Die Farben sind sicher gute Ideen, genauso die Vogelperspektive, sollten wir uns mal vormerken.
Genauso sind die Pflanzen sicher nicht auch mal spannend.
Natur pur stelle ich mir bei diversen Arten dann schon wieder schwieriger vor, gerade bei einigen Nagern. Ist nunmal nicht natuerlich, dass da ein Holzhaus rumsteht oder ne Haengematte.
Gerade auch Halter von Kaninchen und Meerschweinchen in Innenhaltung oder reinen Stubentigern koennen da wirklich schwer rein natuerliche Bilder machen, von den Ratten rede ich mal nicht, da gibt es sowieso kaum Teilnehmer. Aber da ist das natuerlichste sicher die Buddelbox - wobei, Ratten in Haeusern sind ja natuerlich *huestel*
Kopfportrait kommt recht nah an das Passfoto vom letzten Jahr *seufz*
Lichtspiele ist ein sehr sehr schweres Thema, dass man sicher besser ohne Tier umsetzt, weshalb das eher beim KdM passen wuerde.
Auch die Geschichten sind zwar schoen, ich befuerchte aber, dass wir dann haeufig ein Bildserie bekommen werden *huestel*
Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte als formuliertes Thema koennte das verhindern, wenn das immernoch in die gleiche Richtung wie deine Gedanken geht *gruebel* aber auch recht schwer ..