CO2 Düngung mit Hefe und Zucker

Diskutiere CO2 Düngung mit Hefe und Zucker im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, also wie bereits in einem anderen Tread erwähnt beschäftige ich mich mit der CO2 Düngung. Jetzt habe ich gelesen das man die auch mit...
  • CO2 Düngung mit Hefe und Zucker Beitrag #1
sandra8901

sandra8901

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also wie bereits in einem anderen Tread erwähnt beschäftige ich mich mit der CO2 Düngung. Jetzt habe ich gelesen das man die auch mit Hefe und Zucker machen kann.

Stimmt das und wennja wie soll das bitte funktionieren.

Danke Sandra

• CO2 Düngung mit Hefe und Zucker Beitrag #2
Ich glaube, dass wenn man Hefe und Zucker zusammen gähren lässt, dann entsteht CO2, Aber wie man das denn ins wasser bringen soll, keine Ahnung.
Vlt indem man eine Membranpumpe in das Gas stellt.

• CO2 Düngung mit Hefe und Zucker Beitrag #3
Huhu!

Es findet eine alkoholische Gärung bei Sauerstoffausschluss/Zellatmung unter normalen Luftbedingunegn statt.

durch beides gewinnt die Hefezelle Energie und bei beiden Vorgängen entsteht auch CO2 (genau wie bei eurer eigenen Atmung/beim Bierbrauen auch).

Wenn euch die Erklärungen der Links zu unverständlich sind, kann ich morgen gerne nochmal versuchen es zu erklären - aber heute bin ich zu müde dazu *gähn*

LG
Felis

• CO2 Düngung mit Hefe und Zucker Beitrag #4
Das wäre super, ich habe mir jetzt diese CO2 Düngung von Dennerle Proffessional gekauft, man kann wohl den Behälter mit den ganzen Schläuchen dafür nehmen, von daher wäre es eine günstige alternative, als ständig dieses Gel mit Starterkapsel nachzukaufen. Also ich höre. nein spaß bei Seite ich wäre echt dankbar.

Guts nächtle

Thema:

CO2 Düngung mit Hefe und Zucker

CO2 Düngung mit Hefe und Zucker - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Blinddarmkot verklebt am Po, was tun?: Hallo zusammen, mein Kaninchen hat seit neustem wieder das Problem, dass ständig sein Blinddarmkot am Po kleben bleibt. Ich habe letztes Jahr auf...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
richtige Terra-Beleuchtung für Zwergbartagamen: Hallo Leute, kann mir bitte jemand helfen, bin Anfänger! ich baue mir gerade ein Terra für 1 - 2 Zwergbartagamen. Ist ein Holzterrarium mit...
Ich suche Fluffy_hh ... Bitte helft, den Kontakt herzustellen. Dankeschön: Ein herzliches Hallo an alle. Ich habe in diesem Forum bereits 2013 gelesen, dass Fluffy_hh den Wallach Kimarron sucht. Ich habe auf die...
Oben