Pferdeschmuck!?

• Ersteller Pferdchennummer1
  • Erstellt am
Diskutiere Pferdeschmuck!? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Halli Hallo liebe Leute ich wollte mal wissen ob ihr eure Pferdchen gerne schmückt das heist im Klartext: -Zu Weihnachten (weihnachtsglocken und...

Ja oder Nein

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdeschmuck!? Beitrag #1
Pferdchennummer1

Pferdchennummer1

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo liebe Leute ich wollte mal wissen ob ihr eure Pferdchen gerne schmückt das heist im Klartext:

-Zu Weihnachten (weihnachtsglocken und so ein Zeug was es dann öfters mal zu kaufen gibt.):D

-Zu Ostern habe ich gesehen das mannche Leute so ne Plastik Ostereier an Trensen und sätteln gebunden haben.:?

-Oder einfach nur so als lust und laune Glöckchen oder ähnliches an Trensen sowie Sattel.;)

Ich freu mich auf eure Antworten=):mrgreen:
Euer Pferdchennummer1

• Pferdeschmuck!? Beitrag #2
hallo

nein, sowas habe ich nicht un werde sowas nie besitzen.
mein pferd is ein tier und kein baum,wo man sowas dran hängt.

wenn, habe ich aus haar so schmuck an der trense, aber das ist kaputt.

zudem wäre mir das geld zu schade dafür.

• Pferdeschmuck!? Beitrag #3
Ich finde Pferde von Natur aus schön - unnötig sie so zu "schmücken" (verunstalten).

Zudem finde ich sowas auch irritierend fürs Pferd... ein Fliegenschutz ok, aber etwas, dass nicht nötig ist ans Pferd zu binden finde ich Blösinn!

LG Lilly

• Pferdeschmuck!? Beitrag #4
Bei uns wurden Pferde zu Leonhardi geschmückt, das aber eben sehr traditionell (bunte Bänder, Blumen in der Mähne und im Schweif etc.), im Sommer mal Holunderzweige ans Stirnband, aber das ist eben auch kein Schmuck sondern dient der Fliegenabwehr.

• Pferdeschmuck!? Beitrag #5
hm.. ich halt net viel von diesem Kitschschmuck.. wenns nun um irgentwelche traditionelle Zäumungen geht, ok aber Ostereier oder so ... das arme Pferd :?

• Pferdeschmuck!? Beitrag #6
Bin da auch kein fan von .

Callan hatte mal zu der geburtstagsfeier von meinem bruder so bänder in der mähne, sah halt schäner aus auf so einer geburtstagsfeier ( die kinder durften auf ihr reiten ) aber sonst halte ich da nichts von . Auf festen ist es ok, aber so als klimbim zwischendurch find ichs unnötig .

sammy

• Pferdeschmuck!? Beitrag #7
habe auch keinen schmuck...hab ihm hochstens ma für nen foto eine weihnachtsmütze aufgesetzt....sonst nix.

• Pferdeschmuck!? Beitrag #8
Ja find ich auch Habe grade von LOESDAU etwas gesucht aber nicht gefunden die bieten nähmlich in der winterzeit sowas an=/ ich fuind es zwar ziehmlich niedlich aber naja...
Habe noch was anderes gefunden

((Edit: Keine bilder, ohne Quellenangabe zeigen!))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pferdeschmuck!? Beitrag #9
huhu

bei meinen Pferd würdde es nicht aussehen, da sie ein Pinto ist ,und dan wäre es zuuu bund!^^

• Pferdeschmuck!? Beitrag #10
Ich finde es schrecklich mit anzusehen, wenn Pferde mit sowas verunstaltet werden....*sorry meine Meinung*

Bei mir an der Straße ist eine Koppel wo zwei Tinker und ein Shetty steht....die haben grundsätzlich immer die Mähne und den Schweif geflochten.....GRAUENHAFT
Das sieht einfach unmöglich aus.....

• Pferdeschmuck!? Beitrag #11
Ha, da muss ich was zu sagen .
Mein shetty hat auch meist die mähne eingeflochten auf der weide, und meine beiden tinkerdamen haben dies auch wenn die mähne lang genug ist !
Bei dem appi lohnt sich das nicht, da ist die mähne eh dünn, und der hat da keine probleme mit .

Ich mache das nicht wegen dem aussehen, sondern das die ihren ganzen behang nicht immer überall rummhängen haben und mähne und schopf nicht mitfressen . Auch ist das mit ein bisschen faulheit verbunden, da es unglaublich viel zeit auf sich nimmt wenn man die fellmonster jeden tag mühsamm aufkämmen muss . Also dann lieber zusamen flechten und ruhe ist ;-)

sammy

• Pferdeschmuck!? Beitrag #12
Also ich kann nur von meiner RB sprechen ;)
Weihnachtsschmuck oder so haben wir nicht (ist so auch schön genug). Nur bei Turnieren wird er halt meistens eingeflochten aber das ist ja kein "Schmuck" wie hie beschrieben.
Ich hab ihm nur einmal eine normale Nikolausmütze die noch daheim rumflog so gut es ging aufgesetzt, aber nur um mal schnell ein paar Fotos zu knipsen (Überraschung für die Besi). Das dauerte aber auch nur so 5 Minuten oder so.
Glöckchen usw finde ich schon etwas übertrieben ;)
Geschmackssache

LG TonicWater

• Pferdeschmuck!? Beitrag #13
Also ich kann nur von meiner RB sprechen ;)
Weihnachtsschmuck oder so haben wir nicht (ist so auch schön genug). Nur bei Turnieren wird er halt meistens eingeflochten aber das ist ja kein "Schmuck" wie hie beschrieben.
Ich hab ihm nur einmal eine normale Nikolausmütze die noch daheim rumflog so gut es ging aufgesetzt, aber nur um mal schnell ein paar Fotos zu knipsen (Überraschung für die Besi). Das dauerte aber auch nur so 5 Minuten oder so.
Glöckchen usw finde ich schon etwas übertrieben ;)
Geschmackssache

LG TonicWater
Ich teile deine Meinug voll kommen oder was meinen die anderen?

• Pferdeschmuck!? Beitrag #14
Das ist doch Quatsch!!

• Pferdeschmuck!? Beitrag #15
Quatsch. Will mich doch nicht zum Depp machen.
Zu Aufführungen vielleicht, aber sonst... ne lass mal. ;)
Klar setzen wir bei Quadrillen oder bei Fotoshootings den Pferdchen zu Weihnachten manchmal Elchgeweihe oder Weihnachtsmützen auf, aber dann reiten wir damit doch nicht. :D

• Pferdeschmuck!? Beitrag #16
Ja das find ich auch voll o.k!
Aber nicht Täglich das find ich doof!

• Pferdeschmuck!? Beitrag #17
Aber nur wenn es für Feiern oder Vorführungen gemacht ist.
Ich finde es süß, aber es sollte gleich nach den Foto´s wieder abgemacht werden, sonst sehe ich das als Tierqularei.

Es gibt eine Frau die hat ein Tinker, sie hat ihm den Ganzen Behang un die Mähne und schweif Pink gefärbt, sowas finde ich schrecklich, das arme Pferd.

• Pferdeschmuck!? Beitrag #18
Meine ich auch und wer sein Pferd wirklich lliebt der würde s an seinem Schützling bestimmt nicht ein leben lang dran lassen!

• Pferdeschmuck!? Beitrag #19
Nein das arme Pferdchen:-(

• Pferdeschmuck!? Beitrag #20
Stimmt wer will dass den?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdeschmuck!?

Pferdeschmuck!? - Ähnliche Themen

Erstes eigenes Pferd: Nach vier oder fünf Jahren Reiterfahrung auf vielen verschiedenen Pferden muss ich mich nun, zum Teil sage ich "leider", zum größtem Teil freue...
Oben