Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe ja vorgestern einen neuen hund bekommen, er ist jetzt ca.11 Wochen alt, die vorigen Besitzer haben gesagt das sie denn hund schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #1
M
moni1318
Guest
Hallo, ich habe ja vorgestern einen neuen hund bekommen, er ist jetzt ca.11 Wochen alt, die vorigen Besitzer haben gesagt das sie denn hund schon mit 7 Wochen gekrickt haben. ich dachte ich höre nicht richtig? das ist doch viel zu früh.!
jetzt meine frage kann joschi( der Hund) irgentwelche schäden haben weil er zu früh von der mutter wegnommen wurde?
was mir noch aufgefallen ist das er nicht gerade viel frisst,
ich habe noch eine zweite frage, joschi ist ja ein rüde, aber warum hat er dann zitzen?
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #2
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Hallo Moni
Einen Welpen mit 7 Wochen von den Wurfgeschwistern und der Mutter zu trennen ist wirklich nicht richtig, aber manchmal gibt es da auch Gründe für.
Wichtig ist für euren Joschi das er häufig Kontakt zu möglichst gleichaltrigen Artgenossen bekommt, zum Beispiel in einer Welpenspielstunde, damit er ein artgerechtes Sozialverhalten erlernen kann.
Ich will deine Eltern ja nicht kritisieren, frage mich aber, nachdem Ihr die Probleme mit Max hattet, warum Ihr in aller Welt einen Welpen nehmt der schon so weitergereicht wurde.
Nicht das Joschi kein gutes Zuhause verdient hätte, aber ich befürchte einfach das er aufgrund von Problemen weitergereicht wird denen Ihr nicht gewachsen seid.
Wisst Ihr denn warum Joschi wieder abgegeben wurde?
Zitzen hat im übrigen jeder Hund ob Rüde oder Hündin, nur beim Rüden haben die keine weitere Funktion, Männer haben ja auch Brustwarzen.
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #3
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Rica hat ja alles beantwortet
was mir noch aufgefallen ist das er nicht gerade viel frisst,
Wir haben von denn vorigen besitzer welpen futter mitbekommen,einmal ein welpen futter das man mit wasser mischen muss das heisst Matzinger,
und das andere normale welpen futter heisst,Multifit Junior.!
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #5
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise fressen Welpen immer soviel wie sie brauchen, aber bei dem Matzinger kann ich mir gut vorstellen das es ihm einfach nicht schmeckt.
Ihr habt ihn ja auch erst ein paar Tage, da kann das auch daran liegen das er sich bei euch noch nicht wirklich Zuhause fühlt. Sollte sich das aber bis zum ende der woche nicht ändern würde ich mal den TA um Rat fragen.
Da solltet Ihr sowieso mal hin, um sicher zu gehen das Ihr einen gesunden Hund übernommen habt, und um den Impfschutz zu kontrollieren.
Warum wurde Joschi denn von den Vorbesitzern abgegeben? Habt Ihr danach gefragt?
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #6
Normalerweise fressen Welpen immer soviel wie sie brauchen, aber bei dem Matzinger kann ich mir gut vorstellen das es ihm einfach nicht schmeckt.
Ihr habt ihn ja auch erst ein paar Tage, da kann das auch daran liegen das er sich bei euch noch nicht wirklich Zuhause fühlt. Sollte sich das aber bis zum ende der woche nicht ändern würde ich mal den TA um Rat fragen.
Da solltet Ihr sowieso mal hin, um sicher zu gehen das Ihr einen gesunden Hund übernommen habt, und um den Impfschutz zu kontrollieren.
Warum wurde Joschi denn von den Vorbesitzern abgegeben? Habt Ihr danach gefragt?
Zum Tierarzt gehe ich diese woche sowieso. er wurde von den Vorbesitzern wegen einer hundearlergie abgegeben, aber eins find ich kommisch die vorbestzern haben den kleinen ja mit 7 wochen bekommen, und wenn sie wirklich erlergisch sind warum hatten sie denn hund dann 1nen monat?
die vorbesitzer haben joschi Verschenkt.!
irgentwie glaube ich sie wurden nicht feritg mit ihm, weil er macht auch ziemlich viel unsinn.!
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #7
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Das ein Hund in dem Alter Unsinn macht ist absolut normal.
Eine Allergie kann ja stimmen, da man das ja auch erst merkt wenn man mit den Tieren in Kontakt kommt, also das kann stimmen, kann aber genauso gut eine billige Ausrede sein, weil man gemerkt hat das der Hund Arbeit macht.
Wie sieht denn euer aktueller Tagesablauf für Joschi aus?
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #8
Das ein Hund in dem Alter Unsinn macht ist absolut normal.
Eine Allergie kann ja stimmen, da man das ja auch erst merkt wenn man mit den Tieren in Kontakt kommt, also das kann stimmen, kann aber genauso gut eine billige Ausrede sein, weil man gemerkt hat das der Hund Arbeit macht.
Wie sieht denn euer aktueller Tagesablauf für Joschi aus?
morgens um 6 uhr geh ich mit im als erstes gassi, und dann geh ich wieder um ca. 8 oder 9 uhr, und dann immer so weiter im jede 2 oder 3te stunde geh ich mit ihm raus. für ne halbe stunde, mittags bin ich mit imer länger trausen ca 1std bis 1enthalb std.
futter krickt er 4x täglich. morgens, mittags, nachmittags, und abends noch ne kleine menge.!
und nartürlich bekommt er immer bescheftigung,.
und jetzt gerade schläft er.
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #9
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
...und wann gehst du zur Schule?
Wenn Joschi bei 4 Mahlzeiten nicht recht Appetit hat, dann lasst mal die am Nachmittag weg.
Wie sieht es mit der Stubenreinheit aus?
Hat Joschi draussen dann auch Kontakt zu anderen Hunden?
Wenn du mit ihm draussen bist, was macht ihr da zusammen?
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #10
...und wann gehst du zur Schule?
Wenn Joschi bei 4 Mahlzeiten nicht recht Appetit hat, dann lasst mal die am Nachmittag weg.
Wie sieht es mit der Stubenreinheit aus?
Hat Joschi draussen dann auch Kontakt zu anderen Hunden?
Wenn du mit ihm draussen bist, was macht ihr da zusammen?
wenn ich in der schule bin gehn dan meine eltern mit im raus, aber zur zeit hab ich ja schulferien.
Stubenrein ist er auch schon vast.
wenn ich mit ihm raus gehe, gehe ich immer mit ihm in dem wald da lasse ich ihn rennen das sind auch vast immer andere hunde. mit denen spielt er dann immer.!
meine freundin hat auch ein welpen mit ihm spielt er auch immer.!
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #11
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja schon mal ganz gut an.
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #12
M
moni1318
Guest
naja ich muss jetzt dann mal gehn joschi möchte raus.!:001:
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #13
Tanja20101985
Punkte Reaktionen
0
WoW bin jetzt auch ein wenig verwundert,dass Deine Eltern wieder einen Hund geholt haben & dann auch noch einen Welpen,der wahnsinnig viel Arbeit macht,da steckt viel Energie dahinter & die meissten sind sich dessen nicht bewusst-und besonders wenn Du wieder Schule hast & deine Eltern sich dann um den Kleinen kümmern müssen-Hut ab das Sie das so schnell wieder gemacht haben. Was ist das denn für eine Rasse wenn ich mal fragen darf.
Ich finde es schrecklich Hunde überhaupt weg zu geben,man sollte sich vorher im klaren sein was man sich da anschafft. Und dazu gehört natürlich auch ein Allergietest oder ähnliches. Hoffentlich habt ihr mit Joschi keine Probleme, so,dass er wieder abgegeben werden muss. Daumen drücken.
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #14
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich würde ihm auch noch ab und zu etwas Welpenmilch unter das Futter mischen, wenn er so früh weggekommen ist kann auch sein, dass er sich an das Futterritual noch nicht richtig gewöhnt hat.
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #15
Ich würde ihm auch noch ab und zu etwas Welpenmilch unter das Futter mischen, wenn er so früh weggekommen ist kann auch sein, dass er sich an das Futterritual noch nicht richtig gewöhnt hat.
Ok das werde ich machen, wo gibt es denn die welpenmilch? vill. beim Ta?
Tanja: es ist ein schäferhund-berner-sennen border collie mischling
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #16
Tanja20101985
Punkte Reaktionen
0
Und von Eurem Max hast du bis jetzt nicht`s mehr gehört, also meinte damit, dass deine Eltern nicht`s mehr dazu gesagt haben?!!
Eine schöne Mischung, da musst du mal Bilder machen,ich habe ja auch zwei Mixe,aber immer nur mit zwei Rassen drinnen,aber drei ist bestimmt super süss. Hast du deine Eltern überredet oder wie kam es mit Joshi zustande??
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #17
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ok das werde ich machen, wo gibt es denn die welpenmilch?
müsstest du bei jeder vernünftige Zoohandlung bekommen!
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #18
M
moni1318
Guest
Öhm da müsst ich mal nachschauen, ich habe bei uns noch nie welpen milch gesehn.!
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #19
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Dein Hund ist ja jetzt auch schon 3 Monate, da halte ich das auch nicht mehr für nötig. Welpenmilch bekommst du in Pulverform und musst die dann mit warmem Wasser anrühren.
Wenn du deinem Hund etwas appetitanregendes zu Fressen dazutun möchtest geht das auch mit Quark oder Joghurt.
Hund wurde zu früh von der Mutter getrennt!! Beitrag #20
Dein Hund ist ja jetzt auch schon 3 Monate, da halte ich das auch nicht mehr für nötig. Welpenmilch bekommst du in Pulverform und musst die dann mit warmem Wasser anrühren.
Wenn du deinem Hund etwas appetitanregendes zu Fressen dazutun möchtest geht das auch mit Quark oder Joghurt.
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe.
Meine Situation...
Hase frisst nicht mehr nachdem er von mama getrennt wurde: Hallo
Vor drei Tagen haben wir vier Hasen geholt bei dem ersten Tag war alles okay beim zweiten hat ein Hase einfach aufgehört zu fressen ich...
Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo,
Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden,
wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...