Welcher Hund???

Diskutiere Welcher Hund??? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; :angel:Hattest du schon mal einen Hund??? Weil bei den Männchen ist meiner meinung die Pubertät stärker oder????;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Hund??? Beitrag #21
:angel:Hattest du schon mal einen Hund???
Weil bei den Männchen ist meiner meinung die Pubertät stärker oder????;)

• Welcher Hund??? Beitrag #22
nein ich hatte noch keinen Hund. Steht doch im ersten Beitrag!!!;)
Kenn mich deshalb nicht so gut aus mit Hunde!!:roll:

• Welcher Hund??? Beitrag #23
Hey Zebrafink, wenn du noch nie einen Hund hattest würde ich nicht unbedingt zum Schäferhund oder einem Terrier tendieren.
Soll der Hund draußen bleiben eignet sich auch nicht unbedingt ein Kurzhaariger. Eine Hütte brauchst du dann sowieso... Du solltest dir überlegen wofür du den Hund willst....

• Welcher Hund??? Beitrag #24
Also ich hab mich doch entschieden das ich einen langhaarigen nehme, weil er ja draußen bleiben soll,..ne Hundehütte würde ich sofort kaufen,eventuell bauen natürlich auch gut isoliert,...
Ich wünsche mir schon immer einen Hund, (hab schon oft auf andere Hunde aufgepasst) und dann haben meine Eltern halt gesagt das ich einen bekomme und ich mir aussuchen darf welchen ich will!!:D
Er soll auch ein guter Wachhund sein!!

:arrow: Zebrafink;)

• Welcher Hund??? Beitrag #25
Unser Schäferhund war (oder ist) auch unser 1. Hund und wir haben das super hingekriegt. Naja, und das mit den kurzen Haare ist auch kein Problem...
Hihi, dann hast du ja die freie Wahl, kannst ja noch überlegen.....

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Hund??? Beitrag #26
Hey Zebrafink,

also zum Draußen halten sind Schäferhunde schon gut geeignet. Willst du ihn in einem Zwinger halten? Familienanschluss sollte er auf jeden Fall haben... Als Wachhund ist er auch gut geeignet, wobei da auch wieder der Charakter des Hundes eine Rolle spielt.
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass die Pubertät bei einem Rüden stärker ist. Sie äußert sich eben anders als bei der Hündin. Rüden wollen zeigen, dass sie "stark" sind (wenn sie auf andere Rüden treffen) und Hündinnen werden oft etwas zickiger.
Darf ich fragen, wie alt du bist? Denn die Anschaffung eines Welpen ist kein Zuckerschlecken! Darüber musst du dir im Klaren sein. Gerade die Anfagszeit ist sehr, sehr anstrengend. Da ich das gerade wieder durchgemacht habe, kann ich dir ein Lied davon singen. Sprich alles genau mit deinen Eltern ab, damit sie dich unterstützen, denn es werden bestimmt einige schlaflose (oder zumindest schlafarme) Nächte auf dich zukommen. Da müsst ihr dann zusammenhalten ;)

LG Saskia

• Welcher Hund??? Beitrag #27
Hallo,

ein Spitz ist ein super Familienhund, der nicht jagd und auch nicht zu groß ist. Mein Spitz war der ideale freundliche Spitz. Ein super Anfängerhund!!!
Und zu dem noch ein super Wachhund!!!

LG
schafeschubser

• Welcher Hund??? Beitrag #28
Ich würde mir als ersten hund ne hündin anschaffen, im normalfall sind diese leichter zu erziehen.
kastrieren würde ich auf jeden fall vor der ersten läufigkeit weil da das risiko für mammatumore ( brustkrebs) deutlich gesenkt wird und sie die O.P. sehr gut verarbeiten können.
ich finde dalmatiner klasse.Ich hab zwar nen retriever mix die neigen jedoch inzwischen häufig zur ellenbogendysplasie sowie dt. schäferhunde zur Hüftdysplasie neigen...

• Welcher Hund??? Beitrag #29
Hey Leute! Mir gehts genau so! Möchte auch gerne einen Hund. Aber eher en kleinen. Also so mittelgroß bis klein sollte er schon sein. z.B. ein Zwergspitz?! Habe zwei Katzen und mit denen muss er sich natürlich auch verstehen. Habe auch noch nie en Hund gehabt.(meine Schwester hat einen und lebt zur Zeit noch bei uns, aber ich hab net so viel mit ihm zu tun) Ich suche vor allem was kuscheliges und eher ruhiges. Er muss aber auch keine bestimmte Rasse haben und ich und meine Mum ham net so viel Geld, also auch preisgünstig. Aber nicht unbedingt vom Tierheim, weil ich mir das net so zutraue wegen meiner mangelnden Erfahrung in der Hundeerziehung. Habt ihr irgend en Vorschlag für mich? Vielleicht auch Seiten im Internet, die ich mir mal ansehen kann. Danke schon mal für eure Hilfe!
Biba, Caromaus89

• Welcher Hund??? Beitrag #30
Hi.
Ich finde Retriever sind nicht so gut zum draußen halten. Golden Retriever sind meistens sehr sensibel, zumindest die die ich kenne. Mein Hund ist auch nicht kastriert, weil ich immer aufpasse, das er ja nicht weg läuft und dann kann nichts passieren. (Ich bin sehr überängstlich in der Hinsicht das mein Hund weglaufen könnte und passe da wirklich ganz genau auf). Deshalb ist eine kastration bei meinem Hund nicht erforderlich. Wenn dein Hund auch nicht die Chance hat wegzulaufen, bzw er es nicht tut muss er auch nicht kastriert werden meiner Meinung nach.
Ich selber bin sehr begeistert von meinem Schäferhund, aber ich denke das nicht jeder Schäferhund etwas für Anfänger ist. Allerdings besteht ja auch die Möglichkeit sich sonst Hilfe zu holen auf einem Hundeplatz. Es wäre sogar das beste wenn du da hin gehen würdest, egal für welche Rasse du dich entscheidest.

Nicole

• Welcher Hund??? Beitrag #31
Ich würde das Thema genau mit Deinen Eltern besprechen und zuerst klären:
  • wer kümmert sich um den Hund tagsüber?
  • Wer gibt dem Hund den nötigen Auslauf?
  • Wie lange und wie oft kann mit dem Hund Spazieren gegangen werden?
  • Wer besucht die Hundeschule mit ihm und wer Erzieht ihn und
  • (bei einem Welpen) wer geht alle 2 Stunden raus mit ihm?

Erst wenn alle diese Fragen klar beantwort sind kannst du dich für eine Rasse entscheiden. Es gibt Rassen die brauchen viel viel Auslauf damit das mit ihrem Naturell übereinstimmt. Denn Garten heisst nicht = Auslauf.
Ich habe einen Yorkie (das ist ne grössere Meersau - ein echter MiniDog) und einen 600m2 Garten – das heisst aber nicht dass der Garten reicht um ihm genau Auslauf zu geben. Auch mein Kleiner muss mindestes 3mal am Tag Raus, für mind 45min pro Spaziergang. Das wirs bei einem Schäfer oder eine Dobbie viel mehr sein.
Deshalb rate ich Dir diese Punkte genau zu klären bevor Du dich für eine Rass entscheidest.

• Welcher Hund??? Beitrag #32
Ich würde das Thema genau mit Deinen Eltern besprechen und zuerst klären:
  • wer kümmert sich um den Hund tagsüber?
  • Wer gibt dem Hund den nötigen Auslauf?
  • Wie lange und wie oft kann mit dem Hund Spazieren gegangen werden?
  • Wer besucht die Hundeschule mit ihm und wer Erzieht ihn und
  • (bei einem Welpen) wer geht alle 2 Stunden raus mit ihm?
Erst wenn alle diese Fragen klar beantwort sind kannst du dich für eine Rasse entscheiden. Es gibt Rassen die brauchen viel viel Auslauf damit das mit ihrem Naturell übereinstimmt. Denn Garten heisst nicht = Auslauf.
Ich habe einen Yorkie (das ist ne grössere Meersau - ein echter MiniDog) und einen 600m2 Garten – das heisst aber nicht dass der Garten reicht um ihm genau Auslauf zu geben. Auch mein Kleiner muss mindestes 3mal am Tag Raus, für mind 45min pro Spaziergang. Das wirs bei einem Schäfer oder eine Dobbie viel mehr sein.
Deshalb rate ich Dir diese Punkte genau zu klären bevor Du dich für eine Rass entscheidest.

Also

1. Meine Familie und ich kümmern uns um den Hund (Mein Onkel auf jeden Fall
Der Hatte selber 18 Jahre einen Schäferhund)Immer ist jemand zuhause.

2. Ich oder mein Bruder;)

3. Fast immer jeden Tag auf jeden Fall 2-3 Stunden auf der Wiese rennen lassen, dazu noch mít extra kurzen Gassis jede 2 Stunde 30 min.
Und er hat noch den Garten

4.Ich geh alle 2 Stunden rauß mit, hab mir auch sooo viel Infos über einen Welpen(schäferhund) gesammelt also im Notfall erzieht oder hilft mir mein Onkel noch!!!

@Saskia: Ich will mein Hund im Garten halten er bekommt auch ne Hütte usw.
Natürlich hat er immer Kontakt mit Familienmitglieder besonders mit mir;)
Ich würde auch oft rausghen mit ihm.....usw(oben stehts)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Hund???

Welcher Hund??? - Ähnliche Themen

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben