Kaninchen liegt flach - warm?

Diskutiere Kaninchen liegt flach - warm? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, seit ende letzter Woche fällt mir vermehrt auf, dass eines unserer drei Kaninchen tagsüber öfter einfach flachliegt, also auf der seite...
  • Kaninchen liegt flach - warm? Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ende letzter Woche fällt mir vermehrt auf, dass eines unserer drei Kaninchen tagsüber öfter einfach flachliegt, also auf der seite. Wenn ich dann aber rausgehe um nachzusehen springen sie alle gleich auf, weil sie denken, dass es was leckeres gibt.
Kann es sein, dass es ihr zu warm ist mit ihrem winterfell? wir hatten übers wochenende hier mittags zwischen 9 und 11 grad.
Kann man da was machen?
(also sie leben draußen)

Danke schonmal

• Kaninchen liegt flach - warm? Beitrag #2
Also meine machen das wenn sie entspannt sind ;)
Da wird sich richtig mit Schwung auf die Seite gepfeffert, eventuell nochmal auf dem Rücken rumgekullert und hin und her gewälzt und dann gepennt wie ein Stein :D
Find ich zuckersüß :mrgreen:

Halten sie sich mehr draußen oder im Stall auf?

• Kaninchen liegt flach - warm? Beitrag #3
eigentlich nur draußen. Im stall sind sie nur wenn es regnet, weil dann das Heu im stall ist ;).
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also sie halten sich meißtens im abgedckten und windgeschützten teil des Geheges auf, das mit rindenmulch ausgestreut ist. hat das was zu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen liegt flach - warm? Beitrag #4
Na ich denke wenn sie sich in so geschützte Ecken zurückziehen wird es ihnen auch nicht unbedingt zu warm sein...
Du könntest natürlich ein oder zwei Fließen ins Gehege legen, daran könnten sie sich kühlen, da wär mir aber die Gefahr zu groß dass sie sich VERkühlen, da würd ich doch bis Sommer warten ;)
Sie springen ja trotzdem noch und spielen? :)

• Kaninchen liegt flach - warm? Beitrag #5
Meine kaninchen machen das auch wenn sie sich pudelwohl fühlen...teilwesie liegen sie sogar halb auf dem rücken ;)

• Kaninchen liegt flach - warm? Beitrag #6
ja, das tun sie und kuscheln auch ausgiebig, also so verhalten sich alle normal, einen guten appetit haben sie auch alle.
Wann kommt denn so ungefähr der Fellwechsel?

• Kaninchen liegt flach - warm? Beitrag #7
hm...das wird immer schwieriger zu sagen da die Temperaturen extrem schwanken....bei meinen Kaninchen war letztes Jahr der Fellwechsel ziemlich früh, da wir einen sehr milden Winter hatten. Ich befürchte man kann keine Uhr danach stellen, das ist sehr individuell, aber ich schätze mal so nach Ostern...aber genau sagen kann ich das nicht

Gruß Nina

Thema:

Kaninchen liegt flach - warm?

Kaninchen liegt flach - warm? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben