Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Procambarus alleni im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi ihr lieben,
wir haben ja hier unser 180L Becken, mit 2 Antennenwlsen, 10 Kardinäle, 10 Keilfleckbarben, 2 Guppys, 2 Netzschmerlen, 3 Platys...
Procambarus alleni Beitrag #1
D
Dawn
Guest
Hi ihr lieben,
wir haben ja hier unser 180L Becken, mit 2 Antennenwlsen, 10 Kardinäle, 10 Keilfleckbarben, 2 Guppys, 2 Netzschmerlen, 3 Platys.
Von den Wasserwerten mal abgesehen, könnten man diesen blauen Florida"hummer" mit in dieses Aqua tun oder eher nicht??? futtert der meine Fische oder so?
LG Dawn .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Oranger Zwergflusskrebs die würde ich auch nehmen
Ich hab jetzt nichts darüber gefunden, aber durch seine Größe, wäre das sehr warscheinlich, aber wie gesagt, ich weiß nichts darüber.
Procambarus alleni Beitrag #3
D
Dawn
Guest
Also der blaue wird ja so 10cm und der kleine Zwerg "nur" 5cm....bei zoplus steht die wären friedfertig aber ich setz die jetzt nciht auf gut glück ein
Procambarus alleni Beitrag #4
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Würd ich auch nicht machen!! Er wird so etwa 12cm groß, und ich denke nicht, dass er die Fische verspeißt, aber es ist nicht ausgeschlossen.
Procambarus alleni Beitrag #5
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Der blaue Florida-Hummer frisst sowohl jegliche Art von Pflanzen als auch Fische und gerne seine Artgenossen. Man sollte ihn nur in einem Artbecken pflegen: Florida-Krebs
Bei dem CPO dagegen besteht wieder die Gefahr, dass die Fische ihn anfressen während er sich in der Häutung befindet. Kleine Fische frisst auch er gerne mal, genauso wie Pflanzen. Meiner Meinung gehört auch er in ein Artbecken (mit viel Laub und Wurzeln) - ist dort aber ein wunderbarer Pflegling :mrgreen:.
Dein Becken hat doch schon einen ausreichend dichten Besatz. Ich würde keine Tiere mehr dazusetzen.
LG
fischfan
Procambarus alleni Beitrag #6
D
Dawn
Guest
Gut, dann bleibts erstmal ohne Krebse hier.... Es sei denn irgendwann mal ein Artenbecken, das fände ich sehr hübsch...mal sehen was da noch so kommt *Dawnschonwiederplant*
Bräuchte eigentlich mein Paul Zwergkralli wieder nen Partner?
Procambarus alleni Beitrag #9
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weiß, ist das nicht wirklich geklärt. Auf jeden Fall ist bei den Kleinen kein Sozialverhalten für uns Menschen erkennbar. Ein zweiter Zwergkrallenfrosch wird aber sicher nicht schaden .
LG
Felis
Procambarus alleni Beitrag #10
D
Dawn
Guest
na denn kriegt paulchen wieder eine Frau... amres Paulchen
Procambarus alleni Beitrag #11
Babsi
Punkte Reaktionen
0
also bei nem freund von mir hat dieser blaue florida-krebs die anderen Fische gegessen.
Aber wie wärs mit Garnelen??? Sind super süß, klein, und halten auch noch des Aquarium sauber?!
Procambarus alleni Beitrag #12
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Zwerggarnelen würden von den Fischen verspeist werden (ausgenommen Amanos) - besonders die Schmerlen würden sich über so eine kleine Garnelenmahlzeit sicher freuen :silence:.
Davon abgesehen ist das Aquarium doch schon voll genug :mrgreen: (Wenn jetzt auch noch eine Pauline dazukommt )
Procambarus alleni Beitrag #13
D
Dawn
Guest
Paul und Pauline habe ein eigenes Appartment
Procambarus alleni Beitrag #14
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Off-Topic
Das ist natürlich der Luxus schlechthin :mrgreen:, da brauchen sie ja auch keine Nagst vor nervigen Nachbarn zu haben, die ihnen das Futter wegfressen - und wenns dann auch noch ab und zu Würmer gibt, fühlt man/Frosch sich ja wie Gott in Frankreich - so genug OT jetzt :roll: (für spontane OT-Anfälle kannst Du gerne meine ICQ-Nr. nutzen )
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer!
ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Besatz für 110 Liter Becken?!: Hallo liebe Foris,
Da ich ja früher über Jahre ein 54 Liter Aqua hatte, spuckt mir schon seit längerem der Gedanke im Kopf rum, nun doch wieder...
Welche Fische zu Guppy und Platy?: Hallo,
ich bin Aquarienanfänger und ich habe in meinem 54 l Becken seit Montag 3 Sunset Platys (1 m, 2 w), 3 Guppys (1 m, 2 w), 6 Gestreifte...
Fisch Besetzung - Anfänger: Hallo liebe community , nachdem ich mich hier im Forum und im Laden nun so einiges über aquarien erfahren habe bin ich dabei eins zu kaufen , wird...
Welche Fische für mein AQ?: Hallo,
seit dem meine Fische nun verstorben sind, möchte ich mir neue anschaffen. Vorher hatte ich Guppys und Platys, nach den Platys nur...