Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ?

Diskutiere Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ! Wir haben vor ca 8 Wochen unseren 5jährigen rammler kastrieren lassen und seit 2 wochen hat er eine Partnerin. Die VG hat von Anfang an...
  • Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ? Beitrag #1
LovingBaby

LovingBaby

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Wir haben vor ca 8 Wochen unseren 5jährigen rammler kastrieren lassen und seit 2 wochen hat er eine Partnerin.

Die VG hat von Anfang an super gut geklappt, kein Gebeisse, kein Gejage usw.
Haben eigentlich fast von Anfang an gespielt und sich gegenseitig geputzt und wir hatten uns schon so gefreut, dass die VG so glatt lief und so schnell ging.

Nun hat der Bock aber angefangen, sie im Käfig (in dem sie nur über Nacht sind) zu jagen und auch im Auslauf. Außerdem bespringt er sie immer öfter und bedrängt sie teilweise richtig... Sie wird langsam immer aggressiver aus sein Verhalten und auch uns Menschen gegenüber.
Anfangs ließ sie sich ohne Probleme anfassen und hochnehmen und nun bießt sie nach unseren Händen.
Auch gekuschelt usw. wird nicht mehr und nachts sind die beiden so laut (Gegrunze vom Bock und ihr "weglauf-Lärm"), dass meine Schwester nicht mehr schlafen kann (bei ihr stehen die beiden im Zimmer).

Habt ihr ne Ahnung woran das Verhalten der beiden liegen kann und was man dagegen tun könnte ?

Wir wollen ja nicht, dass die kleine bissig wird, weil sie verschreckt und eingeschüchtert vom Bock ist !!

• Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ?

Anzeige

• Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ? Beitrag #2
es ist ganz mormal wenn der Bock sie in der VG berammelt...;)

Wie viel platz haben sie denn in dem stall wo sie "nur zum schlafen" drinne sind?!..
Habt ihr die VG auf neutralem Boden gemacht,und wie lange sind die beiden jetzt zusammen..?!

LG minka

• Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ? Beitrag #3
der käfig ist 2-stöckig und 120 lang, 95 hoch und 65 breit.

ja, die VG hat auf neutralem boden stattgefunden und sie sind montag genau 2 wochen zusammen.

• Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ? Beitrag #4
Das ist noch normal, ihr seid ja noch in der VG Phase.

An eurer Stelle würde ich ihnen einen Auslauf vor den Käfig machen damit sie auch über Nacht mehr Platz haben und sich besser aus dem Weg gehen können.
Der Käfig ist einfach zu klein, da können sie sich nicht wirklich aus dem Weg gehen wenn sie wollen.

Aber meine machen Nachts auch 'Lärm', das wird sich nicht ganz abstellen lassen. Kaninchen im Schlafzimmer = Ohropax ;)

LG Lilly

• Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ? Beitrag #5
wir haben uns das mit dem auslauf auch schon gedacht und einen welpen-auslauf gekauft, der ist groß und die nins sind sicher vor evtl gefahren in form eines unwiderstehlichen kabels etc. ^^
dann hoffen wir mal, das sich das noch legt.

aber kann es sein das Sie von Ihm im moment so gestresst ist, das sie uns Menschen auch als eine Art Bedrohung sieht ?

• Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ? Beitrag #6
weibliche kaninchen sind sowieso "zieckiger" als männer...;)
sie ist wahrscheinlich enfach nur gestresst und findet das ganze nicht wirklich "lustig" und will in ruhe gelassen werden..;)

LG minka

• Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ? Beitrag #7
und wie können wir sozusasgen "kontakt" zu ihr aufnehmen und ihr vertrauen gewinnen ohne das wir sie noch zusätzlich stressen usw ?

• Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ? Beitrag #8
Mit viel Ruhe und Geduld ;)
Setzt euch ins Gehege, redet mit ihr, schaut ob sie Leckerlies will... Man braucht nur Geduld ;)

• Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ? Beitrag #9
dann bin ich beruhigt.

und geduld ist zwar ein schweres gut, aber die benötigete bringen wir schon auf ^^

danke für die antworten und tips !!

• Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ? Beitrag #10
gaaanz viel geduld dann wirds schon..;)
LG minka

Thema:

Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ?

Kastrierter Rammler bedrängt das Weibchen, was tun ? - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
2 kastrierte rammler - gescheitert?: hallo ihr, dies ist schon das zweite forum in dem ich mich anmelde und um rat frage denn ich leider immer noch recht ratlos... ich habe am...
Oben