DRINGEND Reagier ich über

Diskutiere DRINGEND Reagier ich über im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, ich bin es schon wieder. Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem und bräuchte dringend Rat...wahrscheinlich mach ich mich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DRINGEND Reagier ich über Beitrag #1
Steffi040778

Steffi040778

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich bin es schon wieder. Jetzt habe ich ein ganz anderes Problem und bräuchte dringend Rat...wahrscheinlich mach ich mich auch nur irre...sowas kann ich ganz gut :roll:

Ich habe meine Hunde immer mit auf der Arbeit. Und seit heute mittag geht es dem grossen gar nicht gut...er zitter an den Hinterläufen, ist total ruhig und bricht in einer tour...als ich mit Ihm draussen war hat er auch "gross" gemacht, das war allerdings normal...

Bei mir schiesst jetzt direkt wieder sowas wie Magendrehung, Vergiftung u.s.w durch den Kopf....

Meine Tierärztin hat heute bis acht Uhr offen. Ich muss bis halb sechs arbeiten. Kann ich noch so lange warten oder soll ich sofort hinfahren? Er trinkt aber sehr verhalten...fressen will er nicht...

Können das ganze auf die Schmerzen durch die HD zurückzuführen sein? Glaube eigentlich weniger oder... er sieht auch total krank aus...

• DRINGEND Reagier ich über Beitrag #2
Also, ich denke, wenn er ständig bricht, solltest du zum Arzt.
Außerdem schätze ich, bis Feierabend müsstest DU dann zum Arzt, weil du noch durchdrehst...

• DRINGEND Reagier ich über Beitrag #3
Hast du vielleicht die Möglichkeit ne Stunde von der Arbeit zu verschwinden um ihn zum Arzt zu bringen? Dann brauchst du nicht mehr so lange warten und wirst wieder ruhiger.

• DRINGEND Reagier ich über Beitrag #4
Hast du vielleicht die Möglichkeit ne Stunde von der Arbeit zu verschwinden um ihn zum Arzt zu bringen? Dann brauchst du nicht mehr so lange warten und wirst wieder ruhiger.

Nein :( Ich bin heute alleine hier...ich muss wohl bis halb sechs warten .. zur Not würd ich aber auch dicht machen..

• DRINGEND Reagier ich über Beitrag #5
Kann vielleicht ne Freundin mit dem Hund zum Tierarzt fahren?

ODer ruf mal beim Tierarzt an und frage um Rat. Vielleicht kann er schon durch gezieltes Fragen was Gravierendes ausschließen und du bist dann bis heut abend ruhiger.

• DRINGEND Reagier ich über Beitrag #6
Hallo,
Wenn er sich nur übergeben würde, wärs vielleicht nicht so schlimm. Aber ich finde es schon bedenklich, dass er unruhig ist und zittert. Ich will dir wirklich nicht noch mehr Stress machen, aber es könnte etwas ernstes sein. Du kennst deinen Hund am besten, und kannst das besser abschätzen als wir.

Kann er noch trinken, also geht es auch runter?
Bläht sich der Bauch auf?
Wie alt ist dein Hund?

Edit: die Idee von Anka ist auch eine Möglichkeit, vielleicht kennst du ja jemanden der mit ihm zum Tierarzt kann.

LG

• DRINGEND Reagier ich über Beitrag #7
Hallo,
Wenn er sich nur übergeben würde, wärs vielleicht nicht so schlimm. Aber ich finde es schon bedenklich, dass er unruhig ist und zittert. Ich will dir wirklich nicht noch mehr Stress machen, aber es könnte etwas ernstes sein. Du kennst deinen Hund am besten, und kannst das besser abschätzen als wir.

Kann er noch trinken, also geht es auch runter?
Bläht sich der Bauch auf?
Wie alt ist dein Hund?

Edit: die Idee von Anka ist auch eine Möglichkeit, vielleicht kennst du ja jemanden der mit ihm zum Tierarzt kann.

LG

Ja er trinkt...eben hat er wieder getrunken. Ich beobachte jetzt mal ob er sich gleich wieder übergibt. Der Bauch bläht sich nicht auf. Er ist ganz weich und normal. Wie gesagt, vor zwei Stunden hat er auch noch ganz normal gekotet... Odin ist jetzt 5 Jahre alt. Er macht alles in allem einen sehr schlappen Eindruck aber läuft noch. Er liegt auch nicht aphatisch in der Ecke...Leider kenne ich niemanden der fahren kann. Die sind alle selber arbeiten... Ich ruf jetzt mal bei meiner Tierärztin an..ich werd noch bekloppt :eusa_doh:
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Kann vielleicht ne Freundin mit dem Hund zum Tierarzt fahren?

ODer ruf mal beim Tierarzt an und frage um Rat. Vielleicht kann er schon durch gezieltes Fragen was Gravierendes ausschließen und du bist dann bis heut abend ruhiger.

Ja das ist eine gute Idee...das mach ich jetzt mal, danke !!! Hätte ich auch selber drauf kommen können HERJE

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND Reagier ich über Beitrag #8
Hey Steffi ,
is ja nu schon nen paar Stunden her.
Hast den Ta angerufen ?
Verhält sich Odin immer noch so ?

• DRINGEND Reagier ich über Beitrag #9
Ich möchte auch gern wissen, wie es Odin geht.

• DRINGEND Reagier ich über Beitrag #10
Ja, was ist denn aus dem Kleinen geworden?

• DRINGEND Reagier ich über Beitrag #11
Hallo Ihr Lieben,
also ich bin direkt zum Tierarzt gefahren, Odin hat sich nicht mehr übergeben und Wasser bei sich behalten..schonmal ganz gut. Allerdings war er immer noch richtig mies drauf. Er hat eine Spritze gegen Übelkeit bekommen, eine gegen Magenkrämpfe und Antibiotika. Danach hat er erstmal geschlafen. Eine Magendrehung oder Darmverschluss hat die Tierärztin erstmal ausgeschlossen da er keine Gase angesammelt hatte und wie gesagt nicht mehr Erbrochen hat. Fieber hatte er nicht.
Nur jetzt mach ich mir wieder grosse Sorgen. Er ist die ganze Zeit total unruhig..rennt nur rum.. das heisst doch wieder nichts gutes...ist am hächeln und jaulen...Entweder er hat einfach nur tierische Magenkrämpfe oder es ist doch was schlimmeres....bin gerade am überlegen ob ich den Notruf anrufe
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo hier nochmal ein Zwischenbericht. War gestern Nacht noch in der Tierklinik...die Situation hat mir dann doch zuviel Angst gemacht. Odins Magen wurde geröngt... GOTT SEI DANK keine Magendrehung...allerdings hat er einen vollen Magen gehabt was ich mir nicht erklären konnte, da er ja Montag Abend das letzte mal was gefressen hatte...nun ja...auch hier einige Spritzen unter anderem ein starkes Schmerzmittel. Dann habe ich noch ein Kontrastmittel bekommen was ich ihm geben musste (die hälfte ist daneben gegangen, hoffe das reicht) und gleich muss ich zum erneuten Röntgen hin und es wird geguckt was er im Magen hat und ob operiert werden muss.
Er ist heute immer noch schlapp aber ich denke das ist auch ein wenig auf die Unmengen Medikamente zurück zu führen keine Ahnung... gleich weiss ich ja hoffentlich mehr

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • DRINGEND Reagier ich über Beitrag #12
Ich drück dir die Daumen.

• DRINGEND Reagier ich über Beitrag #13
Hallo,
Ich hoffe ihr findet bald heraus was ihm fehlt, damit ihr ihm helfen könnt.
Ich drück euch auch die Daumen das es nichts schlimmes ist.

LG

• DRINGEND Reagier ich über Beitrag #14
Huhu,
wir sind es wieder um euch einen kleinen Bericht zu erstatten wie es heute gelaufen ist. Also Odin wurde erneut geröngt mit dem Kontrastmittel. Dieses war mittlerweile schon im Darm...sehr gut hat die Tierärztin gesagt. Im Magen hat sich allerdings immer noch irgendwas befunden. Aber was es war konnte Sie immer noch nicht sagen..recht komisch alles wenn Ihr mich fragt..Ich soll morgen früh wieder und der Dicke soll NOCHMAL geröngt (schreib ich das überhaupt richtig *überleg*) werden. Ganz ehrlich ich komm mir n bisken veräppelt vor..hab für die zwei Untersuchungen (gestern Nacht und heute morgen) über 220,00 EUR bezahlt. Versteht mich nicht falsch, mir geht es weis Gott nicht um das Geld..ich würde tausende von Euros ausgeben wenn es hilft. Aber ich versteh den hintergrund nicht...Odin geht es erheblich besser. Er trinkt normal, bellt aus dem Auto wieder andere Hunde an und hat eben beim spazieren gehen auch gross gemacht JUHUUUUUUU der Kot war zuerst fest und danach etwas fluffig (entschuldigt diesen ausdruck). Jetzt koch ich ihm gerade Kartoffeln und werde ihm Kartoffelpüree ohne Milch mit magerem Hühnchen anbieten...erstmal eine ganz kleine Portion...aber er ist wieder gut drauf...ist auch vorgelaufen beim spazieren gehen und hat alles schön markiert und rumgenschnüffelt...
Naja...jetzt bin ich halt am überlegen ob es wirklich notwendig ist ihn morgen zum dritten mal röntgen zu lassen, gesund kann das ja auch nicht sein!! Ich weiss es nicht...allerdings denke ich mir auch, lieber Vorsicht als Nachsicht. Oder ich geh einfach wieder zu meiner Haustierärztin, der vertrau ich blind.

Naja, wollte euch auch nur Bescheid geben das das gröbste rum ist, hoffe ich! Werde jetzt ins Bett verschwinden, hab heute nacht kaum geschlafen. Das war vielleicht ein Irrsinn.....

Liebe Grüsse Steffi, Odin und Mandy

• DRINGEND Reagier ich über Beitrag #15
Ich weiss es nicht...allerdings denke ich mir auch, lieber Vorsicht als Nachsicht. Oder ich geh einfach wieder zu meiner Haustierärztin, der vertrau ich blind.

Das würde ich machen! Ich denke, nochmal röntgen wäre wirklich überflüssig, aber mit deiner Haustierärztin hättest du auch nochmal ne 2.Fachmeinung.

Freut mich, dass es Odin besser geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DRINGEND Reagier ich über

DRINGEND Reagier ich über - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben