Themenvorschläge Foto des Monats

Diskutiere Themenvorschläge Foto des Monats im Foto des Monats Forum im Bereich Pinnwand; Wie wäre es mit einem Farbspiel? "Euer Tier und Farbe X" :eusa_think: Passend zum Frühling vielleicht was Grünes?
  • Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #281
Wie wäre es mit einem Farbspiel? "Euer Tier und Farbe X" :eusa_think: Passend zum Frühling vielleicht was Grünes?

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #282
Also wie damals "Die Farbe Blau" ?

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #283
Ist zumindest relativ offen und kann mit jeder Tierart gemacht werden. Wenn wir grün oder braun nehmen, passen sogar Wildtiere rein.

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #284
Es bräuchte mal wieder ein Thema ;)
Wünsche können genau jetzt angebracht werden :003:

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #285
Vielleicht aus gegebenem Anlass (Anitram) irgendwas... aufheiterndes?
"Tier macht Grimasse", oder mit lustigem Ausdruck etc.
Ist nur ein Denkanstoß ;)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #286
Hey,

ich mag das Thema ja sehr - da die Teilnahme aber derzeit extrem mau ist, ist so ein schwieriges Thema eher nichts :(
Wir haben uns daher für ein anderes Thema entschieden.

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #287
...

- Glücksgefühle
- Lebensfreude
- Drecksspatzen
- Postkartenmotiv
- Schleckermäuler
- Entspannung pur
- ...

Vielleicht ist ja etwas dabei..
~§~

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #288
Spezielle Wünsche für den nächsten Monat ?

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #289
Tiere in Action vielleicht? :)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #290
-Rund ums Wasser
-Hinterteile
-Bilder in Negativansicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #291
Tiere im Zoo
Such mich! Suchbilder
Upps, weg war er! Verunfallte Fotos (nur noch ein Teil zu sehen, verwackelt....

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #292
Den letzten Vorschlag von karl-käfer finde ich gut :)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #293
So, der Monat ist bald zuende. Wer sich jetzt was wünscht, hat vielleicht das Glück, dass es direkt genommen wird ^^

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #294
Wie wäre es denn mit Exoten?

Da gäbe es bestimmt ein paar gute Bilder aus den heimischen Aquarien und Terrarien. Oder aus dem Urlaub und dem Zoo.

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #295
Wir haben uns mal geeignigt, dass es Themen sein sollten, die man möglichst mit allen Tierarten zuhause machen kann, damit auch genug Fotos zusammen kommen.
Deshalb gibt es sowas wie Fressen, mein Heim, bestimmte Farben (Blau und Grün hatten wir schon), euer schönstes Bild aus Jahr x und sowas. Auch die aktuell verunfallten Fotos wären für Exoten geeignet. Da ist nicht mal der Waschbär noch exotisch als Neozoon. Thema Wasser gab es auch im Sommer, da kam genau ein Aquarienbild :(

Einzige Ausnahme zur "für alle geeignet" Regel sind die Wildtier- und Zoothemen. Da kann man dann eben auch die Zoo-Exoten schicken.
Bei einem reinen Exoten-Thema fürchte ich, dass nicht mal eine Hand voll Bilder kommen, auch wenn es spannend wäre :(

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #296
Hmm... sehr schade. Zeigt es doch, wie unterrepräsentiert der Terra- und Aquaristikbereich hier ist.

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #297
Off-Topic
Dann muss ich wohl doch noch unter die Aquaristen gehen :D

Wie wäre es mit Tierpos :D

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #298
  • Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #300
Wahnsinns Vorschlag :roll:

Thema:

Themenvorschläge Foto des Monats

Themenvorschläge Foto des Monats - Ähnliche Themen

Foto des Monats Dezember 2025 - Abstimmung: Nun ist es endlich soweit und die Abstimmung zum Foto des Monats Dezember 2025 Wettbewerb beginnt 🥳 @Foss @M4_Kitz @Lilymaus @Audrey...
Foto des Monats Dezember 2025 - Bildbeiträge: Liebe Community ❤️, der Foto-des-Monats-Wettbewerb startet wieder – passend zur Jahreszeit mit einem festlichen Auftaktthema: ⭐ "Tiere in...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben