Welche Transportbox?

Diskutiere Welche Transportbox? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe jetzt 4 Ninchen und demnächst steht der Tierarzt an. Jetzt meine Frage: welche Transportbox? Die altmodische Hartschalen Kunstoffbox...

Welche Transportbox?

• Hartschalen Kunstoffox

Stimmen: 34 91,9%
  • Falt Transportbox

Stimmen: 3 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
  • Welche Transportbox? Beitrag #1
Buschhexe

Buschhexe

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt 4 Ninchen und demnächst steht der Tierarzt an.

Jetzt meine Frage: welche Transportbox?
Die altmodische Hartschalen Kunstoffbox
oder
Die neumodische Falt Transportbox

welch nun jetzt?
Ich bin völlig Ratlos welche soll ich nehmen.

• Welche Transportbox?

Anzeige

• Welche Transportbox? Beitrag #2
ich nehme immer eine hartschlanen box...
von den anderren hbe ich auch noch nie gehöhrt

• Welche Transportbox? Beitrag #3
Diese Faltboxen hab ich mal in einer Zoohandlung gesehen, haben mich nicht angesprochen. Ich hab mir wieder eine Hartschalen Kunstoffbox gekauft.

• Welche Transportbox? Beitrag #4
Hab auch eine ganz normale Box, von den anderen hab ich noch nie gehört. Aber es gibt ja auch unterschiedliche "normale" Boxen, einmal solche, die meist für Katzen und Kleine Hunde verwendet werden, oder sowelche die von oben aufgehen und nur Luftschlitze drin sind und kein Gitter. Hab so eine die von oben aufgeht. Musste mich zwischen den beiden entscheiden, hab mich dann aber für meine entschieden, weil ich denke, das es besser ist wenn die Ninchen nicht ihre Umgebung und beim TA andere Hunde, Katzen etc. sehen um nicht noch mehr Angst zu kriegen. Aber ob meine Theorie richtig oder falsch ist weiß ich nicht.

• Welche Transportbox? Beitrag #5
ich hab so ne hundebox fürs auto. finde die kleinen teile nicht so toll..

• Welche Transportbox? Beitrag #6
Ich würd auch lieber zu normalen Hartschalen-Boxen tendieren. So Falt-Dingern trau ich nicht ;)

Größe eben abhängig von Anzahl und Größe der Kaninchen. 2 Nickels in ne große Box stecken ist nichts (wenn sie im Auto sind, man bremst mal scharf oder sonst was fliegen die armen Tierchen ja durch die ganze Box) und genauso kann ich keine 26 Nickels in kleine Boxen quetschen wo sie sich nicht mal mehr umdrehen können..

• Welche Transportbox? Beitrag #7
ich habe auch eine hartschlanebox, einen pet caddy 2. Für meine zwei kaninchen war das in ordnung, jetzt, wo ich ncoh ein drittes habe, muss ich mal schauen ob die alle dort rein gehen.

• Welche Transportbox? Beitrag #8
Also wir nehmen einen korb und tun ein gitter oben drauf
finde diese bocksen so klein

• Welche Transportbox? Beitrag #10
Die faltbaren Trasportboxen sind ja auch für Hunde oder Kazten gedacht!

Aber von der Größe her kriege ich da 4 Nichen rein, so dachte ich.
Weil noch mehr sachen wo nur rum stehen.
Und man kann sie zusammen Klappen und aufräumen.
Ich habe diese Box bei Ebay gesehen.

• Welche Transportbox? Beitrag #11
Hab so eine stinknormale Katzenbox für 17€. Das reicht mir völlig.

• Welche Transportbox? Beitrag #12
Ich habe so eine Faltbox. Habe zwar Meerschweinchen, aber ich dachte ich melde mich trotzdem zu Wort, weil hier keiner eine Faltbox zu haben scheint ;)
Ich habe sie besort, weil meine Schweinchen zu groß wurden für die Hartschalenbox, und sie in der zusammenklappbaren doch mehr Platz haben, diese aber nicht recht viel mehr Platz benötigt und zum tragen besser ist. Allerdings ist da so ein Netz auf der Seite. Ich hätte Bedenken, ob das Kaninchen nicht durchnagen (meine Schweinchen nagen ja zum Glück nicht).

So ein Teil habe ich:
Habe es ein wenig umgeändert und ich bin jetzt zufrieden damit!

• Welche Transportbox? Beitrag #13
Ah...jetzt weiß ich was mit zusammenfaltbar gemeint ist.
Also das hätten meine beiden ruckzuck durch.

• Welche Transportbox? Beitrag #14
Hey,

also wir hatten bis vorkurzem auch eine Hartschalenbox, aber da ich jetzt drei Ninchen habe, passen sie da jetzt nicht mehr rein und wir nehmen deshalb jetzt auch einen großen Korb mit Abdeckung. ;) Brauche demnächst aber mal etwas handlicheres was leichter zu tragen ist...:)

• Welche Transportbox? Beitrag #15
Meine Tierärztin hat mir davon abgeraten eine Box zu nehmen die von oben aufgeht da es die Kaninchen angeblich in Angst versetzt von oben gepackt zu werden. Keine Ahnung ob sie damit Recht hat habe mich aber aufgrund dessen für die handelsübliche Hartschalenbox für Katzen entschieden.

• Welche Transportbox? Beitrag #16
Ja es stimmt. Man sollte Ninis nicht von oben packen.

• Welche Transportbox? Beitrag #17
Ich habe auch eine Hartschalenbox. Für Hunde. Die ist schön groß und man kann die Box sogar mit dem normalen Autogurt fest machen. Somit muss man die Box nicht ständig auf dem Schoß haben.
Wir haben ein sehr kleines Auto und eine große Box. :mrgreen: Daher ist die sehr praktisch. Habe sie aus Ebay.

• Welche Transportbox? Beitrag #18
Hm, also ich hab eine Hartschalen Transportbox die eigentlich für Katzen ist. So kann ich meine beiden zusammen transportieren, weil die beiden immer zusammen zum TA gehen.
Achte am besten darauf, dass sie stabil aussieht, denn das letzte, was Du willst, ist das der Griff beim Tragen abbricht, oder die Scharniere,.....

• Welche Transportbox? Beitrag #19
Meine Tierärztin hat mir davon abgeraten eine Box zu nehmen die von oben aufgeht da es die Kaninchen angeblich in Angst versetzt von oben gepackt zu werden. Keine Ahnung ob sie damit Recht hat habe mich aber aufgrund dessen für die handelsübliche Hartschalenbox für Katzen entschieden.

Wenns geht sollte man sie schon von vorne/seitlich nehmen, allerdings mal versucht ein sich sträubendes Kaninchen von vorne aus ner Box zu holen? Besonders wenn das kein kleines Zwergkaninchen ist sondern schon einige Kilo hat? zB bei unsrem Ron hat man da keine Chance ;)
Deshalb stimm ich hier immer die TB auf die Kaninchen ab, ob ich eine nehme die man auch oben aufmachen kann oder ob auch nur vorne reicht, etc.
Die meisten Kaninchen sind eh schon gestresst beim TA, da tut es meiner Meinung nach nicht viel zur Sache ob man sie jetzt von oben nimmt oder versucht vorne durch die Klappe zu holen (*strampel* *tret* "Nein, ich will nicht!" *beine gegen die tb-wände stemm*).

• Welche Transportbox? Beitrag #20
Die erste Box, die ich hatte war auch 'ne Faltbox. Nachdem ich diese mir in Ruhe einen Tag angeschaut hatte habe ich die wieder umgetauscht.

Habe zwei Hartschalenboxen, wo man die obere Hälfte abnehmen kann. Wenn die beiden zum Tierarzt müssen, wird dort die obere Hälfte abgenommen und die beiden in der Box behandelt. Das geht eigentlich ganz gut. Sie sind dann erstaunlich ruhig. Ich muß aber auch dazu sagen, daß beide vor der Box keine Angst haben und freiwillig da rein gehen.

Thema:

Welche Transportbox?

Welche Transportbox? - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Oben