Themenvorschläge Foto des Monats

Diskutiere Themenvorschläge Foto des Monats im Foto des Monats Forum im Bereich Pinnwand; Ja ich auch...
  • Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #261
Wobei ich persönlich noch einen Unterschied zwischen einem Zoo und einem Wildpark mache.
Erstere vermeide ich, während ich in einem Wildpark, wo die heimischen Tierarten mit viel Platz auch 1-2 Mal im Jahr gerne hinfahre..​

Ja ich auch...

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #262
Huhu,

ja das stimmt schon. Auf der anderen Seite könnte man das auch als Chance sehen, die guten Zoos und Parks "zu würdigen" und einfach mal aufzeigt, dass es auch anders geht. Viele Zoos machen in den Haltungsbedingungen einiges falsch, aber es gibt auch einen gewissen Prozentsatz, der wirklich versucht, den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Generell kann man natürlich fragen, inwiefern ein Wildtier in "Gefangenschaft" gehört. Andererseits würde ich auch nicht so weit gehen und Parks/Zoos verteufeln, die die Tiere wirklich gut halten.

Zwar ist es jetzt müßig das im Nachhinein zu sagen, aber hätte ich am Zoobild-Contest teilgenommen, hätte ich es wohl nur gemacht, wenn ich einen Zoo/Park kenne, bei dem ich weiß, dass die Tiere gut gehalten werden und gehe nicht auf Teufel komm raus zum Zoo, deren Tiger in Schuhkartons gehalten werden. So wichtig sollte einem der Contest nicht sein und dann sollte man auch recht einsichtig sein und es akzeptieren, falls bei solchen Themen nicht so viele Bilder kommen. Oder man nutzt die Chance für einen Tagesausflug in einen guten Park, der etwas weiter weg ist.

Generell ist es so, dass der Klischee-Zoo mit der Forumsphilosophie nicht unbedingt übereinstimmt. Wir gehen aber nicht soweit, dass wir Zoos/Tierparks grundsätzlich ablehnen und als Tierquälerei oder "nicht artgerechtes Leben" bezeichnen. Man sollte aber unbedingt jene fördern, die die Tiere vorbildlich halten.

Liebe Grüße
Pewee

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #263
"Tiere und ihre Lieblingsjahreszeiten"
"Geheimnisse" / "geheime Vorlieben des Tieres"
"Schabernack"
"..wenn ich groß bin.."
"Heute bin ich/ habe ich..."
?

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #264
-Abkühlung im Sommer
-Makroaufnahmen in schwarz-weiß

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #265
Mein Themenvorschlag: "Außergewöhnliche Lieblingstiere"

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein nächster Themenvorschlag: "Mein/e Tierbaby/s"

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #267
  • Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #268
Trotzdem würden sicher viele Babybilder eingesandt werden, wir müssen nach dem Alter fragen - das gibt erheblichen Mehraufwand *seufz*

"Außergewöhnliche Lieblingstiere"

Würde viele Halter "gewöhnlicher" Heimtiere ausschliessen.
Man könnte aber was draus machen in Richtung "Mein Tier ist aussergewöhnlich, weil .." oder sowas ..

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #269
Ich hab mir so überlegt: ''die Welt geht schlafen...'' Da kann man doch ganz viel drauß machen :D

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #270
Wie sieht es den mit neuen Themenvorschlägen aus, hat jemand schöne Ideen die für alle Tierarten gut umzusetzen sind?

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #271
mh.. Sommerzeit - Zeit der Insekten
Wie wäre es mit: "Kleine Tiere ganz groß" oder so..

LG :)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #272
Weil der Sommer zum Teil so verregnet ist:

"Sommerregen..."
Eure Tiere im Regen...oder ähnliches...

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #273
Das kann man aber höchstens mit Katzen, Hunden, Pferden und "Nutztieren" machen, vielleicht noch Kaninchen und Schildkröten in Aussenhaltung.
Ist also viel zu restriktiv für einen Wettbewerb, an dem alle teilnehmen sollen dürfen ..

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #274
Vielleicht: Wir warten ungedultig auf den ersten Schnee. Da wo noch kein Schnee liegt.
Oder: Die Advents Zeit.
Oder: Vorfreude auf Weihnachenten
Oder Nikolaus.

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #275
Vielleicht auch irgendwas mit Nikolaus :)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #276
Nikolaus und Tiere? Da würde mir Garnichts einfallen zumal ja die Tiere in natürlicher Umgebung und ohne Verkleidung gezeigt werden sollen...

"Wildtiere am Futterhaus"

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #277
Karl Käfer: Bei Wildtiere am Futterhaus, sehe ich es kritisch da ja alle Tierarten teilnehmen können sollen :)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #278
Wie wäre es mit "Winterschlaf"? :mrgreen:

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #279
Oder "Wie verbringen eure Nasen die Adventszeit?" :mrgreen:

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #280
Wünsche für den März ?

Thema:

Themenvorschläge Foto des Monats

Themenvorschläge Foto des Monats - Ähnliche Themen

Foto des Monats Dezember 2025 - Abstimmung: Nun ist es endlich soweit und die Abstimmung zum Foto des Monats Dezember 2025 Wettbewerb beginnt 🥳 @Foss @M4_Kitz @Lilymaus @Audrey...
Foto des Monats Dezember 2025 - Bildbeiträge: Liebe Community ❤️, der Foto-des-Monats-Wettbewerb startet wieder – passend zur Jahreszeit mit einem festlichen Auftaktthema: ⭐ "Tiere in...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben