nachwuchs??

Diskutiere nachwuchs?? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; wenn die beiden gleich altrig sind oder sagen wir mal i gleichen monat ausgebrütet, dann bedeutet das auf jeden fall eine wachstumsstörung! das...
  • nachwuchs?? Beitrag #21
wenn die beiden gleich altrig sind oder sagen wir mal i gleichen monat ausgebrütet, dann bedeutet das auf jeden fall eine wachstumsstörung!

das kann alle möglichen ursachen habe, hormongesteuert zum teil auch...also um den doc kommst du leider nciht herum denke ich und du solltest dir auf jeden falle in kleines Terrarium besorgen oder ncoh ein großes, nur auf jeden falle rstmal eines, hauptsache getrennt ...wie gesagt kannst auch mit dem gitter probieren.

der bock sieht im überigen sehr schön aus und gut gepflegt, (was jetzt nciht heist das du das mädel vernachlässigt hast, nur eben so sollte eine gesunde kornnatter meiner meinung nach aussehen ;-))

lg mel

und viel glück beim doc, am beste heute ncoh rumtelen und termin ausmachen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • nachwuchs?? Beitrag #22
bevor hier es zu missverständnissen kommt und ich als schlechter halter hingestellt werde!!!

ich habe die beiden ende august ´07 so von ihrer vorbesitzerin übernommen.
die zustände bei der vorbesitzerin war katastrophal, keine gr. wasserschale, keine höhle, keine wurzel bzw klettermöglichkeiten, schimmel im terrarium, kein regelmässiges licht(standen in der dunkleren ecke) und so nen wasserbrunnen.

als sie bekommen habe war das männchen ca. 80cm, das weibchen *überleg* ca.60cm lang.
und lebten in ein 80x40x40 Terraium, jez wohnen sie in einen 120x60x60, mit klettermöglichkeiten, gr. wasserschale..usw.

habe jez einen ta gefunden in meiner nähe und werde da dann mal hindüsen.

• nachwuchs?? Beitrag #23
HI!
Das unterstellt dir keiner das du ein schlechter Halter bist! Es ist nur manchmal so das Leute keine Ahnung haben. Also wenn du einen TA gefunden hast ist ja ok, kannst ja mal schreiben was er gesagt hat!

• nachwuchs?? Beitrag #24
nein ich will dich nciht als schlechter tierhalter hinstellen ...auf keinen fall.

ich hab ja auch gesagt das es nciht heißen soll das du das weibchenvernachlässigst, nur ich denke bei dem mädel stimmt wirklich was nciht und da finde ich es auch wichtig dir das zu sagen, weil klar wenn du denkst das sie tragend it hätte die fülle ja auch davon kommen können, aber die siehr echt nciht normal aus (gut es gibt ausnahmen)

ich finde es gut das du dich direkt um dein tier gekümmet hast und dich informierst, schließlich lernt man nie aus und lieber einmal zuviel fragen als einmal zu wenig ;-)

aber hier ist der ta schon das mittel der wahl....

also wir warten auf bericht...bin ja mal gespannt was da bei dir rauskommt, wenn die wirklich nur so wenig bekommen hat (also ausrechend) dann sollte sie eigendlich cniht so aussehen...also muss es ja was anderes sein *hhmmm*

*neugierig bin und daumen drück*

lg mel

• nachwuchs?? Beitrag #25
Huhu!

Wenn das Weibchen schon unruhig im Terra unterwegs ist solltest Du ihr schleunigst eine Möglichkeit zur Eiablage anbieten (Wetbox).

So ein Teil ist schnell gebastelt:
Einfach eine saubere, alte Plastikbox mit Deckel (ca. 20x20x10 cm) säubern. In den Deckel ein Loch schneiden, dass so groß ist, dass zwei vollgefressende Schlangen gerade gleichzeitig durch das loch passen und die Box mit einem feuchtem Substrat (zB. Kokoshumus, Kleintierstreu (wöchentlich wechseln, da es sonst schimmelt!), Moos) zu min. 3/4 füllen und ins Terrarium stellen. Sieht zwar nicht so wunderschön aus, erfüllt aber seinen Zweck.

Das sich zwei gleich alte Schlangen in Gewicht und Größe unterscheiden ist vollkommen normalen, vor allem, wenn Du ihre Vorgeschichte nicht kennst.

LG
Felis
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

hier mal eine meiner Boxen als Beispiel:
400_3930336664653066.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • nachwuchs?? Beitrag #26
wollte es nur klar stellen, einige holen sich ja tiere ins haus ohne zuwissen was sie brauchen und so.

also ich habe mich im inet erkundigt und mich auch mit div. büchern beschäftigt bevor ich sie mir ins haus geholt habe.

unruhig?! mhhhh....sie ist ein bisschen aktiver als vorher...und wi eshcon erwähnt baut sie so ne art kuhle.

werde aber so eine box ins terraium stellen.

bevor es zur legenot kommt.

will ja das es meinen beiden gut geht =)

ich danke euch und werde euch bescheid sagen was es ist.

lg

Thema:

nachwuchs??

nachwuchs?? - Ähnliche Themen

Kaninchen trächtig?!: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und komme gleich mit einer ganz schwierigen Frage. :) Ich habe mir vor einer Woche eine Kaninchendame, 2,5...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Zwerghamster wenig aktiv: Hey, :) Ich habe seit ca. 4 Wochen ein dsungarisches Zwerghamster Weibchen. Sie lebt in einem 65x40 Terrarium, mit 2 Häuschen, einem Laufrad und...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 06/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben