Ninchen leckt mich ab

Diskutiere Ninchen leckt mich ab im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Tierfreunde! Wollte mal nachfragen...Meine kleine Hexendame leckt seit 3 Tagen ständig meine Hand ab...Öfters auch, wenn sie dazukommt...
  • Ninchen leckt mich ab Beitrag #1
hopplMama

hopplMama

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde!

Wollte mal nachfragen...Meine kleine Hexendame leckt seit 3 Tagen ständig meine Hand ab...Öfters auch, wenn sie dazukommt, meine Nase bzw um die Augen rum...

Ich finde es im allgemeinen ja total süß! Zum Knuddeln.. :050:
Ich habe sie auch noch nicht so lange, also weiß ich nicht, ob das einfach so eine art ist von ihr, oder: Gehen ihr vielleicht irgendwelche Vitamine ab? Ich denke mir, dass die Haut des Menschen sicher immer etwas salzig ist...Ich halte ja nicht viel von den Steinen (die man in jedem Geschäft bekommt, an denen die Ninchen knabbern können) aber vl braucht sie doch einen solchen...wegen den Vitaminen?
ich habe sie jetzt seit 3-4 Wochen ca.
Sie ist ca. 4 Monate alt

Hmm...vl wisst ihr ja zufällig eine Antowrt..

liebe grüße

• Ninchen leckt mich ab Beitrag #2
Sie liebt dich.....und hat dich aufgenommen in den Kreis der Kaninchen...meine beiden schleckern mich auch ab..herzallerliebst!!

• Ninchen leckt mich ab Beitrag #3
*lol*
ernsthaft jetzt? ich meine, dass sie das nicht macht, wenn sie bös auf mich wäre ist mir klar...Aber dass DAS der grund ist... und ich hab mir schon gedacht, sie bräuchte weiß gott was für vita oder so... *lol*

na dann herzlichen dank! *g*

• Ninchen leckt mich ab Beitrag #4
Ja wirklich ernsthaft...wenn sich Kaninchen untereinander pflegen ist es auch ein Zeichen der Zuneigung ;)! Kannst dich ruhig geschmeichelt fühlen..und da du ja auch 2 hälst...ist es auch kein Zeichen von Einsamkeit ;)!

• Ninchen leckt mich ab Beitrag #6
Hehe, hat mein Rammler auch gestern bei mir gemacht. Hab mich schon gefreut, dass er mich liebt.

Naja, kurz darauf hat er auch mein Kissen abgeschleckt :(

^^

• Ninchen leckt mich ab Beitrag #7
Mh ist es nicht auch so das es ein wenig am Salz liegt?

Hab ich mal gehört,.. das wenn man z.b. weint,.. die Tiere die Tränen auflecken ;D

• Ninchen leckt mich ab Beitrag #8
Zitat von diebrain.de :

Ablecken:
Kaninchen putzen sich untereinander auch, um ihre Familienbande zu festigen. Manche Kaninchen nehmen ihren Menschen in die Familie auf und dann ist es für die Tiere selbstverständlich, dass dieser Mensch ebenfalls geputzt wird. Das Ablecken der Hand ist kein Zeichen von Salzmangel wie oft behauptete wird, es meint auch nicht, dass Sie besonders dreckig sind und ein Bad nötig haben, das Ablecken der menschlichen Hand zeigt immer Zuneigung. Allerdings, lecken allein lebende Kaninchen ihren Menschen ab, kann es auch einfach nur daran liegen, dass sie einsam sind und sich einen Partner wünschen, mit dem zusammen sie Fellpflege betreiben können, in dem Fall ist das Lecken eher ein Zeichen von Einsamkeit.

• Ninchen leckt mich ab Beitrag #9
ah okay =P *g*

• Ninchen leckt mich ab Beitrag #10
Ist also immer ein Zeichen von Zuneigung...

Mein Flippo hat sich in mein Kissen verliebt^^

• Ninchen leckt mich ab Beitrag #11
Also ich würde auch sagen, dass der kleine dich einfach liebt und "dich aufgenommen" hat, obwohl es ja eigentlich andersrum ist;) Aber wenn du nochmal sicher sein möchtest würde ich dennoch so einen Stein kaufen und mal gucken was sich ergibt.
Viel glück

• Ninchen leckt mich ab Beitrag #12
Meinst du einen Salzleckstein? Bloß nicht! Die sind extrem ungesund und gefährlich.

Thema:

Ninchen leckt mich ab

Ninchen leckt mich ab - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben