Duschender Kater

Diskutiere Duschender Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich dachte ich trau meinen Augen nicht - nachdem ich ins Futter ja immer einen Schuß Wasser gebe dreh ich immer erstmal den Wasserhahn auf, damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Duschender Kater Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ich dachte ich trau meinen Augen nicht - nachdem ich ins Futter ja immer einen Schuß Wasser gebe dreh ich immer erstmal den Wasserhahn auf, damit es auch schön warm ist wenn ich es reingebe. Also Wasser marsch, ich dreh mich zu den Näpfen - und wie ich mich wieder zurückdrehe steht da mein Katertier - hält erst genüßlich die linke Vorderpfote unters Wasser (und nicht so als wollte er den Strahl fangen, nein er hat echt die Pfote drunter gehalten), dann die rechte Vorderpfote, und dann......... den KOPF! Und dann hat er leider gemerkt daß ich mit den Näpfen hinter ihm stehe und sich auf seine Hauptlebensaufgabe zurückbesonnen... naß wie er war :mrgreen:

• Duschender Kater

Anzeige

• Duschender Kater Beitrag #2
huhu...
das ist aber nix ungewöhnliches! meine beiden katzen machen das für ihr leben gerne!mein mädchen z. b. rennt total schnell hinter mir her,wenn ich auf toilette gehe, weil sie weiß, dass ich mir danach die hände wäsche und dann hüpft sie immer ins waschbecken und fängt dann an mit mir zu "erzählen"!als wollte sie mir sagen :"mach endlich das wasser an!"
und meinen kater hab ich sogar schonmal geduscht und er fand es super....er hat sich garnicht gewehrt, ich musste ihn nichtmal festhalten!

und das mit der pfote unter das wasser halten, dass machen viele katzen, einfach weil die das fliesende wasser so toll finden und das vielleicht auch besser schmeckt?! es gibt im handel auch solche "Trinkbrunnen" speziell für Hunde und Katzen und die sind auch richtig gut! meine zwei lieben das ding und ich glaube, dass sie dadurch auch mehr trinken!

liebe grüße

• Duschender Kater Beitrag #3
ja, mein Gizmo, der lieb das Wasser auch, der liebt eh das Badezimmer ;), naja, aufjedenfall, wenn irgendjemand badet, dann muss er dabei sein oder er miaut das ganze Haus zusammen^^ er planscht dann mit rum und all sowas...wenn man duscht und da ist noch ein bisschen Wasser in dem Duschbecken, dann geht er da auch rein und wenn man sich Händewäscht, den Wasserstrahl findet er auch super, er liegt auch leidenschaftlich gerne in der Badewanne oder im Waschbecken und wenn man denn mal Wasser anmacht, dann bleibt er auch liegen^^ super süß sowas...:)

Lg Denise

• Duschender Kater Beitrag #4
:) Hallo Audrey,

vor kurzen habe ich von dir gelesen , ich glaube zum Thema Gewicht das Du auch Maine Coonanteile bei Deinem Katere vermutest . Dann ist auch klar warum Dein Kater Wasser liebt . Muss aber echt cool ausgesehen haben . Coonis lieben das Spiel mit dem nassen Element . Meine Siva spielt ständig mit Wasser . Erst wenn alles rundrum nass ist hört sie auf .:eusa_doh:

Viel Spaß weiterhin von Gismo1 :041:

• Duschender Kater Beitrag #5
Unser alter Kater liebte Wasser. Wenn ich die Dusche in der Badewanne angemacht habe, konnte man gar nicht so schnell schauen, wie er in der Wanne war. Er wollte, besonders im Sommer, immer abgeduscht werden.
Unsere jetzigen Katzen spielen auch mit dem Wasserstrahl, aber nur, wenn es ganz wenig läuft. Sobald man doller aufdreht, sieht man nur noch flitzende Katzen ;).

• Duschender Kater Beitrag #6
Hallo,

auch ich habe so ein seltsames Exemplar zu Hause. ;)

Habe aber gerade bei Gismo gelesen das Coonies auf Wasser stehen.

Lilly ist so verrückt, das sie sogar solange vor der Dusche steht bis ich rauskomme, um sich dann in der Duschwanne zu wälzen???!!! :eusa_think:

Auch wenn ich Richtung Becken gehe und will mir die Zähne putzen oder auch nur die Hände waschen, springt sie sofort dort rein und will Wasser. Sie wartet regelrecht darauf.

Naja, bin ja schon beruhigt das dies bei Coonies "normal" ist. :D

Gruß Ute

• Duschender Kater Beitrag #7
Ja, daß Coonies Wasser mögen stimmt - der Coonie einer Freundin macht sich sogar selber den Wasserhahn an (so einen mit Hebel) um sich zu duschen :) Coonies haben auch ein spezielles wasserabweisendes Fell. Vermutlich ist auch da der Unterschied verankert - andere Katzen mögen Wasser v.a. nicht, weil sich das Fell so vollsaugt, damit schwer und "eklig" ist, während es an Coonies einfach so abperlt! Ob Ferdls Fell sich vollsaugt, darauf hab ich natürlich jetzt vor lauter Überraschung nicht geachtet....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Duschender Kater

Duschender Kater - Ähnliche Themen

Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
In Memoriam: Tesla ca. April 2015 – 12. Januar 2017: Warum nur? Warum musstest du so früh gehen? Warum hat das Schicksal nur so entschieden? Ich werde es nie verstehen. Gerade als mein Murphy...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben