Asthma und Gewichtsverlust

Diskutiere Asthma und Gewichtsverlust im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Danke!!! Morgen ist mein TA wieder da, ich werde ihn sofort anrufen, hoffentlich kann ich dann auch direkt kommen. An Asthma glaube ich...
  • Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #21
Danke!!! Morgen ist mein TA wieder da, ich werde ihn sofort anrufen, hoffentlich kann ich dann auch direkt kommen. An Asthma glaube ich mittlerweile nicht mehr...

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #22
Ich war heute um 08:15 Uhr beim TA, nachdem ich am Telefon deutlich gemacht habe, dass es dringend ist.

Luna wurde noch einmal geröntgt und abgehorcht. Ein Herz-Problem bzw. Wasser in der Lunge schließt mein TA aus, weil keine Anzeichen dafür gefunden hat.

Er meinte, es ist eine schwere Infektion der Lunge, die man wohl nicht mehr weg bekommt, da ABs dabei nur oberflächlich wirken, den akuten Zustand mildern können, aber das Problem nicht beheben :( Sie hat nur noch das halbe Lungenvolumen.

Luna bekommt jetzt wieder AB, noch eine Woche jetzt und Schleimlöser. CC soll ich ihr auch weiterhin geben, da sie nicht mehr so gut fressen kann und oft hustet/sich verschluckt. Das kommt laut TA durch die Infektion.

Meine Frage ist jetzt: Was ist besser - Critical Care oder Rodicare?

Der TA meinte auch, dass das ansteckend sein kann und ich sie alleine halten sollte, aber das will ich ihr nicht antun. Außerdem kann der Stress, den die anderen evtl. verursachen, ihr auch noch schaden, aber im Moment sind sie alle ganz friedlich. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich will sie nicht alleine in einen anderen Raum stellen!!!

Kennt jemand einen guten TA und Köln und Umgebung? Mit den zwei Diagnosen lasse ich mich nicht zufrieden stellen, ich möchte noch eine dritte Meinung einholen!

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #23
Ui, hört sich alles nicht so gut an und wieder ganz anders, als der andere TA.
Schau mal auf unserer Linkseite, dort sind einige Notstationen in und um Köln aufgelistet, die müssen ja einen guten TA an der Hand haben

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #24
Danke WK! Meine Mama hat mich auch daruaf hingewiesen, dass bei uns in der Nähe ja eine Kleintierklinik ist, da werde ich mal anrufen und nach einem Termin und den Kosten fragen, denn die werden dort wahrscheinlich nicht unerheblich sein, aber was tut man nicht alles.

Soll ich nun CC oder RC bestellen, falls ich es brauche?

Heute Abend sieht Luna ganz gut aus, frisst gut und wiegt wieder ein bisschen mehr als heute morgen.

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #25
Also meine Tiere fressen Rodicare lieber als CC

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #26
gibt es bei Rc und CC einen Unterschied und wenn ja wo liegt der?Hatte bis jetzt nur CC

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #27
Das frage ich mich ja auch, Dawn...wenn ich merke, dass Luna wieder zunimmt undn icht mehr ab, werde ich das CC auch wieder weg lassen. Ich mische es immer mit Möhrenbrei und sie schlabbert es so weg.

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #28
Hm, die Zusammenstzung ist nicht ganz gleich und was bei CC der Fall ist, es riecht sehr stark, eben nach Anis und das scheinen einige Tiere garnicht zu wollen.

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #29
ah okay...Danke

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #30
Ich habe jetzt am Montag um 16:45 Uhr einen Termin in einer Tierklinik. Werde mir einen halben Tag Urlaub nehmen. Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde. Soll ich eine große Katzentransportbox nehmen oder eine kleine? Ich nehme eigentlich auch immer noch ein Begleitschwein bin. Soll ich es am Montag auch mitnehmen?

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #31
Also ich würde ein Begleitschwein mitnehmen und die große Box. Zu zweit erträgt sich Autofahren leichter

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #32
Ja, das denke ich mir auch, dass es besser ist, wenn ich die Maxi noch mitnehme, auch wenn dann zwei Schweinchen gestresst werden. Ich muss mal ausprobieren, wie das mit der großen Box ist...wahrscheinlich werde ich die dann nehmen.

Ich bin so aufgeregt, habe Angst, aber auch noch ein wenig Hoffnung. Ich kann bestimmt bis Montag nicht mehr ruhig schlafen.

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #33
Hier ist alles gedrückt was man drücken kann. Die finden sicher ne Lösung für deine Süße ganz sicher

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #34
Das ist lieb von Dir...ich hoffe es auch so sehr!!!

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #35
*nochmehrdaumendrückt* Das wird ganz sicher, du machst doch alles für deine Muiger das muss einfach werden

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #36
Ich versuche jedenfalls alles für sie zu machen... aber wenn mein TA wirklich recht hat und man kann da nix mehr machen...oh man, ich mache mir solche Gedanken :(

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #37
Gibt es schon was neues?

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #38
Bisher nicht. Ich habe gestern eine Röntgenaufnahme geholt, weil ich die mit in die Klinik bringen soll. Ansonsten gehts Luna gut, sie nimmt nicht mehr ab, futtert gut, ist munter und schnauft nicht mehr so laut!

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #39
Ich bin so nervös wegen heute Nachmittag. Hoffentlich kann Luna in der Klinik geholfen werden. Ich glaube, sie hat jetzt auch noch Milben. Denn heute morgen als ich sie zum Füttern rausgenommen habe (sonst lassen die anderen sie nicht in Ruhe futtern) hatte ich einen kleinen Haarbüschel mit einer großen Schuppe am Ende in der Hand...die Schuppe war auch etwas rot...Blut? Da können die da heute auch direkt untersuchen...

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #40
Ich drück dir die Daumen das alles gut wird

Thema:

Asthma und Gewichtsverlust

Asthma und Gewichtsverlust - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Oben