Will ein Meeri haben...

Diskutiere Will ein Meeri haben... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, bräuchte mal ne Entscheidungshilfe... Ich überlege jetzt schon ne ganze Weile mir ein Meerschwein anzuschaffen, nur sagt mein Herz ja, und...
  • Will ein Meeri haben... Beitrag #1
S

Sheanny

Guest
Hallo, bräuchte mal ne Entscheidungshilfe...
Ich überlege jetzt schon ne ganze Weile mir ein Meerschwein anzuschaffen, nur sagt mein Herz ja, und mein Verstand nein.
das nein, weil ich schon ein paar Tierchen habe....und das ja, weil die einfach zu knuffig sind!
Leider bin ich fast den ganzen Tag auf Arbeit und habe auch somit nicht sooo viel Zeit! Aber die nehme ich mir dann abends...
Nun sind aber noch fragen offen...die ich mir schon ne Weile stelle...
1. Ein oder zwei zusammen halten?
2. Wenn 2, welche Geschlechter zusammen sind besser?
3. Woran merk ich das, wenn ich ein Meeri aufn arm hab und es mal "ah ah" muss? (ne Freundin hatte mal eins, und die hat das immer gemerkt, wenn es mal musste.....woran?- Ich weiß, doofe Frage, aber das hab ich mich nun mal gefragt!)
~glaub ich hatte mir noch ein paar fregen zurecht gelegt gehabt, aber die sind weg~
So, nun hoff ich auf eure Unterstützung...und bitte kurze Antworten (bin zu faul jetzt noch Romane zu lesen)
LG Sheanny....

• Will ein Meeri haben... Beitrag #2
Hallo,

also wenn Meerschweinchen dann immer mindestens zu zwei, denn es sind Rudeltiere und alleine sind sie nicht glücklich.
Die beste Konstellation ist ein kastrierter Bock und ein Weibchen.
Zwei Weibchen können irgendwann anfangen zu zicken
und bei zwei Männchen muss man schon viel Platz haben und etwas Ahnung, bei der Vergesellschaftung, wenn man nicht schon zwei im Tierheim oder Notstation findet, die zusammen sitzen uns sich verstehen.
Leider zeigt nicht jedes Meerschweinchen deutlich wann es sein geschäft machen muss, da muss man schon selbst gucken und auf das Tier achten.

Les dir am besten erst mal wegen Ernährung und Haltung usw. durch und wenn du dann noch Fragen hast, frag *g*

• Will ein Meeri haben... Beitrag #3
ja, auf jeden fall mindestens 2 meerschweinchen.
falls du dich dafür entscheidest, schreib mir mal über pn. evtl. hätte ich da noch junge meerschweinchen abzugeben...

• Will ein Meeri haben... Beitrag #4
Hm, wieso hast du den Meerschweinchenjunge abzugeben?

• Will ein Meeri haben... Beitrag #5
hallöchen...
also ich hätte ja auch schon gedacht 2 meeris zu nehmen, aber 2 böcke is nich gut und 2 weiber zicken....also männle und weible...aber da würde mir der bock leid tun....ne kastrierung kommt für mich nich in frage....wäre ja so, als würde man dem mann das beste stück abknipsen....neeee. aber junge wollt ich dann auch nicht haben wollen, wo denn immer hin damit? kenne auch kein in meiner umgebung, die welche haben, oder welche wollen!
mannooooo....das is so **** !!!

hatte mir gestern hier auch sone info über meeris durchgelesen, da stand das eine op bis über 100€ kosten würde bei nem meeri...brrrr so viel könnt ich ja garnicht aufbringen. das is schon ne ganze menge....
und die sind ja auch so, ganz schön anfällig die schweinis....das ist echt schon ne harte überlegung wert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Will ein Meeri haben... Beitrag #6
Wenn du dir Böcke aus dem Tierheim oder einer Notstaion holst, sind diese meist schon kastriert und das Problem mit der Op hast du nicht. Also darin sehe ich kein Problem. Meerschweinchen merken außerdem überhaupt nicht das sie kastriert wurden, das verhalten ändert sich nicht, sie brommseln fleissig weiter und begatten die Weibchen als wäre nicht gewesen.

• Will ein Meeri haben... Beitrag #7
meinste?
nur der gedanke schon allein...das arme tier *brrr*
wenn dann würde ich die tiere bei uns ausn laden, wo ich arbeite holen, weiß auch das die gut gehalten werden und wie was wann wo....
vielleicht warte ich auch erst mal ab, bis ich meine hamster nicht mehr habe (ich weiß, hört sich sehr makaber an, aber is so!) und hole mir dann ein meeri, dann könnte ich jetzt auch schon an ein käfig sparen...da meine hamster einen großen haben!
na mal sehen wie lange der verstand das aushält....

• Will ein Meeri haben... Beitrag #8
In welchen Laden arbeitest du und woher stammen dort die Meerschweinchen. Und wenn du Meerschweinchen holst, dann immer zwei. Du meinst du würdest dann den Hamsterkäfig als Meerschweinchenkäfig verwenden, wie gross ist den der?

• Will ein Meeri haben... Beitrag #9
Also den käfig würd ich schon dann als Meerikäfig nehmen...Maße...puuuuh L: 1m B:50cm H:35cm
also is schon soweit platz......aber ich glaub langsam ich werd das nicht tun...arbeite im FN und bekommen die Meeris von Privatleute... aber ich muss echt sagen...denen gehts echt gut....

• Will ein Meeri haben... Beitrag #10
Nein, der Käfig ist absolut nicht gross genug für zwei Meerschweinchen, das muss mindestens ein 120er Käfig sein. Pro Tier müssen es mindestens 0,36qm, besser sogar 0,5qm Platz.

Thema:

Will ein Meeri haben...

Will ein Meeri haben... - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben