Vermisst mein Kater einen Partner??

Diskutiere Vermisst mein Kater einen Partner?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; 1 Katze zweite dazu,geht das gut??? Hallo ihr lieben. :D Ich habe eine 7 Monatige EKH und eigentlich denke ich sie ist glücklich alleine. Aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #1
dedaanii

dedaanii

Punkte Reaktionen
0
1 Katze zweite dazu,geht das gut???

Hallo ihr lieben. :D
Ich habe eine 7 Monatige EKH und eigentlich denke ich sie ist glücklich alleine. Aber heute morgen hatte ich das gefühl nicht. Sie saß bei mir am Fenster und hat so "komisch" miaut. So als ob sie jemanden vermissen und suchen würde.
Ich bin am überlegen ob ich lieber noch eine zweite holen sollte, aber ob das dann gut gehen wird???Ich habe den Kater erst seit dem 30.12.07. Wenn ich eine holen sollte, eine weibliche Katze und lieber auch ein zweites männchen??:eusa_think: ein jüngeren oder älteren?? ich weiß es nicht.könnt ihr mir helfen???:089:
Und ich hätte noch eine Frage, ich weiß sie gehört nicht zu diesem Thema, aber ich habe Angst meinen Kater auf dem Balkon zu lassen, da ich das gefühl habe er wird runter fallen(3ter Stock), er war dafor bei einer anderen Familie und wir haben erst später erfahren, dass er schonmal von einem Balkon gefallen ist.Was soll ich jetzt tun?? weil ich ihn auch gerne auf den Balkon lassen möchte wenn ich dort bin und auch zB im Sommer. Bitte um Antwort.
Danke im Vorraus :054:
Liebe grüße dedaanii

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #2
Hi Dedaanii!!

Wie hat sich das miauen denn ungefähr angehört? Meine Katzen machen das nämlich auch öfter, aber nur weil sie z. B. einen Vogel sehen!
Dann machen die auch so komische Geräuche, dass hört sich aber nicht wirklich wie miauen an!:biggrin:

Wenn du dich entschließt noch eine Katze zu holen,dann würde ich eine ungefähr gleichaltrige holen!Er ist ein Kater? Also ich habe ja auch eine Katze und eine Karter, das wichtigste ist dabei allerdings, sie auch beide kastrieren zu lassen!!!

Also wenn man die Katze auf den Balkon lässt, dann aber bitte nur mit Katzennetz!!!
Haben die Vorbesitzer überhaupt Ahnung von Katzen gehabt???Also für mich hört sich das nicht so an, denn wer lässt denn schon die Katze auf den Balkon ohne Sicherung?!:eusa_doh:

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Liebe Grüße
sarah

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #3
Hallo Dedaanii,... :)

Hältst Du Deinen Kater alleine in der Wohnung? Wenn ja, dann kann es durchaus sein, dass er sich einen Partner wünscht, für gegenseitige Putzaktionen, Herumtollen, usw.
Das "komische" Miauen kann allerdings auch zum Ausdruck bringen, dass er etwas wirklich Spannendes draußen gesehen hat, dann "schnattern" Katzen schon mal.
Wenn Du Dich entscheiden solltest, ihm noch einen Kumpel zu holen, dann würde ich (und dies ist meine persönliche Meinung), Dir dazu raten, einen etwa gleichaltrigen Kater zu nehmen. Kater spielen im Allgemeinen ungestümer, als Katzen, so verstehen sie sich untereinander in den meisten Fällen besser. Das ist zumindest die Erfahrung, die ich gemacht habe. Allerdings sollte mindestens einer (besser noch Beide) kastriert sein, da sonst die Gefahr besteht, dass sie Revierverhalten in Form von Markieren zeigen, was eine recht unangenehme Geruchsbelästigung darstellt. :mrgreen:
Deinen Balkon kannst Du mit speziellen Vorrichtungen katzensicher machen, weitere Infos kannst Du Dir z.B. bzw. bei Google-> [google]"Katzennetz"[/google] holen.

LG

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #4
Hallo Deedanii!

Ich hatte dasselbe Problem. Mein Kater ist jetzt fast 2 Jahre alt und ein Tier, dass nicht gerne alleine ist (gut, dass ist kein Tier gerne) Er hat bis vor einem Jahr noch mit einer 2. Katze zusammengelebt, aber die gibt es leider nicht mehr.

Ich habe mir dann eine Babykatze aus dem Tierheim geholt, weil ich dachte, dass es womöglich einfacher ist, eine kleine Katze zu gewöhnen, als ein erwachsenes Tier. Das hat überhaupt nicht geklappt, weil mein Kater sein Revier verteidigen wollte. Er ist eigentlich viel zu lieb und kuscht immer, aber zu dem kleinem Kätzchen wurde er richtig böse. Daher habe ich es wieder zurückgeben müssen.

Trotz dass ich am Abend viel mit ihm spiele, fühlt er sich tagsüber, wenn ich zur Arbeit gehe, sehr alleine. Das Problem bestand daher weiterhin.

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein erwachsenes Kaninchen. Beide verstehen sich sehr gut, nur dass mein Kater ein bischen Angst vor dem kleinen Tierchen hat. Eine Katze braucht zwar eine zweite Katze und auch ein Kaninchen braucht einen Artgenossen, aber leider kann ich das zur Zeit, weil die Wohnung zu klein ist und das Geld auch nicht reichen würde. Beide sind tagsüber nicht alleine und mein Kater verhält sich seitdem auch anders. Er ist nicht mehr zu sehr auf mich fixiert und das ist auch gut so. die Lösung war daher zum Teil gut.

Geplant ist bei mir, dass ich in ein paar Jahren mit meinem Freund zusammenziehen werde. Er hat auch eine Katze und bei einer neuen Wohnung können sich beide ihr Revier neu suchen. Auch werde ich mir dann für mein Kaninchen einen Partner holen.

Falls du wirklich mit dem Gendanken - 2. Katze- spielst, solltest du es einfach ausprobieren, jede Katze ist anders. Es kann auch gut gehen. Deine Katze wird dann selber entscheiden, ob sie das möchte oder ob er sein Revier für sich alleine haben will. Es könnte aber auch sein, dass er tatsächlich etwas am Fenster gesehen hat oder vielleicht will er auch nur deine Aufmerksamkeit will und mit dir spielen möchte. Wenn mein Kater rummauzt, dann spiele ich mit ihm ca. ne halbe Stunde und anschließend ist er zufrieden und schläft.

Beobachte das einfach mal! Liebe Grüße!
Patrizia

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #5
Also eins ist klar für uns. wir kaufen die tage/wochen ein katzennetz, ist etwas teuer, aber die sicherheit und damit sie sich wohlfühlt ist am wichtigsten. Aber was ist wenn er sich nicht mit einer 2.Katze versteht???Das ist ja so eine sache. und Kaninchen etc möchte meine mum nicht:roll:
Nein die Vorbesitzerin hatte keine ahnung von katzen sie hatte sie auch zurück gegeben, weil sie schwanger war und sie krankheiten hatte-angeblich-.Deswegen war er auch abgemagert als wir ihn gekauft hatten(er wog 1,5kg mit 6Monaten) na ja^^... aufjedenfall bin ich am grübeln genau wie meine mum ob sich das überhaupt lohnt.und sie muss ich auch überreden^^
wegen dem miauen. ich weiß nicht das war so ein miauen mit zittern dazwischen und so verzweifelt.draußen war nichts ich habe nachgeschaut. Deswegen dachte ich es könnte ein miauen sein,dass er jemanden vermisst oder so. :( Ich hab jetzt angst,dass es ihm nicht gut geht.

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #6
Hallihallo!

Eine zweite Katze ist bei Wohnungskatzen doch sehr ratsam. Die Katze ist sonst viel allein und es kann passieren, dass sie aus langeweile anfängt Blödsinn zu machen oder aus Bewegungsmangel und Fressen aus Langeweile Übergewichtig etc. wird.

Ob man als Zweitkatze einen Kater oder eine Katze holt ist im Grunde nicht so wichtig. Entscheidend ist schlussendlich nur der Charakter der Tiere und das Alter - die Zweitkatze sollte wenn möglich immer gleichalt oder jünger sein, da das ältere Tier normal das Ranghöhere ist. Außerdem ist die Kastration bei beiden Tieren und jeder Kombination (Katze-Katze, Kater-Kater, Katze-Kater) hilfreich, bzw. schon fast ein Muss für den Frieden im Haus.
So minimiert man die Rangkämpfe. :)

Eine Garantie, dass es klappt gibt es natürlich trotzdem nie.
Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gerade bei jüngeren Tieren ziemlich hoch. Je älter eine Katze ist, bzw. je länger sie allein gelebt hat desto schwerer wird es normal.

Einen Balkon zu sichern ist heute mit den ganzen Fertigbauteilen und Netzen die es gibt eigentlich nicht mehr ein so großes Problem.
Wenn man handwerklich geschickt ist wage ich sogar zu behaupten, dass es auch relativ billiger ist.
(jedenfalls um einiges Billiger als die TA-Kosten, die man sonst braucht um die gebrochenen Pfoten nach einem Absturtz zusammenzuflicken)

@Leo: Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss, aber: dein Kaninchen braucht einen Partner!
Nicht in ein paar Jahren sondern jetzt!

Es gibt Katzen, die auch alleine glücklich sind (wenn man auch nicht sagen kann, ob sie nicht zu zweit noch glücklicher wären), aber ein Kaninchen braucht Artgenossen.

Es gibt das Sprichwort: ein Mensch kann eine zweite Katze nicht ersetzen.
Dasselbe gilt noch viel mehr für Kaninchen: eine Katze kann kein zweites Kaninchen ersetzen.

Ich glaube, ein Kaninchen kostet wirklich nicht so Unsummen und der Platz - für zwei Kaninchen reichen 4m² - so klein kann eine Wohnung gar nicht sein.
Nimm's dir zu Herzen und mach deinem Kaninchen eine Freude!
Du wirst es garantiert nicht bereuen! ;)

LG
by blackcat

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #7
Es gibt Katzen, die auch alleine glücklich sind (wenn man auch nicht sagen kann, ob sie nicht zu zweit noch glücklicher wären),

Nur wie soll man erfahren,ob die Katze so glücklich ist, also alleine. ich weiß nicht eigentlich ist sie so glücklich, in meiner hinsicht. Aber manchmal nicht.
Also meine mum will es sich überlegen,nur wenn wir eine holen, muss man dann alles doppelt haben?Katzenklo,fressnapf etc, oder können sie sich napf teilgen und klo evtl auch, wenn nicht würde ich es selbstverständlich verstehen. :mrgreen: nur noch mehr platz für ein zweites katzenklo hätte ich nicht im badezimmer....

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #8
Hallo,

grundsätzlich befürworte ich eine zweite Samtpfote.:) Ob sie sich vertragen oder nicht kann man vorher nie sagen. Ich rate aber auch dazu eine gleichaltrige Mieze dazu zu nehmen.
Bei mir ist es so gewesen, daß sie sich das erste Jahr ganz gut vertrugen, leider hat sich das später geändert.:? Bläcki ging ohne Grund(?) auf Kessy los und jagte und biß sie.:? Das führte dazu das sie große Angst vor ihm bekam und flüchtete wenn sie ihn auch nur sah.:uups: Durch Bachbüten und Globuli hat sich das zum Glück wieder etwas geändert. Aber Angst hat sie immernoch.:shock:
Beim Zusammenführen ist es wichtig das der Neuzugang mindestens die ersten 14 Tage vom Anderen getrennt ist.Dein Verhalten dem anderen Fellknäul sollte sich nicht ändern.
Wenn du die Gelegenheit hast den zukünftigen Artgenossen vorher zu besuchen solltest du das auf jeden Fall machen. Ich rate dann dazu ein altes Tuch mitzunehmen, den zukünftigen Spielkameraden damit zu berähren und es dem vorhandenen Tier spielen zu lassen. Dann kann er sich schonmal an den neuen und ungewohnten Geruch gewöhnen.Eine Zusammenführung kann bis zu drei Monaten dauern. Nach 14 Tagen kannst du dann die Tür aufmachen und gucken was passiert.Laß sie aber nur unter Aufsicht zusammen.

Grüße, Frank:angel:

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #9
@Dedaani: Ich glaube, eine zweite Katze wäre bei dir sicher nicht fehl am Platz!
Zumal deine Katze auch erst 7 Monate alt ist.

Doppelt haben musst du in erster Linie die Futternäpfe.
Wasser sollte ohnehin auf mehrere Schüsseln verteilt in der ganzen Wohnung angeboten werden (nicht zu Nah am Futter).

