Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Transportbox? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, meine habe ihre Box auch jeden Tag zum Spielen, Verstecken was auch immer. :D Finde ich, sollte man bei jedem Tier tun, das man eventl. mal in...
Welche Transportbox? Beitrag #21
else1337
Punkte Reaktionen
0
Ja, meine habe ihre Box auch jeden Tag zum Spielen, Verstecken was auch immer. Finde ich, sollte man bei jedem Tier tun, das man eventl. mal in einer Box transportieren muss. So verknüpfen sie die Box nicht immer gleich mit "Schmerzen".
Das ist auch der Vorteil von der Katzentransportbox. Die kann man sowohl von vorne, als auch von oben aufmachen. Der TA ist jedesmal froh, wenn ich von oben aufmachen kann, denn meine beiden gehen nun wirklich nicht gern zum TA. :eusa_eh:
Außerdem hab ich immer das Gefühl, dass die etwas stabiler sind.
Ich hatte zuerst so eine im Angebot in der Hand. Aber da hing das ganze Gewicht nur an einem kleinen Plastikgelenk. War mir dann doch etwas gefährlich.:eusa_think:
Im Endeffekt hat die andere dann 3 Euro mehr gekostet. Und meine spielen sogar mit der. Ich stell sie ab und an in den Auslauf, damit sie keine Angst vor ihr haben. Die wird dann auch direkt ins spielen eingebaut.
Wenns geht sollte man sie schon von vorne/seitlich nehmen, allerdings mal versucht ein sich sträubendes Kaninchen von vorne aus ner Box zu holen? Deshalb stimm ich hier immer die TB auf die Kaninchen ab, ob ich eine nehme die man auch oben aufmachen kann oder ob auch nur vorne reicht, etc.
Die meisten Kaninchen sind eh schon gestresst beim TA, da tut es meiner Meinung nach nicht viel zur Sache ob man sie jetzt von oben nimmt oder versucht vorne durch die Klappe zu holen (*strampel* *tret* "Nein, ich will nicht!" *beine gegen die tb-wände stemm*).
Da meine Transportbox eine Katzenbox ist kann man sie wie oben genannt auch oben öffnen.
Meine sind allerdings nicht so die " Angsthasen" desshalb war das noch nie nötig.
Das mit der Box in den Stall stellen ist eine klasse Idee , mache ich auch und sie haben keine Angst mehr sie zu betreten.
Leider muss ich sie jedesmal schrubben da meine sie gerne eingraben.:roll:
Welche Transportbox? Beitrag #24
Indiana
Punkte Reaktionen
0
Ich muss meine Box auch immer erst sauber machen. Irgendwie misshandeln die zwei sie gern. Aber sie haben zumindest keine Angst davor, sondern sehen sie eher als Unterschlupf, was denke ich nicht schlecht ist.
Welche Transportbox? Beitrag #25
oOTaschaOo
Punkte Reaktionen
0
Meine finden Transportboxen iwie überhaupt net schlimm...
die ersten 2 minuten wird erst ma jeder stohhalm umgedreht in der hoffnung auf futter und dann liegen se den rest der zeit zusammengekuschelt nebeneinander ...
immer ein bild der götter:angel:
Welche Transportbox? Beitrag #26
Annika-17
Punkte Reaktionen
0
Ich benutze meistens eine Transportbox für Katzen, die man sowohl von vorne als auch von oben öffnen kann. Manchmal ist es einfach günstiger, wenn man ein Tier von oben hineinsetzen kann, auch bei Kaninchen. Klar ist es bei Kaninchen etwas problematisch, von oben hineinzugreifen, aber manchmal doch weniger stressig, als wenn man von vorne hineinlangt und ein Tierchen, das nicht raus will, irgendwie da rauszuzerren versucht...
Kastration von Chinchilla: Hallo,
ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen,
Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt.
Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke!
Seit unserer im Jahr...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...