Vermisst mein Kater einen Partner??

Diskutiere Vermisst mein Kater einen Partner?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Nun ja, ich denke es liegt dann an dir (bzw. der ganzen Familie), das er weiterhin im Mittelpunkt steht und -kurz gesagt- die wichtigste Katze im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #21
Nun ja, ich denke es liegt dann an dir (bzw. der ganzen Familie), das er weiterhin im Mittelpunkt steht und -kurz gesagt- die wichtigste Katze im Haus bleibt!

Natürlich ist das Teilen am Anfang nicht so einfach, aber wenn alles gut geht macht er sich, dem Neuling und euch schnell klar, dass ER der Stärkere ist.
Es kann dann auch durchaus sein, dass er dem Neuankömmling von seinem Schlafplatz vertreibt oder ihm eine Spielmaus wegnimmt - aber das gehört in einem Mehrkatzenhaushalt dazu.

Wie meinst du das mit dem Alter?

Die neue Katze sollte gleichalt oder jünger sein.
Die Rasse ist egal, der Charakter sollte ungefähr dem des Katers entsprechen.

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #22
:) Inordnung. Dann gucken wir mal ich meinte mit dem Alter ob es dann auch inordnung wäre wenn der neuling erst 3-6 monate wäre, sag ich mal im "schlimmsten"fall erst 3 monate oder 4. ob das schlimm wäre. Es ist mir schon bewusst das es schlimm wird für den anfang aber wir werden unser bestes geben:angel:

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #23
Und ganz wichtig, wenn sie sich am Anfang kloppen, nicht gleich aufgeben. So eine Zusammenführung kann schon ein paar Wochen dauern. Rangeleien sind normal, es sollte nur kein "Blut fliessen".

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #24
Das sagt ihr alle so einfach :-( ihr kennt meinen raker aber nicht :( Der ist verwöhnt etc. das gibs gar nicht^^ es ist mir bewusst das kein blut fließen darf nur ich würd sogar dazwischen gehen wenn sie schon so zickig gegeneinander sind. :( och manoo das soll gut gehen?

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #25
Mein Roter Anakin ist sehr extrem wenn es um fremde Katzen geht! Aber auch mit ihm hat eine Vergesellschaftung schon 2 x geklapt!

Als MIlo mit 4 Monaten zu mir kam, hatte ich auch eine heiden Angst um den kleinen, ich habe die ganze Nacht auf dem Sofa gesessen und habe über ihn gewacht......nicht das ich mich eingemischt hätte aber draußen im Revier ist Anakin bekannt als rote Bestie, die keinen neben sich dultet, ausser Katzen die mit ihm zusammen Wohnen.

Anakin hat häftig gefaucht und als ich ihn Streicheln wolte hat er mich Blutig gekratzt.

Ich habe ihn dann in Ruhe gelassen und siehe da nach drei Tagen hat er mit Milo schon aus einer Schhüssel gefressen.....

Anakin ist ein super Schmuser was Menschen angeht und er wuste ganz genau, das er MIlo mir zu verdanken hatte, das hat er mir gezeigt!

Mach dir nicht so viele Gedanken und las die Katzen machen....die wissen was gut für sie ist also hab ein wenig vertrauen in deinen Kater....:)

Bitte nicht dazwischen gehen denn das verzögert die ganze Sache nur unnötig!

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #26
Ich freue mich schon auf morgen,weil dann erfahre ich ob ne freundin die katzen noch hat, aber meine mum denkt schon da sie ja noch sehr jungs noch sind und sie denkt sie würde sie noch weggegeben haben.Hoffentlich stimmt das :( Wenn sie noch welche hat bekomm ich dann leider erst in den Osterferien(17.März)eine.egal besser als keine^^ wenn sie keine mehr hat,bekomm ich leider auch keine 2.katze mehr:( Weil meine mum meinte er bräuchte eig kein anderen PArtner weil er doch eh nur schläft und sonst nix:( Stimmt das ,dass wenn er doch eh nur schläft keinen Partner braucht???:(

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #27
Stimmt das ,dass wenn er doch eh nur schläft keinen Partner braucht???:(

Nein, natürlich stimmt das nicht. Mit einem Partner kann er toben und spielen und jagen - allein ist das alles langweilig bzw. geht gar nicht! Also schläft er lieber, quasi aus Langeweile!

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #28
Ich freue mich schon auf morgen,weil dann erfahre ich ob ne freundin die katzen noch hat, aber meine mum denkt schon da sie ja noch sehr jungs noch sind und sie denkt sie würde sie noch weggegeben haben.Hoffentlich stimmt das :( Wenn sie noch welche hat bekomm ich dann leider erst in den Osterferien(17.März)eine.egal besser als keine^^ wenn sie keine mehr hat,bekomm ich leider auch keine 2.katze mehr:( Weil meine mum meinte er bräuchte eig kein anderen PArtner weil er doch eh nur schläft und sonst nix:( Stimmt das ,dass wenn er doch eh nur schläft keinen Partner braucht???:(

Hallo, wo wohnst du eigendlich?

Vermittele immer mal wieder Katzen-Notfällchen gegen Schutzgebür und Schutzvertrag in gute Hände!

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #29
@Ashra:Vermittele immer mal wieder Katzen-Notfällchen gegen Schutzgebür und Schutzvertrag in gute Hände!??
meinst du damit die papiere,vertrag etc??? Oder was meinstest du damit???
Ich wöhne in der nähe wuppertal. wieso und du???

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #30
@Ashra:Vermittele immer mal wieder Katzen-Notfällchen gegen Schutzgebür und Schutzvertrag in gute Hände!??
meinst du damit die papiere,vertrag etc??? Oder was meinstest du damit???
Ich wöhne in der nähe wuppertal. wieso und du???

Damit meine ich das ich immer mal wieder Tiere vermittele die in Not geraten sind und das nur gegen eine Schutzgebür und dazugehörigen Schutzvertrag!

Mit Rassepapieren hat das nichts zu tun!

Ich wohne in Köln also nicht so weit weg von dir. Wenn das mit der Katze deiner Freundin nicht klapt kann ich mich gerne für dich umhören. Oder du gehst ins Tierheim, da gibt es ja auch genügend Katzen die sich ein gutes zuhause wünschen.

• Vermisst mein Kater einen Partner?? Beitrag #31
Aso das meintest du:D ja tierheim ist mir auch schon durch den kopf gegagen,meine mum möchte aber nicht wieder von dort eine,weil mein kater schon genug chaos angerichtet hat.jetzt hat sie im kopf das jede katze von dort so ist.^^.Stimmt Köln ist nicht gerad weg von hier. Dann wäre cool wenn du dich dann etwas umhören könntest.leider weiß ich noch nichts wegen der "kleinen". aber ich werde hier informieren wenn ich etwas weiß. :) und das hoffentlich bald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vermisst mein Kater einen Partner??

Vermisst mein Kater einen Partner?? - Ähnliche Themen

Das qualvolle Ende meines Katers.: Gestern Morgen klingelte es plötzlich ganz früh an meiner Haustür und eine Frau stand vor der Tür und fragte mich, ob ich einen rot-weißen Kater...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Oben