Auf einmal nicht mehr Stubenrein?

Diskutiere Auf einmal nicht mehr Stubenrein? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Seit einiger Zeit findet man immer wieder Pipi/Urin-Flecken in einem bestimmten Raum.Wir haben schon sehr viele Auslegungen warum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf einmal nicht mehr Stubenrein? Beitrag #1
H

Hanni90

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit findet man immer wieder Pipi/Urin-Flecken in einem bestimmten Raum.Wir haben schon sehr viele Auslegungen warum und weshalb, was von konkurrenz zwischen unseren beiden Hunden bis zu anderen Sachen.
Jetzt ist nur die Frage was man machen könnte; Problem: Jetzt haben wir seit kurzem Laminat verlegt, auch weil wir dachten es könnte mit dem alten Teppich zusammenhängen, nur nun geht das Laminat kaputt.
Und da wir weder wissen welcher unserer zwei Hunde es ist, und den/oder die Täter auch nicht ertappen wissen wir nicht was wir nun machen könnten.
Und wollen nicht viel länger eine Plane über dem neuen Laminat liegen haben.
Vielleicht kann uns ja jemand tipps geben.
Danke im Voraus.
eure Familie Weiner

• Auf einmal nicht mehr Stubenrein? Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen, :)
vielleicht kannst du uns ein bisschen mehr über die Hunde erzählen. Wie alt sind die beiden? Geschlecht? Wer war zuerst da? Seit wann ist der eine, seit wann der andere da? Gibt es Streitigkeiten zwischen den Hunden? Wie sind sie Charakterlich? Hat sich sonst irgendwas geändert seit der eine Hund wieder unrein geworden ist? Ist es immer der gleiche Fleck/Ort wo der Hund hin macht?
Sorry für die vielen Fragen, aber so können wir euch vielleicht besser helfen. ;)

LG

• Auf einmal nicht mehr Stubenrein? Beitrag #3
Steckbriefe

Hallo,
Ok, dann mal los:
- es sind zwei Weibchen

-Maxi:sie ist der erste der beiden Hunden,sehr sehr gut sozialisiert,hat somit fast die ganze Erziehung, wie man oft von anderen Besitzern von zwei Hunden hört, von Jule, übernommen, durch ihr früheres Leben als Straßen-Hund ist sie aber sehr Futterneidisch, was der häufigste Grund von Streitereien ist
-Jule: ist die zweite, anderen Hunden ängstlich und auch sonst eher ihrer Rasse, Bearded-Collie, entsprechend etwas ängstlicher, nicht so aber bei Maxi, wo sie wie bei zwei Schwestern häufig aufmüpft,wenn auch ohne Chance auf "Gewinn" des Streits, hat keinen Futterneid, ist aber dafür schnell Eifersüchtig

- Maxi, die "erste" Hündin ist die dominantere,die aber die andere Hündin, Jule, fast ganz erzogen hat, daher gibt es immer wieder kleine Streitigkeiten,wegen Futterneid,oder einfach Eifersucht,bei der aber Jule, die jüngere,"zweite" Hündin als Rangniedere immer den kürzeren zieht

-laut meiner Schwester hat sie einmal Maxi gesehen wie sie in einem der 3 Rämen die zum Wohnzimmer gehören gepinkelt hätte,aber wir haben nie wieder jemanden auf frischer Tat erwischt

-ein weiterer Grund gegen Maxi ist es, dass sie sich selten in diesem Raum aufhält und man sagt Hunde würden nicht in häufig von ihnen "benutzen" Räumen ihr Geschäftchen erledigen
->deshalb versuchen wir im moment Maxi, immer öfter in den Raum zu locken,mit erfolg,da schon seit einigen Tagen kein neuer "Fund" gemacht wurde

So, das wär´s für´s erste.

Schonmal Danke im Voraus.

Liebe Grüße
Hannah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf einmal nicht mehr Stubenrein?

Auf einmal nicht mehr Stubenrein? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Trauma Hund nach Tierklinik: Hallo. Unser Zwergspitz ist 4,5 Jahre alt und hatte leider vor 3 Tagen eine extrem schlimme Nacht. Er ließ weder Stuhlgang noch Urin. Anfassen...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben