Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welche Medikamente bei Katzenaids??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi!
Hätte mal ne Frage!Meine Freundin hat 2 Katzen und eine davon hat dieses Katzenaids.Nun is die Katze öfters mal Erkältet und hat es dann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Medikamente bei Katzenaids??? Beitrag #1
J
JennyW
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hätte mal ne Frage!Meine Freundin hat 2 Katzen und eine davon hat dieses Katzenaids.Nun is die Katze öfters mal Erkältet und hat es dann auch mit der Lunge. Sie gibt ihr glaub ecinacin. Was gibts denn noch alles für Medikamente die ihr Leben bisschen angenehmer und ev. verlängern könnten. Die Ärzte sagen ja nix genaues.
Hoffe auf viele Tips.
Mfg Jen
bitte sofort das Echinacin absetzen. Entgegen früheren Aussagen, ist man heute eigentlich auf dem Stand, dass das Echinacin bei Katzenaids eher eine gegenteilige Wirkung hat.
Bei Katzenaids kann man nur versuchen, das Immunsystem zu stärken. Auf homöopatischer Basis wird gerne das Krallendornextrakt und Mistelextrakt eingesetzt. Auch das Enzympräparat Terrakraft soll das Immunsystem regenerieren. Bei Interesse kann ich dir gerne die Dosierungen zukommen lassen.
Welche Medikamente bei Katzenaids??? Beitrag #3
M
mone!
Punkte Reaktionen
0
Hallo eifelbiene!
Ich bin die sogenannte Freundin von der Jenny schrieb. Hab mich erst jetzt registrieren lassen. Meine Katze hat Leukose!! Warum denkst du ist Echinacea nicht gut? Und wo kann ich nachlesen, dass es das Gegenteilbewirkt? Das interessiert mich jetzt sehr!! Davon hab ich noch nie was gehört. Ich weiß nur, dass die einen darauf ansprechen und bei anderen bleibt die Wirkung aus. Meine Katze bekommt es jetzt schon knapp 3 Jahre von mir (in Tablettenform) und es hat eigentlich immer recht gut geholfen. In letzter Zeit allerdings geht es ihr oft schlecht und ich merke, dass sie immer mehr abbaut. Was ja aber typisch für diese Krankheit ist. Leider! .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Eifelbiene, kannst du mir bitte die Dosierung von dem Krallendorn,- und Mistelextrakt zukommen lassen? Vielen lieben Dank
LG Mone!
Zuletzt bearbeitet:
Welche Medikamente bei Katzenaids??? Beitrag #4
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mone,
meine Aussage über das Echinacin bezog sich auf Katzenaids (FIV), weil es so in der Überschrift angegeben wurde. In Bezug auf FIV ist die Wirkung von Echinacin kontraproduktiv.
Wenn deine Katze allerdings Leukose (FeLV) hat, kann ich zur Anwendung und Wirkung von Echinacin keine Aussage treffen.
Bei beiden Erkrankungen ist es aber wichtig, das Immunsystem so weit wie möglich zu stärken. Die Dosierung lasse ich dir heute abend per PN zukommen.
Meinen Leukose-Kater habe ich mit Baypamun und Interferon behandeln lassen. Dadurch gab es aber immer nur eine kurzfristige Verbesserung. Erschwerend kam hinzu, dass er bereits wegen seiner Herzerkrankung vorbelastet war, was ihm im Endeffekt zum Verhängnis wurde.
Welche Medikamente bei Katzenaids??? Beitrag #5
R
rockyrocky88
Punkte Reaktionen
0
Hallo Eifelbiene!
Ich bin auch sehr interessierert an der Dosierung für Krallendorn,- und Mistelextrakt! Kannst du sie mir bitte auch zukommen lassen - auch mit welchem Medikament du gute Erfahrungen gemacht hast?! Das wäre total super, es gibt ja sooo viele verschiedene zu kaufen. Meine Katzen haben Corona-Viren. Jetzt möchte ich ausprobieren das Immunsystem zu stärken, so dass sie ihn selbst eliminieren. Ich weiß, dass nicht so viel Chance besteht, aber ich möchte es wenigstens versuchen! Was anderes kann ich ja leider nicht machen
Viele Grüße,
rocky
Welche Medikamente bei Katzenaids??? Beitrag #6
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Hallo rocky,
zunächst sind Corona-Viren ja nichts schlimmes. Sehr viele Katzen setzen sich im Laufe ihres Lebens mit diesen Viren auseinander. Schlimm wird es nur, wenn die Corona-Viren mutieren und FIP entsteht. Der Nachweis von FIP ist allerdings sehr schwierig. Selbst wenn die Katze einen erhöhten Titer hat, heißt das noch lange nicht, dass sie tatsächlich erkrankt ist.
Medikamente kann ich dir leider keine empfehlen, weil mir da einfach Erfahrungswerte fehlen.
Die Dosierung zur Immunstärkung schau ich nach und schicke dir dann eine PN.
Hat der TA über einen FIP-Verdacht gesprochen oder gibt es noch weitere Anzeichen, die einen FIP-Verdacht stützen?
Alles Gute für deine Katzen.
Welche Medikamente bei Katzenaids??? Beitrag #7
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch nie etwas von diesen Krankheiten gehört. Wie stellt man das denn fest ob die Katzen so etwas haben-??
Lg
Welche Medikamente bei Katzenaids??? Beitrag #8
eifelbiene
Punkte Reaktionen
0
Schau mal hier unter dem Link. Da sind unter Punkt Gesundheit die wichtigsten Infektionskrankheiten kurz erklärt.
In vielen Fällen ist die Erkrankung neben den Symptomen über das Blut festzustellen. Bei FIP geben alleine die Blutwerte keinen eindeutigen Nachweis über die Erkrankung.
Welche Medikamente bei Katzenaids??? Beitrag #9
T
Tanchen
Punkte Reaktionen
0
Ach ja, danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welche Medikamente bei Katzenaids???
Welche Medikamente bei Katzenaids??? - Ähnliche Themen
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben,
ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe letztes Jahr November...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Welches Haustier könnte passen?: Hey,
ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte.
Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben.
ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :)
Es geht um...