Pferdeschmuck!?

• Ersteller Pferdchennummer1
  • Erstellt am
Diskutiere Pferdeschmuck!? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Ich finds auch nicht so toll, dort wo ich mal geritten bin haben sie einem Pony immer als weihnachtsmann verkleidet mit mütze roter decke und so...

Ja oder Nein

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdeschmuck!? Beitrag #21
Ich finds auch nicht so toll, dort wo ich mal geritten bin haben sie einem Pony immer als weihnachtsmann verkleidet mit mütze roter decke und so, das sah ganz süß aus

• Pferdeschmuck!? Beitrag #22
also ich finde solche dinge doof und sie gefallen mir überhaupt nicht.
ich würde mich schämen mit einem solchen pferd herum zu reiten und ich glaube auch meinem pferd würde es nicht gefallen.

was ich habe ist an der linken seite der stirnbandes (dort in der schlaufe, wo man es an den restlichen zaum befestigt, keine ahnung wie man das ding nennt) ein kleines herzchen aus speckstein. aber dies sieht man kaum und ist mehr ein glücksbringer als ein schmuck

glg

• Pferdeschmuck!? Beitrag #23
Ich bin auch kein Pferdeschmücker,
was ich allerdings schon schön finde ist ein schönes Stirnband (z.b. mit Strass <3) und ein einheitlicher Stil (Farblich abgestimmte Schabracke, Bandagen,.. usw usf)

Grüße

• Pferdeschmuck!? Beitrag #24
Pferdchennummer, ich dachte du wärest dafür? Hast du am Anfang nicht gesagt, du findest das niedlich?

• Pferdeschmuck!? Beitrag #25
ja was das angeht... man sollte es nicht übertreiben...
wenn man mal zu einer weihnachtsfeier oder geburtstag... etwas anbringt auch mal für ne stunde dran lässt geht das denke ich.
aber natürlich wieder abmachen und die pferdchen wälzen lasse :p

• Pferdeschmuck!? Beitrag #26
Naja Tierquälerei würd ich das jetzt nicht nennen solange es das Pferd nicht in i-einer weise behindert oder so^^. Aber färben is schon Pfui!!!
(Ich glaub zwar nicht das es das Pferd in i-einer Art und Weiße interessiert ob es jetzt Pinke oder weiße Mähne/Schweif hat aber ich finde das hat mit Respekt zum Tier zutun!)
Großartig schmücken muss ich Fetti nu nich. Einfach weils mir auch nich gefällt.
Aber was wir früher immer gemacht haben , das wir im Frühling oder Sommer den 2 Isies meiner Freundin Kornblumen oder auch so Blümchen in die Mähne geflochten haben^^. (Manchmal stibitzt aus dem Garten :eusa_shhh:) Also oben am Mähnenkamm entlanggeflochten und dann mit Abstand immer mal ein Blümchen rein^^.

Also Quasie so:

Quelle:

Erstens kommt dann mal ein bissi Luft an die Seite auf der die Mähne getragen wird und 2. fand ich das immer supi toll als ich noch klein war ^^! Das war so die "Sommer-ausreit-zeit" einleuten^^
Oder wenn wir "Indianer" gespielt haben mal ne Feder in die Mähne und wir 2 geflochtene Zöpfchen. Ich finde da nichts verwerfliches dran=).

• Pferdeschmuck!? Beitrag #27
Ach ja

Aber nur wenn es für Feiern oder Vorführungen gemacht ist.
Ich finde es süß, aber es sollte gleich nach den Foto´s wieder abgemacht werden, sonst sehe ich das als Tierqularei.

Tierquälerei?
Ich frag mich ob du weißt was das bedeutet.
Ne Nikolausmütze aufm Kopf is sicherlich keine Tierquälerei, außer das Pferd hat schiss davor. also mein Pferd hat ne Fliegenhaube, is die auch Tierquälerei? oO

Ich würde nicht überall soviel menschlichkeit hineininterpretieren, dem Pferd is das normalerweise so schei* egal ob das jetz ne rote Flügenhaube is oder n Nikolaushut oder sonst was ^^... denen is normal nix 'peinlich'
Ich halte es maximal für Schickane das Pferd zu färben weil das wahrscheinlich sehr lang dauert usw... und das is dann nervig, aber Tierquälerei nenn ich was anderes...

• Pferdeschmuck!? Beitrag #28
Pferdchennummer, ich dachte du wärest dafür? Hast du am Anfang nicht gesagt, du findest das niedlich?

Ich habe NIE gesagt dass ich es geil finde oder so ich habe gesagt bzw geschrieben dass es niedlich ist aber mehr auch nicht ich finde mann kann es mal bei eine fotoshooting oder so machen aber doch nicht jeden tag!

Aber ich habe mal im Internet recherchiert und habe raus-bekommen
(keine Ahnung was ich dazu sagen soll;) )
Das erst Tierquälerei ist wenn sich das Pferd dagegen wert aber ich kann damit nicht sonderlich viel anfangen:eusa_think:
War ein ziemlich seltsamer Text:S
Naja ich weis ich nerve ich höre jetzt auch auf sorry:|

• Pferdeschmuck!? Beitrag #29
Also ich bin mal ehrlich ich find die Weihnachtskollektion von Loesdau einfach supa *gg*
hiemlisch und ich werde das elchgeweih und die das zeug vlt auch i.wan mal ans Pferd machen wenn genug geld da is ums zukaufen *gg*

Klar glückchen usw muss ich nu au nich an die Trense montieren etc aba das weihnachtszeug zu weihnachten warum nicht.

Aber wie weietr oben geschrieben das Pferd einfärben bzw den behang is schon echt krass o.0 . DAS grenzt für mich an Tierquälerrei.

• Pferdeschmuck!? Beitrag #30
Ich find auch, dass man für ein paar Minuten für Fotos eigentlich alles machen kann, was das Pferd nicht stört.
Diese Puscheldinger aus Haaren an der Trense hab ich auch.
Einem Pferd die Haare zu färben, find ich grässlich. Wie schon gesagt wurde, hat das was mit Respekt zu tun. Jeder Pferdemensch hat unter anderem das Ziel, dass sein Pferd ihn/sie respektiert. Und dann das Pferd dauerhaft wie ne Barbie behandeln?? Sorry, da kommt mir glatt der Kaffee wieder hoch.
Aber das Pferd kurzfristig fürs Foto oder eine Vorführung zu "verschandeln" ist ja was anderes, wenn das Pferd gelassen ist und der Schmuck nicht stört.
Wo Kitsch anfängt, muss jeder für sich entscheiden...

LG, Alex

• Pferdeschmuck!? Beitrag #31
Ich find auch, dass man für ein paar Minuten für Fotos eigentlich alles machen kann, was das Pferd nicht stört.
Diese Puscheldinger aus Haaren an der Trense hab ich auch.
Einem Pferd die Haare zu färben, find ich grässlich. Wie schon gesagt wurde, hat das was mit Respekt zu tun. Jeder Pferdemensch hat unter anderem das Ziel, dass sein Pferd ihn/sie respektiert. Und dann das Pferd dauerhaft wie ne Barbie behandeln?? Sorry, da kommt mir glatt der Kaffee wieder hoch.
Aber das Pferd kurzfristig fürs Foto oder eine Vorführung zu "verschandeln" ist ja was anderes, wenn das Pferd gelassen ist und der Schmuck nicht stört.
Wo Kitsch anfängt, muss jeder für sich entscheiden...

LG, Alex

Ja dass meine ich auch!!
Was will denn so jemand erreichen der sein Pferd (oder einem anderen Tier)
die haare färbt etwa Aufmerksamkeit????

Ne sorry sowas kapier ich echt nicht!!!!!!!!!!!!:eusa_hand:

Selbst sowas würde ICH nicht machen!!!(färben)

Dass arme tier!!!!:075:

• Pferdeschmuck!? Beitrag #32
wie kann man seinem pferd denn seine Haare färben ???
Das ist doch abartig und man mach sich doch somit zum gespött der Leute nicht nur das man das Pferd ins lächeliche zieht nein man blamiert sich damit auch selber.
Sry das geht nicht in meinen Kopf rein das Leut5e ihtrem Pferd die Haare färben sowas habe ich noch nie gehört:?::?::?::?::!::!::!:
Aber die Weihnachts Collektion von Loesdau finde ich nmegast toll.
Ich wollte mir auch mal dieses Elchgewih kaufen voll niedlich.
lg Rici

• Pferdeschmuck!? Beitrag #33
Jetzt fahrt mal einen Gang runter... Haarefärben tut nicht weh und schadet dem Pferd auch nicht, wenn man auf die richtigen 'Inhaltsstoffe' achtet.

DAS finde ich noch harmlos!

Schaut euch mal Show-Pferde an denen die Ohren ausrasiert werden, die Tasthaare auch und dann auch noch der Fesselbehang!

DAS ist etwas was schrecklich ist...

Dinge die ein Pferd beeinträchtigen (Schmuck, abrasieren von Haaren ect) finde ich daneben - Sachen die das Aussehen verändern ohne das Pferd einzuschränken / ihm zu schade sind einfach Geschmacksache.

Gruß Lilly

• Pferdeschmuck!? Beitrag #34
Also ich persönlich habe garnichts gegen Schmuck oder "Dekoration" beim Pferd, solange es nicht zu heftig wird oder das Pferd stört.

Mein Araber hat eine Sonderanfertigung von Trense mit einem sehr edel verzierten Stirnband, das Fäden bis fast auf die Nüstern mittig herunterhängen hat (6 Fäden). Links und Rechts am Stirnband sind zwei Pferdehaartasseln dran.
Als Kehlriemen habe ich einen sogenannten "Araberbommel", also eine offene Schnur die dadurch geschlossen wird, das die eine Seite um die andere herumgeknotet wird.

Ansonsten verziere ich alles sehr gerne, d.h. Schabracken oder Satteldecken werden mit Borte verziert oder der Name auf Fleecedecken gestickt.
Genauso Vorderzeug, ist oft auch nur eine Verzierung und auch nichts tragisches, wenns nicht schwer oder aus Leder ist =)

Nur so einen Mist wie Glöckchen, Ostereier oder Hirschgeweihe.. das muß nicht sein.
Dinge, die nichts ausmachen, wenn man sie dran macht hingegen sind ok.
Aber ich würde meinem Pferd weder irgendwo was abrasieren, noch beschneiden. Nur ist ja leider eine HAndbreit Mähne hinter den Ohren noch vorm VorBesi weg..
Öhm..
Und Mähne einflechten = Schlecht.
:eusa_doh:
Ernsthaft, bei so Tierchen wie Isi's, Tinker, Friesen oder auch gut bemähnte andere Pferde ist das teilweise zwingend notwendig. Pak's Mähne reicht bis an seine Elle, ist aber Gott sei dank nicht so dick, dennoch schwitzt er schnell darunter.
Außerdem muß man manchmal Mähne ud Schweif einflechten damit sie sich erholen kann bzw. nicht soviel mal einfach so ausgerissen werden kann.
Nur sollte man das halt nicht tagelang machen, sonst ist ja die Fliegenabwehr futsch.
Und den Schweif flechte ich auch ein, aber nur aus dekorativem Grund. Da allerdings nur eine dünne Oberhaarschicht und auch nicht bis unten runter, d.h. 90% des Schweifs ist noch in Ursprungsform.

Man kann's auch übertreiben mit Dekoration, aber man kanns auch übertrieben mit "Pferd natürlich lassen". Ich denke es liegt nämlich auch im Interesse des Pferdes im Winter mal zu scheren oder im Sommer die Mähne mal wegzubinden, dami das Pferd mal durchlüften kann..

Lange Rede, kurzer Sinn :)
Die böse Trense (Sidepull)
Foto0479.jpg

• Pferdeschmuck!? Beitrag #35
Jetzt fahrt mal einen Gang runter... Haarefärben tut nicht weh und schadet dem Pferd auch nicht, wenn man auf die richtigen 'Inhaltsstoffe' achtet.

DAS finde ich noch harmlos!

Schaut euch mal Show-Pferde an denen die Ohren ausrasiert werden, die Tasthaare auch und dann auch noch der Fesselbehang!

DAS ist etwas was schrecklich ist...

Dinge die ein Pferd beeinträchtigen (Schmuck, abrasieren von Haaren ect) finde ich daneben - Sachen die das Aussehen verändern ohne das Pferd einzuschränken / ihm zu schade sind einfach Geschmacksache.

Gruß Lilly

Naja eigentlich hast du recht aber Wer ist so gemein und schneidet/rasiert Pferden die TASTHAARE ab?

Das st ja verrückt!!!:(:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdeschmuck!?

Pferdeschmuck!? - Ähnliche Themen

Erstes eigenes Pferd: Nach vier oder fünf Jahren Reiterfahrung auf vielen verschiedenen Pferden muss ich mich nun, zum Teil sage ich "leider", zum größtem Teil freue...
Oben