Käfige verbinden

Diskutiere Käfige verbinden im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, der Käfig meines Briketts ist leider ziemlich klein, das Problem ist, dass sich das im Moment auch nicht ändern lässt, da einfach kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfige verbinden Beitrag #1
B

birguitzinha

Guest
Hallo,
der Käfig meines Briketts ist leider ziemlich klein, das Problem ist, dass sich das im Moment auch nicht ändern lässt, da einfach kein Platz ist.
Ich habe allerdings noch einen zweiten Käfig (ebenfalls nicht riesig).
Habt ihr ne Idee, wie ich die beiden verbinden kann, so dass es noch einigermaßen platzsparend ist, aber trotzdem so, dass er mir nicht abhaut?
Hab schon daran gedacht, sie irgendwie "übereinander" zu bauen. Aber das ist schon mal nicht gut, wegen der Fallhöhe, außerdem sind beide oben gewölbt...
Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich?

Liebe Grüße, Birgit.

• Käfige verbinden Beitrag #2
Wie groß sind die beiden Käfige denn?

• Käfige verbinden Beitrag #3
VIEL zu klein (das ist mir klar): 55x30 und 56x33. der zweite ist n paar cm höher.
Es ärgert mich furchtbar, dass ih zur Zeit keine Möglichkeit hab, was größeres zu haben.
Ich versuch ihm wenigstens viel Auslauf zu geben, und den Käfig "spannend" zu halten.

• Käfige verbinden Beitrag #4
Oh das ist echt sehr klein!
Ich würde dir empfehlen gleich was größeres zu holen.
Darf ich fragen wo du wohnst, dann suche ich für dich was raus.
Gibt gute Angebote, die man evtl auch umbauen kann. Beispielsweise ein alter Hasenkäfig, nimmt man die Bodenschale und macht die 4 Wände aus Holz.

• Käfige verbinden Beitrag #5
Gibt es auf keinem Schrank oder einer Ecke, die Möglichkeit mindestens eine Länge von 100cm zu erreichen?
So kann das Tier auf Dauer nicht leben, bzw. kann schon, nur tiergerecht wäre es nicht. Auch diese beiden Käfige zu verbinden, ist für den Bewegungsdrang der Tiere nicht ausreichend.

Und wie ist der Auslauf gestaltet? Kannst du den Käfig nicht dauerhaft in den Auslauf stellen, als vorrübergehende Lösung?

• Käfige verbinden Beitrag #6
das einzige, was noch ginge, wäre ihn auf meinen Kleiderschrank zu stellen. Was zur Folge hätte, dass ich immer die Leiter nehmen müsste, um ihn zu füttern und rauszunehmen.
Im Moment hat er noch einen Auflauf von etwas 1,5x2m. Da kann ich den Käfig aber nicht reinstellen. Sobald es wärmer wird, darf er den Flur erobern. Der is 10 qm groß.

• Käfige verbinden Beitrag #7
Hm naja du wirst doch irgendwo auf ner KOmmode doch Platz haben?! oder?

• Käfige verbinden Beitrag #8
Leider nicht. Ich bin Studentin. Entsprechend klein ist die Wohnung, die ich auch nicht allein bewohne. In meinem Zimmer wohne, arbeite und lebe ich. Das einzig große ist mein Schreibtisch und den teile ich schon mit Brikett.

• Käfige verbinden Beitrag #9
Und wenn du dir nen großen Käfig kaufst und ihn aufm Boden stellst?

• Käfige verbinden Beitrag #10
Theoretisch möglich, aber wieder die Frage wohin damit? Das Zimmer ist voll. Der einzig mögliche Platz, der trotzdem nicht ausreicht, wäre direkt neben dem Fernseher. Und das halte ich für keine gute Idee.

• Käfige verbinden Beitrag #11
Wie lang und wie hoch is dein Kleiderschrank?

• Käfige verbinden Beitrag #12
ca. 1,30m lang, aber auch 1,8m hoch.

• Käfige verbinden Beitrag #13
ca. 1,30m lang, aber auch 1,8m hoch.

Und wenn es eine Möglichkeit gebe, das Gehege in den Kleiderschrank zu integrieren? Also normalerweise käm ich jetzt auch nicht auf solche Ideen. Aber 1,80m hoch, da bekommst du ja von deinem Liebling garnichts mit.
Das man die Kleiderschranktüren wegmacht, den Kleiderbereich mit Tüchern abhängt und eben in einer Ebene das Gehege einsetzt.

• Käfige verbinden Beitrag #14
Das finde ich eine gut Idee ^.^
Kannst ja auf den Schrank dann Boxen stellen in denen du Klamotten lagerst die du zB zur Zeit nicht anziehst (Sommer/Winter ect)

Wenn du dann noch ein Hamsterheim aus Holz besorgst/baust das vorne statt Gitter Plexiglasscheiben hat, dann dürfte es auch die Kleider nicht beeinträchtigen. ;)

LG Lilly

• Käfige verbinden Beitrag #15
Das wird wohl auch nicht funktionieren. Der Schrank ist 2 geteilt. Also 2 kleinere Schränke, die nebeneinander stehen. Außerdem ist der eine weniger tief, als der andere.

• Käfige verbinden Beitrag #16
Warum hast du dir das Tier angeschafft, wenn du keinen Platz hast?
*kopfschüttel*

Wie wäre es wenn du den Käfig unter den Schreibtisch stellst? Da habe ich mein eines Rennmaus-Aqua zur Zeit auch. Ist bei mir eine Übergangslösung weil die normalerweise im Wohnzimmer stehen, das wird aber renoviert.

Fotografiere doch einfach mal deinen Schrank, dann schauen wir mal was sich machen lassen könnte.

• Käfige verbinden Beitrag #17
irgendwie kriegt man die Käfige immer unter. haben eine 40m² Wohnung. Im Wohnzimmer stehn zwei Mäusekäfige und ein großer Hamsterkäfig uund bald noch ein Aqua mit Rennmäusen. Man muss nur kreativ sein! :)

• Käfige verbinden Beitrag #18
irgendwie kriegt man die Käfige immer unter. haben eine 40m² Wohnung. Im Wohnzimmer stehn zwei Mäusekäfige und ein großer Hamsterkäfig uund bald noch ein Aqua mit Rennmäusen. Man muss nur kreativ sein! :)

eben ;) das sehe ich auch so!

• Käfige verbinden Beitrag #19
Also ich habe für das Aqua extra meine Anlage aus dem Zimmer verbannt.DAs war mir das Wichtigste als ich den kleinen angeschafft habe. Habe von einer Freundin 2 Käfige geschenkt bekommen, wenn ich die sehe, bekomme ich zustände,das da mal was drin gelebt hat kann ich mir nicht vorstellen, also ich binder Meinung, wenn man sich so ein Tier anschafft, dann sollte man ihm auch Platz geben, wo er sich entfalten kann, ich möchte ja auch kein kleines Zimmer haben.

Lg
NeSSa

• Käfige verbinden Beitrag #20
ich hab auch n kleines zimmer zuerst lebte mein hamster in einem kl aquarium und jetzt hat er noch n etwas größeren schrank dazu bekommen die beiden neben einander gestellt und shcon hat er ne lauffläche von knappe 1,20m und ist somit jetzt der blickfang anstelle das fisch aqariums das nur ca 20 cm entfernt danebne steht.aber wenn ich fertig bin mit der lehre und eine eigene wohnung habe dann bekommt die kleine hamsterbacke auch n größeres heim selbstgebaut =)
in meinem zimmer mach ich auch alles das sind praktisch drei räume in einem arbeits, wohn und schlafzimmer =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfige verbinden

Käfige verbinden - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben