Hätte sie mich anzeigen dürfen?

Diskutiere Hätte sie mich anzeigen dürfen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich weiß grad gar nich wo vorne und hinten ist. Bin eben mit meinem Hund Gassi, hatte ihn wie immer ab. Bin zurück zus ins Dorf, vor dem Dorf dreh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß grad gar nich wo vorne und hinten ist. Bin eben mit meinem Hund Gassi, hatte ihn wie immer ab. Bin zurück zus ins Dorf, vor dem Dorf dreh ich mich um und Ben haut übers Feld ab zu einer Frau mit einem gelben Labrador. Ich da hoch gerannt wie blöde (selbstverständlich auch gerufen, aber ist ja klar das der Hund dann nich hört...). Bin zu der Frau gegangen.
Die Frau meinte voll motzig:"Warum ist der Hund nicht angeleint?!?"
Ich:"Weil ich den im Feld nicht an der Leine habe, und ich habe sie eben nicht gesehen" (hätte noch hinzufügen sollen das ich meinen Hund, wenn ich Leute sehe mit oder ohne Hund, IMMER dran mache)
Die Frau:"Der Hund muss vor dem Dorf angeleint werden!"
Ich:"Wird er ja auch IMMER, sogar noch bevor wir ins Dorf gehen! Habe sie aber eben nicht gesehen" (wie denn auch wenn die hinter mir geht, hab ja keine Augen hinten am Kopf)
Die Frau:"Beim nächsten mal gibts eine Anzeige"

Die zwei haben sich dann noch kurz gezofft, bin dann dazwischen, die blöde Frau stand nur daneben und hat zugeschaut, und ich versuche meinen 20kg Hund da weg zu bekommen, wo ich logischerweiße schwierigkeiten habe, bin schließlich auch nich so stark. Ich stand dann total unter Schock so das ich heulend nach Hause bin.

Hätte sie mich anzeigen können?!? Hier in unserem Dorf gibt es im Feld keine (!) Leinenpflicht! Und hätte ich die Frau auch gesehen, hätte ich ihn sofort angeleint! Das tue ich immer, egal ob da wer mit oder ohne Hund kommt. Nur mir tut es leid, ich hab die Frau nicht gesehen. Da ist eine Kule oder wie man das nennt, wo sie Berg auf gelaufen ist, und zu der Seite habe ich meinen Rücken, weil ich den weg zum Dorf runter laufe, der Weg wo sie gelaufen ist befand sich von mir aus gesehen links hinter mir. Mir tut das wahnsennig leid, sie hätte es mir freundlich sagen können das ich den Hund anzuleinen habe, was ich auch verstehe und wie gesagt auch sonst immer mache, aber mich nich gleich da zur sau machen und mir beim nächsten mal mit einer Anzeige drohen! Bin nun total fertig, habe mich so erschrocken... :(
Lg
Laura

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #2
Anzeigen kann schon mal jeder alles, die Frage ist ob eine Anzeige verfolgt wird oder nicht, das wiederum entscheidet die Staatsanwaltschaft. Da wo keine Leinenpflicht besteht , gibt es auch keine Rechtsgrundlage für die Ahndung einen Vergehens. Anders hätte es ausgesehen, wennn jemand zu schaden gekommen wäre, da könnte man dir einen wegen unterlassener Aufsichtspflicht und vergehen in Zusammenhang mit dem Leinenzwang sowie eines etwaig entstandenen Schadens, nicht nur anzeigen sondern auch in Regress nehmen.

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #3
Zu schaden ist niemand gekommen, jedenfalls hat mein Hund keine verletzungen, und ihrer andscheinend auch nich weil er gleich fröhlich wieder weiter ist. Auserdem haben sie sich nur "angezickt" und nich gleich zerfleischt. Ich bin auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Und mein Hund haut ja auch nicht jeden Tag ab, das ist das zweite mal seit über 2 Jahren das er abgehauen ist.

Meine Mama versucht nun die Nummer rauszukriegen und zu fragen ob irgendwas passiert ist. Mir tuts ja auch schrecklich leid und ich würd mich auch entschuldigen, nur ich hab keine Augen am Hinterkopf und sie hätte mir wenigstens helfen können die zwei auseinander zu kriegen, sie haben sich zwar nich verbissen aber da ich auch relativ klein genenüber der Frau bin und auch nich dementsprechend kraft habe da 2 große Hunde (mein 20 kg Labbi Mix und der ihr reinrassiger Labbi) auseinander zu kriegen.

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #4
Ich finde ganz einfach das die frau total überreagiert hat... man hätte normal sagen können das nix weiter geschehen ist und du doch bitte aufpassen solltest. schließlich ist niemand zuschaden gekommen oder wurde verletzt.
sowas kann passieren mensch zumal es ein freies feld war und viele lassen da ihre hunde freien lauf. genau so kannst du nicht wie ein wachturm nach anderen leuten dich umsehen. find es einfach nur blöd was die da abgelassen hat..

Tust mir leid süße :( *schnief*

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #5
Die Olle war bestimmt auch nur erschrocken ,das da auf einmal ein Hund auf sie zu kam und der Halter nicht in Zugriff Nähe war.
Zwischen Anzeige androhen und Anzeige machen liegen oftmals Welten.Und wenn sie schon sagt :beim nächsten mal,dann ... ,wird da wohl nichts von kommen.

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #6
Zwischen Anzeige androhen und Anzeige machen liegen oftmals Welten.Und wenn sie schon sagt :beim nächsten mal,dann ... ,wird da wohl nichts von kommen.
sagen wir eher mal so, zwischen Androhung eine Anzeige zu machen und eine tatsächlich zu machen liegen Welten, zwischen der Androhung und der Strafe ein Universum :D

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #7
Rico, nimm dir das nicht so zu Herzen.
Die wollte sich nur Luft machen und dich einschüchtern, mehr nicht.

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #8
sagen wir eher mal so, zwischen Androhung eine Anzeige zu machen und eine tatsächlich zu machen liegen Welten, zwischen der Androhung und der Strafe ein Universum :D

Und um es in diesem Fall noch zu beweisen ,brauchts das nächste und übernächste Parallel-Universum noch dazu.

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #9
Off-Topic
achtung spam, ohne wurmloch wirds schwierig

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #10
MIch einzuschüchtern hat sich auch prima geschafft! Habe mich kaum getraut da irgendwas zu sagen ohne das die mir gleich an den Hals springt.

Stimmt, beweisen müsste sies ja auch. Ich glaube da war der Schock den ich bekommen hat größer, danach hatte ich einen 30min dauer heul Zustand :mrgreen:

Die Frau telefoniert schon die ganze Zeit, so das meine Mama sie nicht erreicht.

Könnte man mich vom Alter her eigentlich anzeigen? Man ist ja glaube mit 14 schon strafmündig oder? Also könnte mir dann wirklich was ernstes passiern oder würde das auf meine Eltern gehen?

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #11
Die Frau telefoniert schon die ganze Zeit, so das meine Mama sie nicht erreicht.

Könnte man mich vom Alter her eigentlich anzeigen? Man ist ja glaube mit 14 schon strafmündig oder? Also könnte mir dann wirklich was ernstes passiern oder würde das auf meine Eltern gehen?
Da passiert nichts und anrufen würde ich da auch nicht. Strafmündig hin oder her, das ist egal wie mans nimmt kein Verbrechen! also, wie Rica schon geschrieben hat, entspann dich!

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #12
Ich glaube ab 14 ist da schon was möglich,ab 16 sowieso.Du liegst genau dazwischen.Da kannste dich in der Befragung ,wenn es überhaupt dazu kommen sollte,kindlich naiv stellen und zack geht der Schuh an deine Eltern,von wegen Aufsichtspflicht.
Ich würde da aber nicht anrufen ,da sich das ganze vll hochspielen könnte.
Wenn du was machen willst,schnappste dir die Blumen aus Mutterns Vase vom Küchentisch ,gehst damit zu der Frau und sagst nochmal sorry.

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #13
Warum nicht anrufen? Meine Mama will sich nur erkundigen ob dem Hund was passiert ist (konnte ich so schnell ja nich erkennen ob er kleine Wunden hat etc.) und sich entschuldigen. Finde das gehört sich so, wenn die Frau will würde ich auch mit ihr sprechen und mich entshculdigen.

edit: Dahin laufen wäre ja kein Problem aber ich weiß nich wo die nette Frau wohnt, zudem möchte ich da ungerne alleine, habs nicht so mit fremden Menschen, auserdem möchte ich umgehen das sie mich nochmal so anmotzt!

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #14
Ich glaube ab 14 ist da schon was möglich,ab 16 sowieso.
was denn elton, es könnte sich im Höchstfall um ein Vergehen handeln und das wird eh nur mit Bußgeld geahndet!
Anrufen würde ich deswegen nicht, weil man schlafende Hunde nicht wecken sollte (achtung Sprichwort) :D

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #15
und sich entschuldigen. Finde das gehört sich so, wenn die Frau will würde ich auch mit ihr sprechen und mich entshculdigen.

Die Etikette verlangt dann aber auch das persönlich und Aug in Aug zu machen (alte Schule).
Am Tele kann doch mal schnell ein Wort das andere geben.

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #16
Meine Mama meinte das sie das macht, ich tele nur mit der wenn sie das verlangt. Klar soll man schlafende Hunde nicht wecken, aber irgendwo gehört es sich auch sich nach dem Hund zu erkundigen und sich zu entshculdigen finde ich.

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #17
Bist du den sicher die richtige Telefonnummer zu haben?

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #18
Meine Mama hat unsren Nachbarn angerufen um den namen zu bekommen weil sie sich nich sicher war. Dann hatte sie 2 Nummern aus unserem Ort mit dem Namen und beide hat sie versucht. Da war als besetzt :|

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #19
Was ist bei eurer Anrufaktion jetzt rausgekommen?

• Hätte sie mich anzeigen dürfen? Beitrag #20
Leider nichts, da da seit gestern Abend besetzt ist, muss wohl irgendwas nich ganz funktionieren bei denen.
Habe heute wen beim Gassi gehen getroffen, die hat ihren Hund auch immer ab und auch desöfteren schon die Frau getroffen und da hat sie keinen aufstand gemacht...vllt hat sie das bei uns nur gemacht weil Ben an der Leine immer bellt und sie Angst hatte, aber vom weitem her als ich hoch gerannt bin stand er wohl Schwanz wedelnd vor dem Hund und wollte spielen. :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hätte sie mich anzeigen dürfen?

Hätte sie mich anzeigen dürfen? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
Hund und Fahrradfahren: Hallo, ich und Yuukan (Border Collie- Labrador Mix, 60cm und 25kg) haben den Radsport für uns entdeckt. Ich laufe immer zu derselben Radstrecke...
Kommentkampf unfreiwillig?: Hallo allerseits, ich bin neu hier, deswegen erst mal kurze Vorstellung: Mein Hund Coco ist ein Klein- oder Mittelspitz, genau weiß ich es nicht...
Rücksichtslose Hundebesitzer: Hallo, kennt ihr das auch: man geht spazieren (mit oder ohne Hund) und begegnet Hundebesitzern. Mir geht es leider so, dass ich mich über fast...
Oben