Passt das wohl?

Diskutiere Passt das wohl? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu :D hab ma wieder ne frage... habe ya zwei kaninchen... n kastriertes Männchen und n Weibchen... wenns wärmer wird wolllt ich die beiden wohl...
  • Passt das wohl? Beitrag #1
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
Huhu :D
hab ma wieder ne frage...
habe ya zwei kaninchen... n kastriertes Männchen und n Weibchen...
wenns wärmer wird wolllt ich die beiden wohl zusammen ins Außengehege bringen, weiß aber nicht ob das so gut passt, weil das Männchen trotz Kastration wohl immer noch meint, n ganzer Mann zu sein:roll: und meine kleine nach ner Zeit immer anfängt zu belästigen...
ich hab die beiden scho öfters zusammen laufen gelassen... jedoch nur unter AUfsicht und nur je ne halbe std..
Nun hab ich Angst, dass mein Monsieur meine Kleine auseinander nimmt, wenn er allein mit ihr ist:mrgreen:
Passt das eig? Kastrierter Bock und Häsin?

• Passt das wohl? Beitrag #2
Ist eigentlich die perfekte Konstellation. Wie hast du die beiden denn Vergesellschaftet? Berammeln an sich ist völlig normal um die Rangordnung zu klären wenn man allerdings immer dazwischen geht fängt das ganze immer wieder von vorne an.
Wenn du deine beiden Süßen also anständig vergesellschaftest brauchst du dir eig keine Sorgen mehr machen ()

ansonsten immer her mit den fragen ;)

• Passt das wohl? Beitrag #3
also der Monsieur war 2 jahre alt, als ich die Kleine dazu bekam... da war sie grad man 8 wochen oder so... seit dem Tag (nun fast ein jahr her) lass ich die beiden fast täglich unter beaufsichtigung zusammen laufen. Der Stall, in dem sie wohnen ist auch nur durch ein feinmaschiges Gitter getrennt, so dass sie sich beschnuppern und so können...:D

• Passt das wohl? Beitrag #4
Entweder komplett zusammen oder garnicht....
Es ist ganz normal, dass er sie immer noch berammelt, da die Rangordnung jedes mal aufs neue wieder ausgetragen werden muss...
Durch den Kontakt am Gitter können Aggressionen entstehen....

Vergesellschafte sie bitte richtig und lass sie dann auch zusammen...

Hier findest du Infos dazu:

• Passt das wohl? Beitrag #5
Würd ich auch sagen so schnell wie möglich vergesellschaften.
Auch im laufe ihrer Beziehung werden sie sich gegenseitig berammeln. Aber keine Sorge das ist völlig normal ;) (wir streiten uns ja auch immer wieder)

Wenn du die beiden vergesellschaftest geh bitte nicht gleich dazwischen es ist normal wenn Fell fliegt solange kein Blut fließt ist alles in Ordnung ;)

Und ansonsten auf neutralem nicht zu großem Raum mit ein paar Versteckmöglichkeiten.

Viel Glück dabei und LG

• Passt das wohl? Beitrag #6
Okidoki.... wird gemacht;)

• Passt das wohl? Beitrag #7
Ich bitte aber um regelmäßige Berichterstattungen und Fotos ;)

• Passt das wohl? Beitrag #8
Soooo :D
hab ich gestern sofort gemacht, nachdem ich den PC ausgestellt habe ;)
Die beiden leben nun zusammen in ihrem Stall...
Als ich sie heute morgen füttern wollte, lagen sie schon ganz kuschelig zusammengeschmust in der oberen Etage :angel:
war voll süüüß :uups: :mrgreen:
Fotos folgen später ;)
Lg

• Passt das wohl? Beitrag #9
Das ist ja der Wahnsinn freu mich total für euch drei.
Großes Lob an dich finde toll, dass du sie gleich vergesellschaftest hast.
Is alles reibungslos abgelaufen?

UND JETZT WILL ICH FOTOS. *ganzungeduldigundneugierigbin* ;)

• Passt das wohl? Beitrag #10
muss ich noch machen ^^
vom vergesellschaften konnt ich keine machen ... war zu gespannt, ob das alles klappt :roll:
Die vertragen sich aba echt suppi... sind den ganzen tag am schmusen und spielen :D

• Passt das wohl? Beitrag #11
So soll es sein. :mrgreen:
Freut mich für dich, klasse! :D

• Passt das wohl? Beitrag #12
Ich freu mich auch ^^
mich ärgert nur, dass ich das nicht schon eher gemacht habe :D
aba ich hatte vorher immer bedenken, denn sie war ya noch ganz klein... grad mal die hälfte von meinem Flip. Da hätt sie glaub ich keine chance gehabt ^^
obwohl... beim vergesellschaften hat sie sich auch nicht ernsthaft gewehrt:mrgreen:
hat den Männe einfach machen lassen :roll:

• Passt das wohl? Beitrag #13
Och, lass dich nicht täuschen, meistens sind die Kleinsten die Größenwahnsinnigsten :mrgreen:
Aber scheinbar hast du da doch eine ganz liebe und ruhige Dame! Schön dass es so gut klappt :D

• Passt das wohl? Beitrag #14
hehe ^^
hat mich ya selbst gewundert... sonst hat mein mädel ya echt ne große klappe... aber vor ihm hat sie anscheinend respekt ...
das is bisher das seltsamste paar seit langem :mrgreen:

Thema:

Passt das wohl?

Passt das wohl? - Ähnliche Themen

Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben