Diskutiere Welche Fische züchten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi,
Welche Fische könnt ihr mir zum Züchten empfehlen?
Ich dachte an Guppys.:eusa_eh:
Hab gehört im Laden aber auch anderswo brauchen die solche...
-
-
Welche Fische züchten? Beitrag #1
Hi,
Welche Fische könnt ihr mir zum Züchten empfehlen?
Ich dachte an Guppys.:eusa_eh:
Hab gehört im Laden aber auch anderswo brauchen die solche nicht!
Vieleicht Platys oder so.
Wisst ihr welche Sorte besonders hübsch ist?
Wo bekomme ich Prachtguppys her, giebts die in fast jedem Laden?
Danke mal schon jetzt für Antworten.:lol:
-
-
Welche Fische züchten? Beitrag #2
hallo erst mal,bevor du drauf los legst würde ich mir an deiner stelle erst einmal ein grundwissen aneignen.
lesen,lesen........
-
-
Welche Fische züchten? Beitrag #3
Tipps zur Zucht gibt es hier nicht und wie du sagst, im Laden wirst du sie eh nicht los, also lass es.
-
-
Welche Fische züchten? Beitrag #4
Zucht ohne genetisches Vorwissen ist schlicht unmöglich.
Im Zoo-/Fischhandel kriegst du keine erbreinen Tiere und kein seriöser Züchter wird einem Laien Fische verkaufen.
Ist nicht böse gemeint.
Was du meinst ist schlicht vermehren.
Bei Lebendgebärdenden bei denen es viele Farb- und Flossenvariationen gibt ist es schwer Nachkommen zu bekommen die wie die Eltern aussehen da die meisten Fische einen regelrechten 'genetischen Cocktail' in sich tragen.
Einfach ist es da zB mit Fischen bei denen 'alle gleich' aussehen und wo es keine extremen Farb- und Flossenformen gibt.
Allerdings wird dir kaum ein Zoohändler Fische abnehmen, höchstens mit viel Glück, geschenkt.
Also informier die erstmal über Genetik (Mendel'sche Regelen unter anderem), dann bekommst du eine Ahnung was für eine Zucht nötig ist.
(Unter anderem mindesten 3 Aquarien, eher mehr...)
LG Lilly
-
-
Welche Fische züchten? Beitrag #5
Off-Topic
2. Mendel'sche Regel bzw 3.: Wenn die Eltern gleich aussehen, kommen da höchstwarscheinlich andere Farbkombinationen raus.
-
-
Welche Fische züchten? Beitrag #6
Off-Topic
Das ist keine Mendelsche Regel
-
-
Welche Fische züchten? Beitrag #7
Off-Topic
Im weitestem Sinne die Zweite sagt, alle sind in der f1-generation gleich. Aber wenn man die Weiterkreuzt, dann treten die merkmale der P-generation wieder auf und auch die merkmale der F1-gen., darum ja Spaltungsregel(3. Mendelsche Regel.
Thema:
Welche Fische züchten?