelt ..... das macht er jetzt fast garnicht mehr .

Zum Finanziellen: im Alltag sagt man: wo 1 Katze satt wird werden auch 2 satt. TA-Kosten sind natürlich nie ausgeschlossen - aber dann sind auch richtig hohe Kosten bei einer einzelnen nie ausgeschlossen...

Und die Verlustängste - das mag schon sein, daß er u.U. ungern allein ist - und grad dann wäre ihm (und Dir!) aber eben mit einer Zweitkatze durchaus geholfen. Dann hat er auch jemanden, der sich mit ihm beschäftigt oder auch einfach nur "da" ist, wenn Du eben mal außer Haus bist oder schläfst! :)

• Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !! Beitrag #12
Ja muss ich mal sehen wie ich das dann mache .... aber trotzdem Danke schon mal .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !!

Hilfe mein Kater pinkelt immer noch !! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben