Themenvorschläge Foto des Monats

Diskutiere Themenvorschläge Foto des Monats im Foto des Monats Forum im Bereich Pinnwand; Ich finde auch,dass es mal Zeit wird für ein Thema wie " Exotic pur" oder "außergewöhnlich gewöhnlich", einfach mal was, wo vorallem die...
  • Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #241
Ich finde auch,dass es mal Zeit wird für ein Thema wie " Exotic pur" oder "außergewöhnlich gewöhnlich", einfach mal was, wo vorallem die Terraristik angesprochen wird, da dieses Gebiet sich auch immer weiter ausbaut , vorallem kommen da echt genial Bilder raus

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #242
Ich wäre auch dafür. Meistens kommt man gegen Hunde und Katzen mit Terraristik nicht so gegen an ;)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #243
Wir versuchen so gut es geht bei der Themenwahl die verschiedenen Arten zu beruecksichten, gerade beim letzten Monat war das ja super moeglich.

Ich finde auch,dass es mal Zeit wird für ein Thema wie " Exotic pur" oder "außergewöhnlich gewöhnlich",

kannst du mal konkretisieren, was du darunter verstehst ?
Wir muessen es ja auch erklaeren koennen, wenn wir sowas waehlen ;)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #244
Gab es etwas wie Tier vs Mensch schonmal?
Oder -wenn man keine Fotos von sich ins Internet stellen will- dein Tier typisch Mensch?

Kunststücke & Tricks gab es wohl auch schon... :eusa_think:

Gibt es irgendwo eine Auflistung was schon alles dabei war? Oder müsste man dazu die ganzen FdM-Threads durchgehen?
lg

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #245
Tier und Halter gab es schon mehrfach.

typisch Menschlich gab es auch, sogar relativ kuerzlich

Zum schnell nachschauen, was es schon gab und wann, eignet sich die Hall of Fame gut :

Tricks gab es glaubs noch nicht, habs grad beim Ueberfliegen nicht gesehen.
Das ist aber massiv einschraenkend, denn einer Schlange oder einem Fisch bringt kaum jemand einen Trick bei, auch bei den Kleintieren ist das sehr selten und meist sind es dann Bewegungstricks, die du schlecht aufs Bild bekommst. In bestimmten Positionen verharren kann man fast nur Hunden und vllt Pferden beibringen.

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #246
Gab es schon sowas wie Detailaufnahmen?
Konnt ich so auf die Schnelle nicht finden.

LG

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #247
  • Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #248
Stimmt.
Hatte ich übersehen ;)
Dann wird es ja verdammt eng langsam mit Themen irgendwie..

LG

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #249
vlt. ein bild aus vogelperspektive?
froschperspektive gab es ja schon, und ich glaub bei vogelperspektive würden ganz lustige sachen bei rauskommen.

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #250
Wie wäre es denn mal, wenn eine bestimmte Farbe in den Vordergrund gestellt wird?

Also "Euer Tier und die Farbe Rot"
"Schwarz-Weiß" hatten wir ja leider auch schon. - Wobei so schöne Themen auch gerne noch mal wieder kommen dürfen.

Ebenso bei den Detailaufnahmen...

Und hatten wir schon das Thema: "Euer Tier und Blumen/Pflanzen" -> das wäre doch auch mal was, wo jeder mitmachen kann.

"Kopfportrait"
"Lichtspiele"

"Euer Tier und -Natur pur-" (da würde ich mir dann vorstellen, dass man das Tier ohne viel menschlichen Schnickschnack sehen kann. Ob nun die Katze im Baum, der Hund im Wald, das Kaninchen im hohen Gras, der Fisch in seinem natürlich gehaltenen Aquarium, etc.)

"Tier-Bilder die Geschichten erzählen"
(Es gibt ja solche Bilder, die einfach sehr viel Aussagekraft haben, wo jeder sofort eine kleine Geschichte zum Foto im Hinterkopf hat. (oder nicht jeder, aber sehr viele.. ;D)
~§~

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #251
Die Farben sind sicher gute Ideen, genauso die Vogelperspektive, sollten wir uns mal vormerken.

Genauso sind die Pflanzen sicher nicht auch mal spannend.

Natur pur stelle ich mir bei diversen Arten dann schon wieder schwieriger vor, gerade bei einigen Nagern. Ist nunmal nicht natuerlich, dass da ein Holzhaus rumsteht oder ne Haengematte.
Gerade auch Halter von Kaninchen und Meerschweinchen in Innenhaltung oder reinen Stubentigern koennen da wirklich schwer rein natuerliche Bilder machen, von den Ratten rede ich mal nicht, da gibt es sowieso kaum Teilnehmer. Aber da ist das natuerlichste sicher die Buddelbox - wobei, Ratten in Haeusern sind ja natuerlich *huestel*

Kopfportrait kommt recht nah an das Passfoto vom letzten Jahr *seufz*
Lichtspiele ist ein sehr sehr schweres Thema, dass man sicher besser ohne Tier umsetzt, weshalb das eher beim KdM passen wuerde.

Auch die Geschichten sind zwar schoen, ich befuerchte aber, dass wir dann haeufig ein Bildserie bekommen werden *huestel*
Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte als formuliertes Thema koennte das verhindern, wenn das immernoch in die gleiche Richtung wie deine Gedanken geht *gruebel* aber auch recht schwer ..

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #252
Hm, villeicht noch sowas wie:
"Euer tier setzt sich ein für..."
Ich dachte da an z.B. einen Hund beim gassigehen an einem fluss voller dreck - dann dazuschreiben,,mein tier setzt sich ein für saubere flüsse!" oder sowas in der art ;)
Man kann ja auch bei fast allen tieren artgerechtes futter dahinlegen & dazuschreiben oder man schreibt ein protestschild usw..

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #253
Tiere vom boden aus fotografiert, tier steht dabei aber

LG

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #254
Das nennt sich Froschperspektive ;) Das hatten wir letzten Juli *glaub* auf jedenfall in einem Sommermonat

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #255
asooo.. ja genau danke :D dann vielleicht vogelperspektive xD

LG

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #256
Hab ich schon vorgeschlagen. ;)

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #257
Wie wäre das Thema:
"Tiere und Steine"
Da müsste doch auch jeder gut mitmachen können und es dürften schöne Bilder dabei auftauchen. :)
~§~

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #258
Interessanter Vorschlag, muss ich sagen. Das wäre mal anders. :)

Off-Topic
Und Falki hätte ihre helle Freude daran. :mrgreen:

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #259
Darf man hier auch über die schon beschlossenen Themen diskutieren?

Finde nämlich das aktuelle Thema nicht so schön. Meiner Meinung nach sollte ein Tierschutzorientiertes Forum Zoobesuche nicht unbedingt unterstützen.
Damit tut man das irgendwie, finde ich.

Wollte nur mal meine Meinung dazu preisgeben, da ich schon etwas verwundert war und ich das nicht gut finde. Falls der Thread keine Diskussionsplattform sein darf, müsst ihr ja nicht darauf eingehen.

• Themenvorschläge Foto des Monats Beitrag #260
Finde nämlich das aktuelle Thema nicht so schön. Meiner Meinung nach sollte ein Tierschutzorientiertes Forum Zoobesuche nicht unbedingt unterstützen.
Damit tut man das irgendwie, finde ich.

Kann ich so unterschreiben...

Wobei ich persönlich noch einen Unterschied zwischen einem Zoo und einem Wildpark mache.
Erstere vermeide ich, während ich in einem Wildpark, wo die heimischen Tierarten mit viel Platz auch 1-2 Mal im Jahr gerne hinfahre..

--

Na ja... Neue Themenvorschläge hatte ich ja erst einige gemacht. ;)
~§~

Thema:

Themenvorschläge Foto des Monats

Themenvorschläge Foto des Monats - Ähnliche Themen

Foto des Monats Dezember 2025 - Abstimmung: Nun ist es endlich soweit und die Abstimmung zum Foto des Monats Dezember 2025 Wettbewerb beginnt 🥳 @Foss @M4_Kitz @Lilymaus @Audrey...
Foto des Monats Dezember 2025 - Bildbeiträge: Liebe Community ❤️, der Foto-des-Monats-Wettbewerb startet wieder – passend zur Jahreszeit mit einem festlichen Auftaktthema: ⭐ "Tiere in...
Euer Foto des Tages: - Neues Bild, neuer Tag - 📸 Im Foto des Tages Thread ist Platz für alles, was euch heute vor die Linse gekommen ist ob - schön, witzig, spontan -...
YouTube Kanäle: Welche aktiven YouTube Kanäle für bzw mit Tieren kennt ihr und könnt sie empfehlen, ohne jetzt Werbung zu machen? Ich suche nach guten und...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben