Warum tut es immer noch so sehr weh :(

Diskutiere Warum tut es immer noch so sehr weh :( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hi Leutz! Am 09.01.2006 ist meine Nora an einer Schwangerschaftsvergiftung gestorben :(. Sie ist nur 9 Jahre alt gewurden und ich mache mir große...
  • Warum tut es immer noch so sehr weh :( Beitrag #1
motte2000

motte2000

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz!

Am 09.01.2006 ist meine Nora an einer Schwangerschaftsvergiftung gestorben :(.
Sie ist nur 9 Jahre alt gewurden und ich mache mir große Vorwürfe.
2004 bekam sie ihre Tochter, Nanoush. 2005 brachte sie einen Hengst zur Welt, Nektarios. Bei der Geburt lebte er. Mein Bauer beobachtete die Geburt, traute sich aber wegen meinem Hengst nicht auf die Koppel. Nektarios erstickte, weil sich die Nabelschnur um seinen Hals schnürte und Nora ihn nicht befreien konnte. Ich persönlich gebe mir die Schuld an seinem Tod.

Vorgeschichte:
Ich lag im Krankenhaus weil ich operiert wurde. Meine freunden holte mich nach der Entlassung mit ihrem Freund ab und sie brachten mich nach hause. Wir fuhren an der Koppel vorbei und ich hatte ein riesen Bedürfnis bei Nora zusein. Ich habe nicht auf mein Gefühl gehört und 2 Stunden später bekam ich den Anruf: Hier liegt ein totes Fohlen auf der Koppel, räumt es bitte weg damit es keiner sehen kann!
Ich war fertig mit der Welt, denn ich habe mich so sehr auf den Kleinen gefreut. Ich wusste das es ein Hengstfoheln wird, ich hatte schon einen Namen für ihn (über einen Stutennamen habe ich mir garkeine Gedanken gemacht, war bei Nanoush nicht anders) und dann soetwas. Ich habe sogar versucht ihn wiederzubeleben, denn er war noch warm. Doch alles vergebens. Ich habe dann für Nora den TA gerufen, weil sie total entkräftet war. Sie hat sehr getrauert, hat den TA getreten als er sich Nektarios angucken wollte. Ich war die einzige die an ihn randurfte. Ich habe ihr bis spät in die Nacht Zeit gelassen sich zu verabschieden und habe ihn erst dann von der Koppel gezogen (dabei wären beinahe meine Narben am Bauch aufgegangen:shock:). Am nächsten Tag haben meine Muter und ich ihn abgeholt. Er ist bei uns im Garten vergraben! R.I.P mein kleiner Schatz, auch wenn du nicht leben durftest, wurdest du trotzdem geliebt!

Mit Nora war mein Gefühl ähnlich:
Ich kam aus meinem alljährlichen Urlaub an der ostsee bei meinem Vater. Meine damals beste Freundin war in der Zeit für meine 5 Pferdchen zuständig, da sie eine kostenlose RB auf meinem Hengst hatte. Sie sagte es sei alles ok und Nora's Bauch würde sich langsam runden. Es schien alles ok zusein. Irgendwann Nachts um 01:00 Uhr hatte ich ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend. Ich stürmte aus meinem Zimmer, weckte meine Mutter und sagte ganz aufgelöst: Wir müssen sofort zur Koppel, da stimmt was nicht!
Meine Mutter hielt mich für bekloppt, aber sie fuhr mit mir hin. Mit Taschenlampe bewaffnet rannte ich auf die Koppel wo mich Sir-Moonlight, Gina, Geronimo und Nanoush schon freudig erwarteten. Doch wo war Nora? Ich lief zur Ecke und Leuchtete über die ganze Koppel. Plötzlich merkte ich das ich mich vielleicht mal umdrehen sollte, denn hinter mir war der Unterstand der von 3 Seiten geschlossen war und ich hatte die offene Seite direkt im Rücken. Ich drehte mich um, und da lag sie. Sie war eiskalt und ganz zusammengefallen. Ich ging zu ihr und setzte mich hin. Ich legte ihren Kopf auf meinen Schoß und weinte wärend ich ihr die Nüstern streichelte. Sie war der bester Kamerat den ich je hatte, mein erstes Pferd, sie war einfach wunderbar und nun lag sie tot da und ich konnte ihr nicht einmal tschüß sagen. Es tut immer noch so weh. Am nächsten Morgen hat der Abdecker meinen Schatz mitgenommen. Mit einem trecke mit Anhänger war er da und zog sie vor den Augen der anderen von der Koppel. Die verblibenden Pferde, vorallem Nanoush, trauerten sehr und blieben sehr lange in der hintersten Ecke stehe und wihierten in die Richtung in die der Trecker mit ihr gefahren ist. Seit diesem Tag hat Nanoush furchtbare Angst vor Treckern und haben sie einen Anhänger dran, ist es noch schlimmer.

Ich werde diese beiden Pferde nie vergessen, aber es tut immer noch so sehr weh. Hätte ich meine Nanoush nicht von Nora als Andenken, würde ich immer mehr daran zerbrächen.

Tut mir leid das der Text so lang ist, aber es musste mal raus!

Schlaft gut ihr Süßen, ich werde euch beide nie vergessen. Mama hat euch ganz dolle lieb :022:

• Warum tut es immer noch so sehr weh :( Beitrag #2
Ohh nein tut mir sehr leid fuer dich! Habe deinen Text gelesen und musst weinen. Es tut immer sehr weh wenn man seinen geliebten Partner oder Freund verliert!!

Lass dich mal ganz sehr druecken!!Ich fuehl mit dir!

traurige gruesse!!
Natascha

• Warum tut es immer noch so sehr weh :( Beitrag #3
Danke nadi. Jetzt zum Todestag von Nora war es wieder ganz schlimm. Wieder schlimm wird es am 02.April. da ist Nektaios' Geburts- und Todestag :(

• Warum tut es immer noch so sehr weh :( Beitrag #4
mir geht es genauos

Hallo,

mir geht es genauso. Meine liebe Hündin Dinka ist am 31.12.06 gestorben. Noch heute kämpfe ich oft mit den Tränen, wenn irgendetwas mich ein wenig dran erinnert oder ich auf solche Seiten gehe. Ich gebe mir auch große Vorwürfe, weil ich ihre Krankheit (Milzkrebs) leider nicht rechtzeitig erkannt habe. Sie hat aber auch niemals irgendwie gezeigt, das es ihr nicht gut geht :-(
Genau wie Dir ist es am schlimmsten am Todestag bei mir. Den genauen Geburtstag kenn ich leider nicht, da es der Hund von meinen Mann war und ich die Dinkaa erst mit drei Jahren kennen gelernt habe. Sie ist 13 geworden und so konnte ich, die eigentlich keine Hunde mag sondern Katzenfan bin / war, schöne Zeit erleben. (Mir kommen schon wieder die Tränen)
Dinka war ein besonderer Hund, denn sie zeigte mir, wie toll es mit einen Wauzi sein kann.
Zum Glück habe ich mir kurz darauf Tobi geholt und er hat mir sehr viel von der Trauer genommen. Aber wenn ich ihn so anschaue, verfalle ich schon mal wieder in traurigkeit. Er sieht der Dinka soo ähnlich....
Bilder könnt Ihr auf meiner HP sehen. Da sind beide Wauzis abgebildet.

In ewigen Gedanken an Dich, meine geliebte Dinka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Warum tut es immer noch so sehr weh :( Beitrag #5
Leb´ wohl, Nora...

• Warum tut es immer noch so sehr weh :( Beitrag #6
:090:
:089: mir sind auch die Tränen geflossen, als ich deinen traurigen Text gelesen habe! Das tut mir echt leid und ich kann dich total verstehen!

Ich Drück dich mal ganz lieb :056:

• Warum tut es immer noch so sehr weh :( Beitrag #7
dankeschön...ihr seit echt lieb und helft bein trauern und um drüber hinweg zukommen

• Warum tut es immer noch so sehr weh :( Beitrag #8
Motte, ich kann dich super gut verstehen.
als mein Jimmy gehen musste, habe ich geweint, und jetzt weine ich jede Nacht, obwohl ich weiß, dass es so besser ist/war. Es ist bestimmt so auch gut für dein Pferdchen, vielleicht hat sie sich ja schon gequält? Fühl dich richtig doll gedrückt und denk daran, dein Pferd vergisst dich nie! :056:

LG Lea

Thema:

Warum tut es immer noch so sehr weh :(

Warum tut es immer noch so sehr weh :( - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Warum immer ich? :(: Hi ihr Lieben! Ich muss euch jetzt mal was erzählen wobei ich keine namen nennen werde, auch wenn der jenige es verdient hätte genannt...
Das erste Kapitel meines Buches: Schatten des Mondes: hallo, habe mal ein teil des ersten kapitels von meinem buch gepostet, das ganze ging leider nicht weil es zu viele zeichen gewesen wären^^ viel...

Neueste Beiträge

Oben