Diskutiere extremes popcornen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo!
Also ich hab da mal ne Frage:
Meine kleines Meeri (ca. 8-10 Wochen alt) bekommt Abends immer ihre Fünf Minuten, sie rennt dann wie wild...
-
-
extremes popcornen? Beitrag #1
Hallo!
Also ich hab da mal ne Frage:
Meine kleines Meeri (ca. 8-10 Wochen alt) bekommt Abends immer ihre Fünf Minuten, sie rennt dann wie wild durch den Käfig und fängt an zu popcornen. Wenn ich dann komm und meine Arme in den Käfig lege, springt sie drüber und hört gar nicht mehr auf. Sie springt wie ein Flummi auch mal gut 5-10cm hoch und das geht manchmal wirklich fast 5 Minuten. Sie quiekt dabei auch immer leise bis en bisschen lauter vor sich hin (naja, sie kommentiert grundsätzlich alles was sie macht, auch jeden Schritt oder wenn sie frisst). Ist ja ganz witzig aber ist das normal bei jungen Meeris oder hat sie en Schuss????
Ich hab nämlich nochmal zwei in dem alter, die machen des zwar auch aber lang net so extrem.
-
-
extremes popcornen? Beitrag #2
Hi,
kann dir nur sagen, dass meine zwei (11 Wochen) das auch schon hatten, wie kleine Gummmibälle! Ewig lang, so das das ganze Einstreu nur so durch die Gegend flog! Auch im Auslauf und sind gesprungen, haben gegluckst und sind gesprungen ..........
Also entweder wir haben extrem glückliche Tierchen oder unsere Spinnen beide

-
-
extremes popcornen? Beitrag #3
das würde ich auch sagen, da hast du aber ein extrem lebfreudiges meeri

...Meine Ninchen bekommen auch manchmal immer noch ihre 5 min. und dann geht das ab im Käfig...^^ vielleicht einfach dann nochmal ne stunde draußen laufen lassen, so dass sie sich richtig austoben kann

-
-
extremes popcornen? Beitrag #4
Also bei mir ist das auch so.Gestern habe ich meinen Meeri Bock bekommen un dannn ist der gerannt.Über meine Meeridame drüber auf ne Holzbrücke und dann in Käfig.Der ist gerannt das das Streu nur so geflogen ist.Ne Stunde später hatte dann meine Krümel ihre 5Minuten

LG Purzel
-
-
extremes popcornen? Beitrag #5
super süß ist sowas, wenn tierchen ihre 5 min. haben....ich liebe es

-
-
extremes popcornen? Beitrag #6
Ich auch.Was mich so gewundert hat,weil ich hab meinen Bock erst gestern Mittag bekommen,dass der dann auch gleich so rumgesponnen hat

-
-
extremes popcornen? Beitrag #7
ich finds auch total süß, ich fands bei ihr nur so extrem.
Aber ein glückliches Schweinchen scheint sie auf alle fälle zu sein. ich könnt ihr den ganzen Tag zuschaun. Sie ist selten im Haus oder sonst irgendwo drunter, man hört sie auch wirklich ununterbrochen quatschen, manchmal quatscht sie auch so laut das ich den Fernseher lauter stellen muss. Sie springt auch immer durch den Käfig und kommt sofort her wenn ich im Stroh raschel.
Des beste an ihr: Sie liebt Antibiotika! :eusa_eh:
Als ich sie bekommen hab war sie erkältet, ich hab ihr die spritze hingehoben mit dem Antibiotika, sie hat sie freiwillig in Mund genommen, bisschen drauf rumgekaut und abgeschleckt bis ichs drin hatte und dann genüsslich geschmatzt und hinterher die Spritze abgeleckt.
Ich glaub sie ist schon was besonderes.
-
-
extremes popcornen? Beitrag #8
Hast du ein Glück,dass deine ANtibiotika liebt.

Bei meinen ist das immer so lustig,wenn sie zum Beispiel unter ihrem Schukarton-haus sitzen und dann in die Luft springen

Vorallem erschrecken die dann immer so wenn das Haus wiedert runter kommt

LG Purzel
-
-
extremes popcornen? Beitrag #9
was an ihr auch ziemlich witzig ist:
Sie sitzt oft AUF einem der anderen Schweine und schläft. Mit allen vier Pfoten wie aufeinander gestapelt :043:
-
-
extremes popcornen? Beitrag #10
Na da hast du dir aber einen süßen kleinen Quirl geangelt

Ich hab bei einem meiner Schweinchen schon öfters beobachtet, dass er sich mitten in seinen 5minuten irgendwo kratzen wollte, währenddessen hater aber springen wollen und hat sich somit die Beinchen selber unter dem Körper weggezogen *gg* Aber macht nix: ist ja lustig

-
-
extremes popcornen? Beitrag #11
Meine vier sind gestern auch wie die Bekloppten durchs Zimmer gesprungen! Ist voll lustig, wenn sie sich im Springen drehen aber fies sieht es immer aus, wenn sie irgendwo gegen springen, es scheint ihnen aber nix auszumachen :eusa_think: Manchmal bin ich faul und stelle nix in den Auslauf, wie einen Unterschlupf oder so und dann gehen sie auch nur durch den Auslauf und Popcornen nicht??? Sobald ich was rein stelle, haben sie ihre 5 Minuten :mrgreen: Einfach nur süüüüüüüüüß
-
-
extremes popcornen? Beitrag #12
Eine von mir macht das auch so änlich

rennt 3 min wie wild im Stall rum und springt noch nen
paar mal hin und her

...sieht so süüüßßß aus (*knuddel*)...
-
-
extremes popcornen? Beitrag #13
gestern is sie noch gegen die weidenbrücke gesprungen.

-
-
extremes popcornen? Beitrag #14
Ohh ja! Im Eifer des Gefechts werden so manche Häuser und Wände (oder auch Kollegen) einfach niedergerannt

-
-
extremes popcornen? Beitrag #15
bin aber froh das nich nur mein schweini so aktiv ist,
hab echt schon überlegt ob sie villeicht bescheuert ist oder so was
-
-
extremes popcornen? Beitrag #16
*flüster* Schweinis sind alle bescheuert

-
-
extremes popcornen? Beitrag #17
ui-die wär was für meine aiko-die is auch so bekloppt! nur leider (naja, nicht wirklich leider) ist mama arani eher ne schüchtern-gemütliche. die spielt zwar auch mal, aber kuschelt lieber und erkundet ihre umgebung so....nen argument für nen drittes ;-p aber mein männe macht da leider net mit.
Thema:
extremes popcornen?