Geräuschempfindlichkeit von Vielzitzenmäusen.

Diskutiere Geräuschempfindlichkeit von Vielzitzenmäusen. im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo Leute:!: Wie mein Titel des threads schon sagt, habe ich eine Frage bezüglich der Geräuschempfindlichkeit:eusa_shhh: von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geräuschempfindlichkeit von Vielzitzenmäusen. Beitrag #1
Kane

Kane

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute:!:

Wie mein Titel des threads schon sagt, habe ich eine Frage bezüglich der Geräuschempfindlichkeit:eusa_shhh: von Vielzitzenmäusen.:eusa_think:

Ich habe eine ca. 3,50 Meter lange, 1 Meter hohe regalwand, auf dieser steht der noch recht kleine Käfig (hab die mäuse erst 3 Tage) und mein 40" Fernseher..:eusa_doh:

Ich denke mal das es kein Problem ist, das sie ca. 1 Meter neben den Lautsprechern sitzen, oder?

Falls wir hier nen Film gucken und schön laut machen kommt der Käfig in den Flur aufn tisch...

MfG Kane.. :)

• Geräuschempfindlichkeit von Vielzitzenmäusen. Beitrag #2
Hm, also man sollte seine Tiere generell weder neben dem Fernseher/Stereoanlage, oder in direkter Fensternähe stehen haben.

Du solltest den Fernseher auf jeden Fall leise halten, wenn die Mäuse in der Nähe stehen. Tot umfallen werden sie davon zwar nicht gleich, aber Lärm kann Stress verursachen und Stress verkürzt die Lebenserwartung.

Schöner wäre es, wenn du einen anderen Platz für die Kleinen finden würdest, aber wenn es gar nicht anders geht (Kann ja verstehen, daß nicht jeder den Platz hat, irgenwo nen Riesenkäfig möglichst Lärm und Störungsgeschützt unterzubringen, da muss man dann schon - je nach Wohnung - Kompromisse eingehen), dann halte zumindest den Fernseher leise und lass ihn nicht ständig laufen.

• Geräuschempfindlichkeit von Vielzitzenmäusen. Beitrag #3
Ja, der Platz ist das Problem...
Da meine Couch eher überdimensional groß ist, habe ich im grunde genommen nur diesen platz, und den Flur.. aber ist auch nicht so das wahre die Tierchen in den Flur zu verfrachten.

Ich habe gestern noch beobachtet, ob die beiden aufschrecken, oder sich oanders hinlegen. Sie lagen beide in einem kleinen Blumentopf, zusammengekuschelt.. der fernseher war aus.Dann ahb cih ihn angeschaltet und während dessen auf die mäuse geguckt.
Bei normaler lautstärke -> Keine reaktion.. noch nichtmal zucken oder kurzes gucken..

Danke für deine antwort

• Geräuschempfindlichkeit von Vielzitzenmäusen. Beitrag #4
also ich hab mal gehört, dass mäuse nicht geräuschempfindlich sind, da sie die dumpfen tiefen töne kaum hören, bin mir aber nicht sicher. aber anzeichen einer störung haben meine auch nie gezeigt...
LG nmjz

• Geräuschempfindlichkeit von Vielzitzenmäusen. Beitrag #5
Hi,

also ich kann nur von meinen ausgehen und die juckt das überhaupt nicht! Meine afrikanischen Knirpsmäuse stehen bei mir in der Küche und ein Teil im Wohnzimmer und mein Freund schaut oft Fernseh mit Dolby, sprich es ist manchmal ganz schön laut! Vom Verhalten her benehmen sich beide gleich egal an welchem Ort, das einzige was eventuell nicht gut wäre, ist wenn du eine Bass - Box hast die Vibrationen erzeugt das mögen die Tierchen gar nicht aber sonst, wenn man es nicht übertreibt macht das nichts wenn sie in der Nähe des Fernseher stehen. Meine Renner standen immer neben dem Fernseher und wurden fast vier Jahre alt!

• Geräuschempfindlichkeit von Vielzitzenmäusen. Beitrag #6
Ich bin mir gerade auch eine "dicke" dolbyanlage am zusammenstellen, aber der vorgesehene Platz für den Bass ist genau gegenüberliegend, ca. 5 meter entfernt..

Meine kleinen turnen ohne anzeichen auf schreck oder angst weiter, auch wenns mal im fernseher knallt und scheppert...

grüße, und danke für die antworten..Kane

• Geräuschempfindlichkeit von Vielzitzenmäusen. Beitrag #7
Würde den Wasserglastest machen, bevor du sie in Betrieb nimmst. Stell ein Wasserglas auf das Terra und wenn es sich bewgt, dann solltest du für die Mäusli einen neuen Platz suchen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräuschempfindlichkeit von Vielzitzenmäusen.

Geräuschempfindlichkeit von Vielzitzenmäusen. - Ähnliche Themen

Welches Nagetier halten?: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe den richtigen Bereich erwischt. Aktuell halte ich eine bereits betagte Zwerghamsterdame. Da sie...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Etwas zu viel Pubertät?: Hallöchen :) ich hatte den Thread in meiner Frage bezüglich Möpsen vor ca. einem Monat schonmal angedeutet aber leider nicht viel früher...
Oben