Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe

Diskutiere Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe Algen an meiner Eheim-Pumpe. wieso fressen meine Garnelen die Algen dort nicht???:eusa_think: Weil zum Deckel können sie ohne Probleme...
  • Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe Beitrag #1
Jo.Ly

Jo.Ly

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Algen an meiner Eheim-Pumpe.
wieso fressen meine Garnelen die Algen dort nicht???:eusa_think:
Weil zum Deckel können sie ohne Probleme hin:?::eusa_eh:

• Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe Beitrag #2
Weil es vlt zu wenig sind, und sie sich dort nicht hintrauen, so alleine, oder die Strömung ist einfach zu stark.

• Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe Beitrag #3
hmm,kann sein

• Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe Beitrag #4
du könntest sie doch abkratzen(auf so einer kleinen fläche ist das ja kein problem)

• Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe Beitrag #5
ich hab eine neue! Zahnbürste genommen, und meine Eheim Pumpe geputzt, meine Garnelen und Welse trauen sich da auch nicht hinauf, also mach ich das immer ,... Ist ja eh nicht so viel arbeit ;)

LG, chrissi

• Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe Beitrag #6
ich hab eine neue! Zahnbürste genommen, und meine Eheim Pumpe geputzt, meine Garnelen und Welse trauen sich da auch nicht hinauf, also mach ich das immer ,... Ist ja eh nicht so viel arbeit ;)

LG, chrissi

Das mache ich auch immer genauso,aber entweder sind die Algen zu hartnäckig,oder die Zahnbürste zu weich...;)ich bekomme nur die hälfte weg..

• Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe Beitrag #7
Dann nimm eine Rasieklinge und schabe sie ab, oder du nimmst Filterwatte und musst dich richtig anstrengen.

• Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe Beitrag #8
Gute Idee mit der Klinge,das werde ich probieren!

Danke!:)

Thema:

Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe

Bekämpfung gegen Algen an der Pumpe - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Chinchilla fressen nur selektiv: Hey, ich habe meine Beiden Chinchilla (Morris o. auch Moe genannt, und Charlie) Anfang 2023 übernommen und auf eine naturnahe Ernährung langsam...
Wasserwechsel - wie oft und wie viel?: Huhu ihr Lieben, es ist passiert, wir sind auch vom Aquarium Fieber befallen 😅 Eigentlich wollte mein Mann gerne wieder Reptilien/ Giftskorpione...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) Haltung und Vergesellschaftung: Hallo, ich habe überlegt, Rotaugen-Buschkrokodil (Tribolonotus gracilis) zu halten und habe dafür Terrarium, was 120 cm Hoch 100 cm Lang und 80 cm...
Oben