- Zähmen Beitrag #1
Finkel
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey
wie schafft ihr es dass eure Wellis zahm werden, liegt es an mir oder werden manche Wellis nicht wirklich zahm?
Sie kommen auf meinen Finger aber sonst nix...
Wenn ich eben zu weit weg geh fliegen sie sofort weg
Geht das mit der Zeit dass sie mir vertrauen oder was soll ich tun, gibt es da einen Zähmtrick?!?
Also bis jetzt mach ich:
1. Ich nehme Futter welches ihnen gut schmeckt,
Körner, Salat... und warte bis sie auf meine Hand
kommen wegen Futter.
2. Ich rede mit ihnen und währenddessen geh ich
langsam mit dem finger hin, streichle leicht den
Bauch und sie steigen rauf, aber fliegen eben weg wenn man zu weit weggeht
Mach ich etwas komplett falsch oder dauert das immer weiter machen bis es für sie "normal" ist aber dann vertrauen sie noch immer nur der Hand, sind aber extrem Käfigtreu, weil sonst seh ich andere Wellensittiche immer auf Tischen etc. sitzen, Meine fliegen zwar auf meinen PC Bildschirm und kacken :| ihn an^^ aber auf den Tisch würde ihnen nie einfallen
wie schafft ihr es dass eure Wellis zahm werden, liegt es an mir oder werden manche Wellis nicht wirklich zahm?
Sie kommen auf meinen Finger aber sonst nix...
Wenn ich eben zu weit weg geh fliegen sie sofort weg
Geht das mit der Zeit dass sie mir vertrauen oder was soll ich tun, gibt es da einen Zähmtrick?!?
Also bis jetzt mach ich:
1. Ich nehme Futter welches ihnen gut schmeckt,
Körner, Salat... und warte bis sie auf meine Hand
kommen wegen Futter.
2. Ich rede mit ihnen und währenddessen geh ich
langsam mit dem finger hin, streichle leicht den
Bauch und sie steigen rauf, aber fliegen eben weg wenn man zu weit weggeht
Mach ich etwas komplett falsch oder dauert das immer weiter machen bis es für sie "normal" ist aber dann vertrauen sie noch immer nur der Hand, sind aber extrem Käfigtreu, weil sonst seh ich andere Wellensittiche immer auf Tischen etc. sitzen, Meine fliegen zwar auf meinen PC Bildschirm und kacken :| ihn an^^ aber auf den Tisch würde ihnen nie einfallen