Kosten für mobile Hundeschule?

Diskutiere Kosten für mobile Hundeschule? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin auch mal wieder hier :D Ich wollte mal fragen, was eine gute Hundetrainerin pro Stunde ungefähr verlangt? Ich habe gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kosten für mobile Hundeschule? Beitrag #1
Saskia

Saskia

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin auch mal wieder hier :D

Ich wollte mal fragen, was eine gute Hundetrainerin pro Stunde ungefähr verlangt? Ich habe gerade mit einer telefoniert, die einen sehr kompetenten und vor allem seriösen Eindruck macht. Sie verlangt 39,00 Euro pro Einzelstunde (inkl. Anfahrt). Für mich ist das ganz schön viel Geld :? Aber da ich das Problem mit meinem Balu leider nicht alleine in den Griff bekomme, bleibt mir leider nichts anderes übrig. Ich habe schon einiges gelesen und theoretisch weiß ich auch alles, aber in der Praxis klappt es leider nicht ganz so gut. Da brauch ich wirklich professionelle Hilfe und vor allem jemanden, der das von außen beobachten kann und mir dann Tipps gibt.

PS: Balu rastet bei fremden Hunden an der Leine aus, egal ob Rüde oder Hündin! Ohne Leine gibt es hingegen keine Probleme, wenn der andere Hund auch verträglich ist.

• Kosten für mobile Hundeschule? Beitrag #2
Hallo Saskia,
ich glaube, 39,- Euro ist schon recht günstig! Ich habe mal für eine Einzelstunde (60 Min. incl. Anfahrt) 50,- Euro bezahlt.

Manchmal sind solche Einzelstunden wirklich das allerbeste, und wenn die Hundetrainerin richtig gut ist, benötigst Du auch nicht viele solcher Stunden. Außerdem sollte sie bereit sein, Dich auch telefonisch zusätzlich noch ein bisschen zu beraten, wenn während des nachfolgenden Übens Fragen auftauchen.

Am besten, Du verschaffst Dir einen Eindruck davon, wie sie arbeitet. Wenn sie wirklich gut ist, sind 39,- Euro auch gut ausgegebenes Geld!

Viel Erfolg!
Annika

• Kosten für mobile Hundeschule? Beitrag #3
Hallo Annika,

vielen Dank für deine Antwort! Ich denke auch, dass das so der beste Weg ist. Ich wüsste auch noch eine andere Hundeschule, bei der eine Einzelstunde "nur" 20,00 Euro kostet plus 0,35 Euro/km Anfahrt. Dann wäre ich ungefähr bei 30,00 Euro. Aber bei der anderen hab ich einfach ein besseres Gefühl...
Darf ich hier denn den Link zu der Hundeschule reinstellen?

• Kosten für mobile Hundeschule? Beitrag #4
Hallo,
die Frage ist ob man nicht organisieren kann, dass noch 1 oder 2 Hundehalter dazu kommen, es ist zwar nicht mehr ganz Einzelschule aber wenn man sich die Kosten teilt schon eventuell interessant.

• Kosten für mobile Hundeschule? Beitrag #5
Hallo,
die Frage ist ob man nicht organisieren kann, dass noch 1 oder 2 Hundehalter dazu kommen, es ist zwar nicht mehr ganz Einzelschule aber wenn man sich die Kosten teilt schon eventuell interessant.

Also bei uns in der Hundeschule kostet eine Einzelstunde 45 Euro. Allerdings auf dem Hundeplatz, wenn man sich ausserhalb trifft kommt es drauf an wie weit es von der Hundeschule weg ist, in nem Umrkreis von 20kilometern berechnen die eigentlich nix, alles was drüber geht kostet pro Kilometer 30cent

Ich würde darauf verzichten mit mehreren Leuten eine "Einzelstunde" zu machen, in den ersten Stunden muss konzentriert mit dem Hund gearbeitet werden damit er auch versteht was die einzelnen Kommandos wirklich bedeuten (und das geht am besten OHNE Ablenkung) dann kann man immer noch in Gruppenstunden (meist 15 Eur) teilnehmen oder einen "Spaziergang" vereinbaren bei dem man andere Hunde trifft.
Zumal man meist (nicht immer) wenn man richitge Einzelstunden hat besser vorankommt, wie wenn man doppelt soviel Stunden braucht weil mehrere Leute in dieser Stunde teilnehmen (das beläuft sich dann ja aufs selbe, nur das man Zeit gespart hat und evtl unnötigen Streß.)

Ich hatte auch zu der Zeit als ich mit meinem Hund in der Hundeschule begonnen habe nicht wirklich viel Geld, die reine Grunderziehung hat 5x60min gedauert, damals (vor Mwst erhöhung) kostete es noch 39Eur, hatte also Grob 200Eur bezahlt, wobei mein Hund auch kein Problem hat/hatte, war ja erst 5Monate als wir die Ausbildung machten, da ist es um einiges leichter (grade auch wegen dem Handling) einen Hund zu erziehen.
Wenn du ne gute Trainerin gefunden hast denke ich das du auch nicht mehr als 6-8 Stunden benötigst, vielleicht kannst du es ja in kleineren Raten abzahlen, unsere Hundeschule hat das gemacht, die haben schon Verständnis dafür gehabt wenn man sagte das das auf einmal ziemlich viel ist, Hauptsache war das sie das Geld in absehbarer Zeit bekommen.

Also ich hoffe du bekommst das Problem mit deinem hud in den Griff ;)
(lass dich erst mal Beraten, eine Seriöse Hundeschule verlangt für ein Beratungsgespräch kein Geld, nur so als kleiner Tipp :) )

Viel Erfolg

Gruß Nina

• Kosten für mobile Hundeschule? Beitrag #6
Hallo zusammen :D

Gestern war es soweit: Um 15:30 Uhr kam die Hundetrainerin zu mir nach Hause. Ich fand die Frau sehr sympathisch und sie machte einen unheimlich kompetenten Eindruck. Sie bestätigte mir, dass Balu ein totaler Angsthase ist, der Scheinattacken vorgibt, um seine Angst und Unsicherheit zu vertuschen.
Wir saßen zuerst einmal bei mir im Wohnzimmer, wo ich ihr alles über Balu erzählte. Außerdem analysierte sie seine Körpersprache in der Wohnung, was sie dann auch draußen machte. Da ich Balu schon einige Tricks mit dem Clicker beigebracht habe, werden wir diesen auch im Training verwenden.
Damit wir beim Spaziergang auch Hunden begegnen, habe ich extra das Nachbarsmädchen angerufen, die dann mit ihrem Hund vorbeilief.
Ich habe ja schon selbst viel versucht um Balu abzulenken, aber die Trainerin hatte eine tolle Idee, die Balu komplett abgelenkt hat, sodass ihn nicht einmal mehr der knurrende Hund auf der anderen Straßenseite interessiert hat: Ein Leckerchen-Regen. Hier wird Balus Verfressenheit zum Vorteil für mich. Ablenken mit einem Leckerchen aus der Hand hat bei ihm in Situationen wie gestern bisher nichts gebracht. Auf gleicher Höhe war der Hund doch wieder interessanter. Als die Trainerin ihn aber gestern mit einer Hand voll Leckerchen beschmissen hat, fand er diese viel toller als den Hund auf der anderen Seite. Seine Nase war nur noch auf dem Boden auf der Suche nach den Leckerchen. Ich konnte es selbst kaum glauben, dass es so super funktionierte. Sogar eine andere Hundebesitzerin, die vorbeilief, war überrascht. Jedes Mal, wenn Balu mich dann anschaut und auf weitere Leckerlies wartet, kommt ein Click. Natürlich wird das nicht in jeder Situation so tadellos ablaufen, das müssen wir schon noch üben, aber ich war so froh gestern, dass ich jetzt wieder einen Lichtblick habe. Wenn ich möchte, kann ich im März mit Balu an einem Seminar zu dem Thema "Leinenaggression" teilnehmen. Bis dahin soll ich mit ihm üben. Sie wollte mir also nicht gleich eine weitere Stunde aufdrängen.
Also ich bin erstmal glücklich jetzt und kann endlich wieder mit Balu gezielt trainieren.

• Kosten für mobile Hundeschule? Beitrag #7
Hört sich gut an... Ich hab meinem allerdings beigebracht NICHTS von der Erde aufzunehmen. Wegen Ködern usw. - er hatte wirklich nichts ausgelassen... Leider würde ein solcher Futterregen bei uns wohl nix bringen und auch so nette Spielchen, wie Fährtenlegen kann ich knicken. Seufz.

Zurück zum Thema: Ich zahle für eine Einzelstunde 45, € inkl. Anfahrt. Man kann aber auch einen "Block" nehmen, dann wir es etwas günstiger. Bin sehr zufrieden damit. Es ist ja nicht nur wichtig, was die Stunde kostet, sondern was in der Zeit bewirkt werden kann.

Wünsche weiterhin viel Erfolg!

• Kosten für mobile Hundeschule? Beitrag #8
Wir bezahlen bei unserer Trainerin für Einzelstunden 35.-€. Fahrtkosten fallen nur an, wenn Sie ständig zu einem nach hause fährt.
Ich weiss allerdings nicht, wie Sie es handhabt, bei Hunden, die viell. nur zuhause Probleme machen.

Wir haben auch ein Stundenpaket genommen, weils billiger war. Die erste Std. war Sie bei uns zuhause (in Wirklichkeit über 2 Stunden), die wurde zwar auch berechnet, hatte sich aber da schon gelohnt.

Wir wurden ausführlich befragt und auch beobachtet, bekamen auch schon Tips und natürlich auch den einen oder anderen netten Rüffel:uups: .

Aber einfach spitze.
Seither machen wir das regelmässig zusätzlich zur Hundeschule.

Und ich, besser wir :mrgreen: sind ganz begeistert. Hantay liebt ihre Trainerin.

Ach ja, zu dieser Trainerin kamen wir übrigens durch unsere TÄ.
Bin dafür sehr dankbar und würde es wieder tun.

Grüsse Bianka

• Kosten für mobile Hundeschule? Beitrag #9
Na, das klingt doch schon mal sehr gut, Saskia!
Die Trainerin arbeitet nicht mit Druck oder Strafreizen, sie hat Dir sagen können, was wahrscheinlich die Ursache von Balus Verhalten ist, und sie hat bewirkt, dass Du wieder zuversichtlicher bist! Letzteres ist nicht zu unterschätzen, da es sich immer auch auf den Hund überträgt. Frauchen tritt sicherer auf, Hund kann sich entspannen!

Hallo,

Bei unserer Hundetrainerin gibt es einen sog. Intensivkurs. Für ca. 14 Euro pro Mal (2x/Woche) teilen sich 3 - 5 Hundehalter eine Doppelstunde. Jeder Hund kommt zweimal einzeln an die Reihe. Sie legt Wert auf diese Pause dazwischen, und tatsächlich kann man beobachten, wie sich das in der ersten Einheit Geübte bei fast allen Hunden in der zweiten dann viel leichter abrufen lässt. Es hat sich "gesetzt" sozusagen.

Jeder übt individuell das mit seinem Hund, was gerade anliegt. Der Vorteil ist, dass es a.) kostengünstiger ist als eine richtige Einzelstunde und b.) die anderen Besitzer und/oder Hunde mithelfen können, wenn es um Übungen unter Ablenkung geht.

Manchmal allerdings ist es wichtig, mit Hund und Besitzer in deren persönlichem Umfeld zu arbeiten, weil manche Probleme ja auch nur zuhause auftreten. Dann ist eine Einzelstunde echt das Beste und (wenn der Trainer gut ist!) immer sinnvoll ausgegebenes Geld! Besonders, wenn es erst einmal um eine Diagnostik geht, und wenn wirklich im häuslichen Alltag einiges geändert werden muss.

• Kosten für mobile Hundeschule? Beitrag #10
Also ich bin erstmal glücklich jetzt und kann endlich wieder mit Balu gezielt trainieren.
das würde mich mal wirklich interessieren wie uns nun in der Zukunft mit euch beiden so weiterabläuft, denn solch ein Training mit "Leckerchen geben" in solchen Situationen kann auch genau nach Hinten losgehen weil der Hund mit Sicherheit keine Verbindung mit seiner Aggression gegenüber anderen Hunden und dem Leckerchen herstellen wird, denn das Ausrasten an der Leine ist nur Schlußfolgerung einer falschen Hundeführung die vom Hundeführer ausgeht , nur die Ursachen dafür müssen analysiert werden, denn dann kann man ein Training darauf abstimmen, aber nicht einfach hingehen und Leckerchen geben und hoffen es wird schon klappen, vielleicht funktioniert es in der ersten Zeit > aber später ? , dies kann man in jedem guten Hundespychologiebuch nachlesen. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht mit euch beiden. Viel Glück. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten für mobile Hundeschule?

Kosten für mobile Hundeschule? - Ähnliche Themen

"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Oben