Katze bekommt schlecht Luft

Diskutiere Katze bekommt schlecht Luft im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich selbst habe keine Katze und kenne mich mit diesen Tieren auch nicht aus. Meine Nachbarin hat einen Kater, der ist kastriert und ca 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze bekommt schlecht Luft Beitrag #1
K

Krümel1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich selbst habe keine Katze und kenne mich mit diesen Tieren auch nicht aus. Meine Nachbarin hat einen Kater, der ist kastriert und ca 2 Jahre alt. Seit einiger Zeit muß der arme Kerl husten und es hört sich so an als würde er schlecht Luft bekommen.
Was könnte das sein? Sie kann es sich nicht erklären und ich kann ihr nicht helfen. So ist er ein ganz munteres Kerlchen, vielleicht etwas dick aber wie gesagt ich kenn mich da echt nicht aus.
Er hat dieses Problem auch erst seit kurzem. Er röchelt dann so komisch. hat jemand Ahnung was es sein könnte?
ich bin ja der Meinung sie sollte zum Tierarzt mit ihm aber bis jetzt hat sie das noch nicht gemacht.:eusa_eh:

• Katze bekommt schlecht Luft Beitrag #2
Wenn es sich so "rasselnd" anhört, könnte es sein, dass es Schleim ist (Erklätungsbedingt) oder aber das er evtl. Wasser in der Lunge hat, er müßte dann auch schwer Luft bekommen.

Sie sollte wirklich mit ihm zum TA gehen, nur dort kann man sicher abklären, was los ist und wie man's in den Griff bekommt.

• Katze bekommt schlecht Luft Beitrag #3
Bitte rate ihr dringend, den TA aufzusuchen.
Ich tippe auch auf Wasser in der Lunge. Möglicherweise hat er aber auch eine Herz- oder Lungenvergrößerung, die ihm auf die Luftröhre drückt.

• Katze bekommt schlecht Luft Beitrag #4
Ich würde ihr UNBEDINGT anraten, zum Tierarzt zu gehen!! Je schneller man das Problem anpackt, desto besser und schneller kann man dem armen Kerlchen helfen.
Ich tippe auch auf Wasser in der Lunge, es gibt aber auch noch viele andere Gründe!
Bitte, so schnell wie nur möglich zum Tierarzt!!

• Katze bekommt schlecht Luft Beitrag #5
Danke für eure Antworten. Das gefällt mir ja garnicht. Ja werde ihr das hier umgehend mitteilen. ich hab selbst zwei Hasen und seit ich mich hier angemeldet hab, hab ich echt nützliche Tipp von euch erhalten. danke euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze bekommt schlecht Luft

Katze bekommt schlecht Luft - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze hat Anfall, Krampft: Hi Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle Bin neu hier und darf daher keine links posten...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...

Neueste Beiträge

Oben