Wie oft zum TA?

Diskutiere Wie oft zum TA? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhuu :D also hab ma wieder ne frage:roll: ne , sogar 2 ... Also: Wie oft sollte man denn zum Tierarzt gehen? Und wie oft geht ihr zum TA? Also...
  • Wie oft zum TA? Beitrag #1
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
Huhuu :D
also hab ma wieder ne frage:roll: ne , sogar 2 ... Also:
Wie oft sollte man denn zum Tierarzt gehen?
Und wie oft geht ihr zum TA?
Also ich gehe jedes halbe Jahr zum impfen, außer wenn meine ninchen iwelche Sonderheiten haben. Reicht das oder sollte man öfters zum Durchchecken da austauchen?
Danke scho ma für Antworten :mrgreen:
LG Tascha

• Wie oft zum TA? Beitrag #2
Bei uns gehts alle 4 Monate impfen (bzw. meistens kommt unsre Tierärztin dafür her) und ansonsten nur wenn was ist, das reicht völlig, ist ja auch Stress für die Tierchen ;)

• Wie oft zum TA? Beitrag #3
na denn is oki^^ Kenn nämlich leute die laufen da ständig hin und da kam ich mir scho fast wie ne rabenninchenmama vor:roll:

• Wie oft zum TA? Beitrag #4
Nagut, das kommt dann wohl auch auf die Tiere an ;)
Wir müssen im Durchschnitt 1-2mal die Woche zum TA weil hier dauernd wer was hat, wenn man weniger Tiere oder auch das Glück hat dass da weniger häufig was vorkommt und sie alle fit und munter sind macht einen das nicht zu einem schlechteren Halter wenn man weniger zum TA muss ;)

• Wie oft zum TA? Beitrag #5
Wie viele Tiere hast du denn? :)

• Wie oft zum TA? Beitrag #6
Momentan 57, Tendenz steigend ;)

• Wie oft zum TA? Beitrag #7
ui... das sind aba viele :D
dann wohnste aba sicha auf m Land ne?

• Wie oft zum TA? Beitrag #8
Naja, kleine Stadt recht am Rand, aber wirklich Land ist das hier dann doch nicht :)
Aber schon ein ziemlich großes Grundstück und großes Haus, sonst wäre das gar nicht möglich ;)

• Wie oft zum TA? Beitrag #9
hehe ^^ also ich wohn wirklich aufm Land ... in 2km ist erst das nächste ,,dorf´´ :D
aba is eig gut so... Da hab ich wenigstens Platz für meine tierchen ;)

• Wie oft zum TA? Beitrag #10
Na wenn man dann trotzdem nicht völlig "von der Welt abgeschnitten" ist ist das toll :)
Aber ich glaub so ganz abseits wär dann doch nichts für mich ;)

• Wie oft zum TA? Beitrag #11
Nya...d as geht hier alles eig noch ... in dem Sorf gibt es ya sogar nen Bahnhof ... von daher :D

• Wie oft zum TA? Beitrag #12
WOW du lebst meinen Traum! Ich hätte auch ganz gernee gaaaanz viele Tiere :D Ach und das große haus wäre auch nicht verkehrt :)

• Wie oft zum TA? Beitrag #13
Favole, warum denn alle 4 Monate zum impfen? Nicht alle halbe Jahre? Oder werden deine Tierchen nicht alle gleichzeitig geimpft?

• Wie oft zum TA? Beitrag #14
Wir impfen mittlerweile alle 4 Monate schon gegen Myxomatose, nicht mehr alles halbe Jahr ;)
Ist mir einfach sicherer so.

• Wie oft zum TA? Beitrag #15
Ach so! Und es spricht wirklich gar nichts dagegen, das in so kurzen Abständen zu machen und ist tatsächlich auch sicherer?

• Wie oft zum TA? Beitrag #16
Ein "zu viel" Impfen schadet eigentlich nicht (zB Nottiere bei denen man nicht weiß ob sie schon geimpft wurden werden ja auch vorsichtshalber nochmal nachgeimpft), man sollte es eben nur nicht jede Woche machen lassen, aber ich denke das wird keiner machen wollen ;)
Und mir ist es lieber ich impfe sie bevor die letzte Impfung abläuft als dann nach 6 Monaten wo die Wirkung vielleicht schon wieder nachgelassen hat.
Mit Myxo ist es hier ja ganz schlimm und noch mehr Ausbrüche will ich einfach nicht.

Klar, eine Impfung ist etwas das man nicht leichtfertig dauernd machen sollte, aber alle 4 Monate Myxo ist normalerweise ok und für mich einfach sicherer ;)

• Wie oft zum TA? Beitrag #17
hm... stimmt wohl... kommt ya leider recht oft vor... auch bei uns in der gegend

• Wie oft zum TA? Beitrag #18
mhm... wie teuer ist eig so eine Myxo Impfung?

• Wie oft zum TA? Beitrag #19
das kommt ganz auf dem TA drauf an;), *schnassel*

• Wie oft zum TA? Beitrag #20
Ich gehe 2 mal im Jahr. Dann geh ich nochmal alle 4-5 Wochen zum gucken, wie es Jonnys Zähnen geht, der hat eine Zahnfehlstellung an den Backenzähnen. Und manchmal fahre ich nochmal, um sie durchchecken zu lassen..

LG Lea

Thema:

Wie oft zum TA?

Wie oft zum TA? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben