Katze bekommt schlecht Luft

Diskutiere Katze bekommt schlecht Luft im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich selbst habe keine Katze und kenne mich mit diesen Tieren auch nicht aus. Meine Nachbarin hat einen Kater, der ist kastriert und ca 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze bekommt schlecht Luft Beitrag #1
K

Krümel1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich selbst habe keine Katze und kenne mich mit diesen Tieren auch nicht aus. Meine Nachbarin hat einen Kater, der ist kastriert und ca 2 Jahre alt. Seit einiger Zeit muß der arme Kerl husten und es hört sich so an als würde er schlecht Luft bekommen.
Was könnte das sein? Sie kann es sich nicht erklären und ich kann ihr nicht helfen. So ist er ein ganz munteres Kerlchen, vielleicht etwas dick aber wie gesagt ich kenn mich da echt nicht aus.
Er hat dieses Problem auch erst seit kurzem. Er röchelt dann so komisch. hat jemand Ahnung was es sein könnte?
ich bin ja der Meinung sie sollte zum Tierarzt mit ihm aber bis jetzt hat sie das noch nicht gemacht.:eusa_eh:

• Katze bekommt schlecht Luft Beitrag #2
Wenn es sich so "rasselnd" anhört, könnte es sein, dass es Schleim ist (Erklätungsbedingt) oder aber das er evtl. Wasser in der Lunge hat, er müßte dann auch schwer Luft bekommen.

Sie sollte wirklich mit ihm zum TA gehen, nur dort kann man sicher abklären, was los ist und wie man's in den Griff bekommt.

• Katze bekommt schlecht Luft Beitrag #3
Bitte rate ihr dringend, den TA aufzusuchen.
Ich tippe auch auf Wasser in der Lunge. Möglicherweise hat er aber auch eine Herz- oder Lungenvergrößerung, die ihm auf die Luftröhre drückt.

• Katze bekommt schlecht Luft Beitrag #4
Ich würde ihr UNBEDINGT anraten, zum Tierarzt zu gehen!! Je schneller man das Problem anpackt, desto besser und schneller kann man dem armen Kerlchen helfen.
Ich tippe auch auf Wasser in der Lunge, es gibt aber auch noch viele andere Gründe!
Bitte, so schnell wie nur möglich zum Tierarzt!!