Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kosten für Ausenhaltung...... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, Guten Abend^^
Also ich möchte demnächst einen 2stöckigen Stall für meine Meeris in Ausenhaltung bauen. Er soll ca. 2,15m breit sein, 1m tief...
Kosten für Ausenhaltung...... Beitrag #1
**Katha**
Punkte Reaktionen
0
Hey, Guten Abend^^
Also ich möchte demnächst einen 2stöckigen Stall für meine Meeris in Ausenhaltung bauen. Er soll ca. 2,15m breit sein, 1m tief und so ca. 1,5m hoch. Ich wollte jtz mal fragen was ich am besten für Holz nehme?? weil ich Holz/ Styropohr/ Holz machen will damit er isoliert ist und ich die Kleinen das ganze Jahr drausen halten kann. Und was würde Holz ungefähr kosten??, ich hab da echt keine Ahnung. Soll ich für die Türen Plexiglas oder Hasendraht verwenden??
Vielen Dank schon ma im vorraus
LG Katha
bei der Grundfläche musst du auf alle Fälle darauf achten, dass du ihnen einen Ecke machst, wo sie sich warm halten können im Winter. Also ne große Hütte zum Beispiel oder so. Wieviel Schweinchen hast du denn?
Wir haben innen Profilholz (das hatten wir früher mal an der Wohnzimmerwand ) dann Styropor und dann Profilholz Fichte in dicker Ausführung, aussen dann entsprechend wetterfest lasiert. Türen solltest du beides vorsehen. Wir haben Draht damit sich im Sommer die Wärme nicht staut, jetzt übern Winter ist davor noch ne Plexiglasscheibe geschraubt.
Allerdings haben unsere einen relativ "ungeschützten" Auslauf daneben, durch dessen Türchen genug Frischluft in den Stall kommt und auch das Dach schließt nicht hundertpro ab.
Gekauft haben wir, als Praktiker 20 % Aktion hatte, dadurch dass wir aber nur das Holz für aussen und die Latten sowie den Draht für den Auslauf brauchten und alles andere vorhanden war, kamen wir mit gut 100 Euro hin.
An hand diesen Vorschlägen und Ideen, kann man sich ja dann die Kosten errechnen !
Kosten für Ausenhaltung...... Beitrag #4
**Katha**
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.....
@Schäfchen 78
Bis jtz habe ich 4 Schweinchen. Das mit den Türen hab ich mir auch so gedacht find ich eine gute Idee.
Kannst du mir vllt mal Bilder von deinem Stall schicken damit ich mir mal ein Bild machen kann
LG Katharina
Kosten für Ausenhaltung...... Beitrag #5
Schäfchen78
Punkte Reaktionen
0
Katha, schick mir per PN deine Mailaddi , ich such dann mal Foto - kann aber ein paar Tage dauern, hab grad Prüfungen
Ach nee, lass ... guck mal was ich im Forum gefunden hab unter ganz alt , die sind noch aus der Bauphase. Vor den Gittern ist halt jetzt noch Plexiglas und wenn du so raufguckst, dann geht links die Tür zum Auslauf. Sieht man jetzt halt nur nicht gut.
Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo,
ich bräuchte nochmal euren Rat.
In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen.
Ich und mein Mann sind uns...
Käfig geeignet?: Hallo,
Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Piratengehege: Hallöchen,
Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Neueinzug: Wir haben spontanen Zuzug bekommen da angeblich die Cousine meiner Freundin eine Allergie gegen die Meerschweinchen hat. Wir haben da so unsere...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User,
nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen.
Ich hoffe die...