- Pferdeschmuck!? Beitrag #21
- Tani -
- Beiträge
- 1
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich finds auch nicht so toll, dort wo ich mal geritten bin haben sie einem Pony immer als weihnachtsmann verkleidet mit mütze roter decke und so, das sah ganz süß aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber nur wenn es für Feiern oder Vorführungen gemacht ist.
Ich finde es süß, aber es sollte gleich nach den Foto´s wieder abgemacht werden, sonst sehe ich das als Tierqularei.
Pferdchennummer, ich dachte du wärest dafür? Hast du am Anfang nicht gesagt, du findest das niedlich?
Ich find auch, dass man für ein paar Minuten für Fotos eigentlich alles machen kann, was das Pferd nicht stört.
Diese Puscheldinger aus Haaren an der Trense hab ich auch.
Einem Pferd die Haare zu färben, find ich grässlich. Wie schon gesagt wurde, hat das was mit Respekt zu tun. Jeder Pferdemensch hat unter anderem das Ziel, dass sein Pferd ihn/sie respektiert. Und dann das Pferd dauerhaft wie ne Barbie behandeln?? Sorry, da kommt mir glatt der Kaffee wieder hoch.
Aber das Pferd kurzfristig fürs Foto oder eine Vorführung zu "verschandeln" ist ja was anderes, wenn das Pferd gelassen ist und der Schmuck nicht stört.
Wo Kitsch anfängt, muss jeder für sich entscheiden...
LG, Alex
Jetzt fahrt mal einen Gang runter... Haarefärben tut nicht weh und schadet dem Pferd auch nicht, wenn man auf die richtigen 'Inhaltsstoffe' achtet.
DAS finde ich noch harmlos!
Schaut euch mal Show-Pferde an denen die Ohren ausrasiert werden, die Tasthaare auch und dann auch noch der Fesselbehang!
DAS ist etwas was schrecklich ist...
Dinge die ein Pferd beeinträchtigen (Schmuck, abrasieren von Haaren ect) finde ich daneben - Sachen die das Aussehen verändern ohne das Pferd einzuschränken / ihm zu schade sind einfach Geschmacksache.
Gruß Lilly