Asthma und Gewichtsverlust

Diskutiere Asthma und Gewichtsverlust im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Luni wir drücken Dir alle Daumen und Pfötchen!
  • Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #41
[SCHILD]Luni[/SCHILD]

wir drücken Dir alle Daumen und Pfötchen!

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #42
Ich drück dir auch die Daumen!
Aber das Haarbüsche muss nix mit Milben zu tun haben (wobei dein Schwein durch die Krankheit und den Stress sicher anfälliger dafür ist). Vielleicht hat ja ein anderes Schweine mal eben an den haaren gezerrt.

Viel Glück euch beiden!!!

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #43
hey, gibts schon was neues? hoffe ja nur gutes :S

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #44
Guten Morgen,

also, die beiden TÄ, bei denen ich vorher war, hatten beide irgendwie recht.

In der Tierklinik wurde noch eine Röntgenaufnahme gemacht, zum Vergleich zu den beiden anderen, die ich mitgebracht habe (auf der einen Röntgenaufnahme vonm Vertretungsarzt war der Magen anstatt der Lunge drauf und war somit war die Aufnahme nicht verwertbar :clap: :evil: ) Vorher wurde Luna noch gründlich abgehört und die TÄ meinte, es trifft wohl beides zu, vermutet sie, aber da sie nicht vermuten will, sondern wissen, hat sie eben noch 2 Röntgenbilder gemacht. Bei denen kam dann heraus, dass Lunas Lunge und der Brustkorb voller Wasser gelaufen sind :( Dafür bekommt sie jetzt Entwässerungstabletten und ein herzstärkendes Medikament.

Die Lungeninfektion ist sozusagen eine Begleiterscheinung und hat sich noch über die Lunge gelegt und schwächt diese zusätzlich. Dafür habe ich AB bekommen, das gleiche, was mir schon mein TA gegeben hat.

Es ist alles schon sehr weit fortgeschritten bei Luna und jetzt müssen die Medikament schnell und gut anschlagen.

Am 19. muss ich da nochmal hin zur Kontrolle und wenns zwischendurch schlimmer wird, vorher.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass Luna weiterhin so stark ist und die Medikamente schnell wirken!!!

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #45
Oh und wie hier Daumen und Pfötchen gedrückt werden. Die Diagnose ist zwar nicht so toll aber immerhin mal zuverlässig. Sie wird das ganz sicher schaffen

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #46
Immerhin nimmt sie nicht mehr ab, obwohl ich sie nicht mehr päppel. Ich habe eine Rotlichlampe gekauft und da lag sie vorhin ein wenig drunter. Ich hoffe, dass das Dimazon und das Herzmedikament bald wirken. Wann sollte ich denn wieder zum TA wenn sich keine Besserung einstellt? Ich bin im Moment sehr unsicher und will nur das beste für Luni aber das häufige hin- und herfahren zum TA ist ja auch wieder Sress :( Ich bin versuche auch die Medikamenteneingabe so stressfrei wie möglich zu gestalten, ohne Hektik, Rumgezerre, großartigem Festhalten durch meinen Freund und mit vielen ruhien Worten.

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #47
Was hat den dein TA gesagt, normalerweise würde ich jetzt sagen, wenn keine Verschlechterung eintritt, in einer Woche zur Kontrolle, ob alles so anschlägt wie es soll.

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #48
Ich habe am 19. einen Termin zur Kontrolle, wenn es vorher schlimmer wird, soll ich dann vorbei kommen.

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #49
Genau, so ist das in Ordnung ;) Drück dir und der Süßen die Daumen, dass alles schön anschlägt und sie wieder fit wird. Natürlich kann das Tier jetzt zukünftig immer Probleme mit dem Herzen und der Lunge haben und für den Rest seines Lebens weiter Medikamente bekommen, darauf solltest du dich schonmal einstellen.

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #50
Danke, das ist lieb von Dir!

Ja, darauf habe ich mich auch eigentlich schon eingestellt. Aber Hauptsache, ihr geht es dadurch besser. Ich tue alles für sie. Ich finde das Warten, bis was passiert bzw. eine Besserung eintritt einfach schrecklich :(

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #51
Ich habe die kleine Lun gestern beim Nottierarzt einschläfern lassen

Luna_2.jpg

Luna_3.jpg

Luna_4.jpg

Machs gut kleine Luna :022::022::022::022::022:

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #52
Oh neine, das darf doch nciht sein.... Oh Nicky das tut mir so leid....

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #53
Du hast gekämpft, alles für Luni getan und doch habt ihr den Kampf verloren, dass tut mir so leid :( Deine 9 Quieker werden Dir helfen und ich werd auch für Dich da sein!!!

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #54
Danke, das ist lieb von euch beiden.

Und danke, dass Du für mich da bist Bibi...vor genau 4 Wochen hast Du das gleiche mit Teddy durchgemacht...

Luna ist nicht mehr da, ich kanns immer noch nicht fassen. Sie hat nichts mehr gefressen bzw. wie wollte fressen, hat sich ein Stück genommen, konnte aber nicht. Das war so herzzerreißend!!! Sie hat ganz flach geatmet und ich wollte ihr ersparen, dass sie qualvoll erstickt. Ich war bis zum Ende bei ihr und habe sie gestreichelt :022: :022: :022: :022:

• Asthma und Gewichtsverlust Beitrag #55
Wir haben Luni jetzt beerdingt, ganz in der Nähe von Nicky :022:

Thema:

Asthma und Gewichtsverlust

Asthma und Gewichtsverlust - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Oben