Wegen dem Kaklo: es gibt Katzen, denen es nicht ausmacht ein Klo zu teilen.
Andere werden dann unsauber und dann muss noch ein zweites her.
Das sollte allerdings dann nicht in der Nähe des ersten stehen, damit die beiden Klos nicht als ein großes angesehen werden.

@Frank:
Bei mir ist es so gewesen, daß sie sich das erste Jahr ganz gut vertrugen, leider hat sich das später geändert.:? Bläcki ging ohne Grund(?) auf Kessy los und jagte und biß sie.:? Das führte dazu das sie große Angst vor ihm bekam und flüchtete wenn sie ihn auch nur sah.:uups: Durch Bachbüten und Globuli hat sich das zum Glück wieder etwas geändert. Aber Angst hat sie immernoch.:shock:
Beide kastriert und keine Veränderung?
Auch nicht zB TA Besuch oder Krankheit bei einer der Katzen?
Sind es Freigänger?

Beim Zusammenführen ist es wichtig das der Neuzugang mindestens die ersten 14 Tage vom Anderen getrennt ist.Dein Verhalten dem anderen Fellknäul sollte sich nicht ändern.
Wenn du die Gelegenheit hast den zukünftigen Artgenossen vorher zu besuchen solltest du das auf jeden Fall machen. Ich rate dann dazu ein altes Tuch mitzunehmen, den zukünftigen Spielkameraden damit zu berähren und es dem vorhandenen Tier spielen zu lassen. Dann kann er sich schonmal an den neuen und ungewohnten Geruch gewöhnen.Eine Zusammenführung kann bis zu drei Monaten dauern. Nach 14 Tagen kannst du dann die Tür aufmachen und gucken was passiert.Laß sie aber nur unter Aufsicht zusammen.
Für die Zusammenführung gibt es viele Wege und das hier ist nur einer davon.

Ich habe schon von Katzen gehört, wo die zweite zur Tür herein kam, sie sich beschnuppert haben und dann miteinander spielten (zugegeben, das waren zwei Kitten von 4 Monaten).

Die Grundsätzlichen Regeln für eine Zusammenführung sind dabei einfach, dass die Erstkatze ihren Status als Chef behält und der Mensch sich besonders um sie kümmert um diese Position zu unterstreichen.
Der Neuling sollte nicht auf dem Arm ins Haus getragen werden und nicht gar zu viel Aufmerksamkeit bekommen, auch wenn er noch so süß und niedlich ist.
Wenn die zweit Streiten NICHT DAZWISCHENGEHEN - das ist die wichtigste Regel.
Je schneller sie die Rangordnung und Situation allgemein geklärt haben, desto schneller ist Ruhe im Haus!
Einzig, wenn es blutig oder offensitlich gefährlich zugeht kann man eingreifen, indem man zB eine Tür zu knallt (also sich INDIREKT einmischt). Sonst heißt das für die Katzen, dass du den Schwächeren in Schutz nimmst, bzw. lieber hast als den Stärkeren (und das ist normal die Erstkatze...).
Die meisten Katzenkämpfe schauen übrigens schlimmer aus als sie sind! :D

Meistens finden die ersten Erkundungsgänge und Anfreundungen übrigens in der Nacht statt, wenn der Mensch seelenruhig im Bett schläft.
Ich schätze mal, die Katzen empfinden den Mensch doch immer irgendwie als Schiedsrichter und haben bei solchen Sachen lieber ihre Ruhe ;)

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #10
Es gibt Katzen, die auch alleine glücklich sind (wenn man auch nicht sagen kann, ob sie nicht zu zweit noch glücklicher wären),

Nur wie soll man erfahren,ob die Katze so glücklich ist, also alleine. ich weiß nicht eigentlich ist sie so glücklich, in meiner hinsicht.

Das es Katzen gibt, die alleine glücklich sind, ist schon richtig. Aber meiner Meinung nach trifft das wohl eher auf Katzen zu, die bereits älter sind und schon lange alleine leben. Bei einer jungen Katze, denke ich, ist das eher selten so.
Wenn Du denkst, Deine Katze ist alleine glücklich, solltest Du sie mal mit einem Katzenkumpel erleben ;).
Wir hatten früher auch einen einzelnen Kater und waren der Meinung, er sei glücklich. Er hatte ja UNS. Heute haben wir vier Katzen. Nun weiss ich, wie glückliche Katzen aussehen. Ich würde nie wieder eine Katze alleine halten. Ausser natürlich, es wäre ein eingefleischter Junggeselle.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Beim Zusammenführen ist es wichtig das der Neuzugang mindestens die ersten 14 Tage vom Anderen getrennt ist.

Sehe ich etwas anders. Dadurch bauen sich meiner Meinung nach eher Streitigkeiten auf. Riechen tun sie sich eh. Wir haben unsere immer von Anfang an unter Aufsicht zusammen gelassen. Und das klappt eigentlich super. Man sollte kein allzu grosses Drama um die Zusammenführung machen. Den Rest machen sie unter sich aus. Da können am Anfang schonmal die Fetzen fliegen. Aber solange kein Blut fliest, ist das in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #11
Hallo,

mhm..ist dein kater kastriert? Wenn nicht, könnte das Miauen auch davon kommen, dass er die Fährte einer Läufigen Katze aufgenommen hat (das riechen die oft wahnsinnig weit!).
Ansonsten wäre es auch möglich, wies auch schon gesagt wurde, dass er einfach eine Beute draußen gesehen hat (hört sich dann ein bisschen wie schnattern an).

Grundsätzlich sind Katzen eher Einzelgänger, vorallem Kater. Doch unser Cherry ist jetzt ca. 9 Jahre alt, war bisher Einzelgänger und wir haben gerade erfolgreich eine 7 Monate alte Katze dazu gesetzt. Wenn du wirklich eine zweite Katze dazu nehmen möchtest, dürfte das in dem Alter noch kein Problem sein. Ich würde die Katzen KEINESFALLS am Anfang getrennt halten, am Besten den Neuankömmling direkt in die Wohnung setzen und laufen lassen wo er mag. Wichtig ist auch, dass man die Katzen die ersten paar Tage nicht so sehr beachtet wie normalerweise, damit sie sich erst mal kennen lernen können und dabei nicht gestört werden - kleine Streicheleinheiten sind natürlich erlaubt! Und auf keinen Fall versuchen, die Katzen auseinander zu bringen, sollten sie sich Streiten. Sie müssen am Anfang die Rangfolge regeln, und dazu braucht es eben kleine Streitereien - nur eingreifen wenn sich wirklich raufen.
Die Fressnäpfe sollten zwar getrennt sein, jedoch ist es sinnvoll sie nebeneinander zu stellen, da sie meistens sowieso gegenseitig aus den Napf fressen. Unsere beiden haben sich erst dadurch richtig angefreundet.

Wegen der Katze auf dem Balkon: Nur, weil sie einmal runter gefallen ist, muss sie nicht ein zweites Mal runterfallen. Zu Sicherheit würde ich dir aber so ein "Balkonnetz" empfehlen. Dann kann dein Kater sicher nicht runterfallen!

Lg Nenle

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #12
Grundsätzlich sind Katzen eher Einzelgänger, vorallem Kater.
Ganz kurz: Nein, stimmt nicht.
Bzw. NUR bei unkastrierten Katern ist das der Fall und die wollen/suchen trotzdem Katzengesellschaft!

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #13
Hallo Blackcat!

Danke für deine Info mit dem Kaninchen! Ich hätte nicht gedacht, dass Kaninchen das so empfinden würden. Ich werde mir das wirklich mal überlegen, ob ich mir nicht doch noch ein zweites anschaffe.

Lieben Dank und liebe Grüße!
Patrizia

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #14
Also ich denke am besten ist es zuerst den "alten" an dem "neuen" zu riechen solange er in der transport ist.:)
und dann lansam "frei" lasse. Hoffentlich geht das mal dann gut,hab voll angst dafor,dass sie sich nicht verstehen.:uups: Was soll ich denn dann machen?? ich kann sie auch nicht trennen. da wir nur 1 trenntür haben.vom wohnzimmer,küche,flur. dann muss man durch die tür und man gelangt in den flur schlafbereiche, ins wc und badezimmer. :eusa_think:
Liebe grüße Daniela :)

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #15
Hallo ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung sagen das es immer etwas schwierig werden kann ich habe mir auch erst eine angeschafft dann kann ein kater dazu das dauerte schon zwei wochen bevor ruhe war und die dritte war eine kleine pfund katze die mein freund mit ihren geswistern im müll gefunden hatte oh gott unsere foxi und 5 babys das ging mal gar nicht :D foxi hat nur noch gefaucht und sich verzogen an die letzte die wir dann auch behalten haben hatte sie sich aber auch nach ca 4 wochen gewöhntgehabt und 1,5 kilo mit 6 monaten finde ich nicht ungewöhnlich meine foxi wiegt mit 5 jahre gerade mal 3,2 mein katzer gizmo mit 2 jahren 8 kilo ( ein monster kater) und unsere bijou mit 8 monaten 2,5 kilo nur mal sollte nie einen kastrierten und einen unkastrierten kater versuchen miteinander zu halten das gibt mord und tot schlag wenn beide schon alt genug sind

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #16
@Patrizia: Das freut mich! :D
Ich glaube wer sich so sehr Gedanken darüber macht kann nur zur richtigen Entscheidung kommen!
In dem Sinne schon mal Glückwunsch zu einem (bzw. zwei) glücklichen Kaninchen!

@Dedaani: Jap, klingt nach einer vernünftigen Methode.
Praktisch sind übrigens immer Leckerchen als Ablenkung - da vergisst man schnell einmal seine Feindschaft für eine Weile ;)

Das du dir Sorgen machst ist normal und wenn es wirklich nicht klappt wirst du die neue Katze wieder abgeben müssen. Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommen wird.

Übrigens: Katzen sind sehr Feinfühlige Wesen - sie spüren es sofort wenn ihr Mensch aufgeregt ist, Angst hat oder Besorgt ist und reagieren dementsprechend.
Bleib also möglichst gelassen und entspannt, auch wenn es kritisch wird.

Notfalls ist es manchmal besser die Katzen allein zu lassen, als nervös hin und her zu laufen (um es mal extrem auszudrücken). ;)

Du schaffst das schon!
:D

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #17
:D Okay danke für eure ganzen tipps und das ihr mir helft. Ich hoffe mal es wird gut gehen. ich werde euch hier berichten wenn ich eine 2. habe und wie es ausging
Danke an alle und ganz liebe grüße :clap: :054:

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #18
Also ich habe folgendes Problem mein Kater hat ein komisches benehmen an sich, dass hatte er vorher noch nicht. Er fängt an mit Kratzen und beißen zu spielen,was langsam weh tut.Er spielt nur mit sich selbst,schwanz jagen etc(ist ja eigentlich nichts außergewöhnliches),fängt einfach an zu miauen ohne grund und spielt mit sich selbst "verstecken" ob noch irgendwo eine andere Katze ist. :( Ich mache mir Sorgen um ihn, kann es sein dass er einfach nur einen PArtner braucht, da wir alle fast nie zu hause. Ich will ihm am liebstsen eine 2. holen aber meine mum denkt er würde mit einer 2.katze in der wohnung nicht auskommen können, da er sag ich mal "selbst verliebt ist" und den anschein gibt,dass er nicht teilen möchte etc. aber dann kommt wieder so ne Zeit , dass er denkt er spielt mit einem anderen:( Wir wollten am Donnerstag oder Freitag einen 2monatige Katze(weibchen) angucken(von einer freundin) und wir haben das gefühl es würde nicht gut gehn. was denkt ihr?? bitte um hilfe was wir jetzt machen sollen :089:
Danke im Vorraus

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #19
Wir wollten am Donnerstag oder Freitag einen 2monatige Katze(weibchen) angucken(von einer freundin) und wir haben das gefühl es würde nicht gut gehn.
Weshalb nicht?
Die Voraussetzungen stimmen alle und eine Garantie gibt es nunmal nie.
Wie bereits einmal erwähnt, gerade Wohnungskatzen brauchen einen artgleichen Partner.

Aber: bitte keine Katze unter 12 Wochen holen!
Das ist das absolute Mindestalter!

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #20
wir haben dieses Gefühl, dass es nicht gut geht, da er nicht teil und er denkt es wäre NUR seins und möchte einfach im mittelpunkt stehen und das geht nicht so einfach wenn ein jüngeres Kätzchen noch da ist. also so 4-6 monate wären auch noch okaay? also von dem unterschied des alters gesehen.oder meintest du vom artgleichen partner die rasse???:?
:060:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vermisst mein Kater einen Partner??

Vermisst mein Kater einen Partner?? - Ähnliche Themen

Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben