Selbstbewusstsein bei hund !

Diskutiere Selbstbewusstsein bei hund ! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Mein Malteser strozt vor Selbstbewusstsein ,wie kann ich das unterbinden ? Mit selbstbewusstsein meine ich ,dass er keinen respekt vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #1
Malteserfan

Malteserfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein Malteser strozt vor Selbstbewusstsein ,wie kann ich das unterbinden ?

Mit selbstbewusstsein meine ich ,dass er keinen respekt vor hunden hat ,wenn ein weibchen dabei ist oder wenn sich welche raufen muss er gleich hinrennen und mit mischen !:x

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #2
Hallo Malteserfan ,
das dein Hund selbstbewußt ist ,ist doch supi.
kann es vielleicht sein ,das er da nur mitmischen will ,weil er kontakt sucht und spielen will ?
Oder artet es in einer beisserei aus ,wenn u oder andere nicht eingreifen ?
Was macht dein Hund denn wenn ein Artgenosse ihm klar macht ,hörma hier unter uns bin ich der Chef.

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #3
Leider ist es so und da gehen wir als Mensch mit besten Beispiel voran, der Hund/Mensch lernt seine Grenzen nur kennen wenn er sie auch ausloten kann.
Es wird eine Minute im Leben deines Hundes geben (irgendwann) da wird er erfahren müssen, dass Zurückhaltung doch das Bessere gewesen wär. Beschützen kannst du ihn eigentlich nur an der Leine und mit Gehorsam. Wobei die Frage ist ob mit zuviel Gehorsam nicht sogar Einschüchterung eintreten oder verwechselt werden könnte!

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #4
mit mit mischen meine ich eine beiserei.
Hab halt schon schiss,denn er will immer der "chef" sein bei großen rüden und nicht jeder hund sieht dies ein !!!
Er hat eigendlich immer viel kontakt mit hunden ,treffen uns jeden tag abends im feld mit meistens 7 hunden und mittags und so treffen wir auch viele und dann darf er natürlich auch spielen.

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #5
Und wie ist das ,wenn ihr mal einen von den "7" solo trefft ?Geht es da dann auch Zahn um Zahn ?
Ich würde das sonst auch so sehen ,wie es dogman zwei über gesagt hat.Das ist aber für dich bestimmt nicht einfach,da du dich mit recht ja um deinen Hund dann sorgst.

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #6
wenn er einen einzeln trifft ist dies immer gut ,trifft er aber in begleitung eines mädchens eine anderen rüden geht die post ab .
Es kommt auch auf die art vom hund drauf ein ,andere wo er super gut kennt oder einfach "schüchtern " sind ,kommt er prima klar.
Ja verstehe dogman ja ,aber wenn da mal so ein großer zubeißt kann ich eigendlich kaum noch was machen ,dann wüsste er dies sicherlich auch,dass man nicht so stark sein soll ,gegenüber anderen !

kann es sein das unkastriert und unkastrierte rüden irgendwie kongorenz haben z.b wegen einen weibchen ?

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #7
Du meinst bestimmt mit und mit ohne schnipp schnapp, gelle.
Antwort : Nö.
Das tut sich nichts.Denn beide wollen und können ja noch.Nur bei dem einen würde nichts zum gedeihen bringendes rauskommen .

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #8
ja aber wenn sie kastriert sind ,meinen viele ,dass andere hunden nicht mehr ihn so richtig als rüde annimmt .

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #9
ja aber wenn sie kastriert sind ,meinen viele ,dass andere hunden nicht mehr ihn so richtig als rüde annimmt .
Entschuldige meinen Ausdruck, aber das ist BLÖDSINN!
Wenn eine Hündin sich mit ihm beisst, was ist dann schuld, seine Ohren oder seine weibliche Seite;)?

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #10
Kastriert und sterilisiert ist ja auch wieder ein unterschied.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Es hört sich so an, als hätte er das Problem nur bei Rüden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #11
  • Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #12
nein ,ich glaube dogman versteht dies nicht ,denn er beisst sich nicht mit dem weibchen sondern mit dem männchen so art :Mein weibchen !

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #13
*lol, ich hab dich schon verstanden, ich wollte dir nur einen Vergleich nennen.
Ich kenne genug kastrierte Rüden die sich trotzt der mangelnden Berechtigung :D mit anderen Rüden in die Wolle bekommen;)

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #15
ja wenn ihr dies ja meint ,kann ich ihm das denn vielleicht abtrainieren oder muss ich strenger sein,aber dann kann dies ihn ja auch einschüchern !?

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #16
Abgewöhnen wohl nicht,das geht eher mit gehorsams Übungen in Bezug auf Abrufen.

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #17
Ähm, ich dacht halt, dass das Macho-Gehabe bei kastrierten Rüden nicht so doll durchkommt... *habichdenkt* :uups:

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #18
Mußt du umdenken:D

• Selbstbewusstsein bei hund ! Beitrag #19
OK... hoffe meiner wird diesbezüglich pflegeleicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Selbstbewusstsein bei hund !

Selbstbewusstsein bei hund ! - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Oben