Farbe der Zähne

Diskutiere Farbe der Zähne im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi leute hab mal ne frage aus reiner neugier welche farbe haben normal gebrauchte rattenzähne? Muss ich mir Sorgen machen wenn ich Ihnen hartes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbe der Zähne Beitrag #1
mateusz

mateusz

Punkte Reaktionen
0
Hi leute
hab mal ne frage aus reiner neugier

welche farbe haben normal gebrauchte rattenzähne?
Muss ich mir Sorgen machen wenn ich Ihnen hartes Brot, Gurken, Paprika und ab und zu mal ein Yogurt-Taler zum Trockenfutter gebe oder kann ich es dabei belassen?

mfg
Mateusz

• Farbe der Zähne Beitrag #2
Rattenzähne sind gelb bis beige.

Gurken, Paprika und anderes Obst und Gemüse ist sogar unbedingt notwendig und gehört zu einer ausgewogenen Rattenernährung, Brot würde ich eher weglassen, das zählt bei Ratten zu den Dickmachern.
Joghurtdrops sind nicht unbedingt gesund, aber ein beliebtes Leckerchen; hin und wieder mal einer schadet nicht, solange die Nasen sich nicht täglich davon ernähren ;)

• Farbe der Zähne Beitrag #3
ich dachte bei meinen ersten Ratten, dass sie schlechte Zähne hatten, weil die fast braun ausgesehen haben :D weil bis dahin kannte ich ja nur die Farbe der Zähne von meinen Meerschweinchen...

• Farbe der Zähne Beitrag #4
Ratten müssen gelbe bis dunkelgelbe Zähne haben.
Wenn die Zähne heller, oder weiss sind, dann sind sie nicht in Ordnung (also genau umgekehrt, wie beim Menschen :)

• Farbe der Zähne Beitrag #5
Hallo Robin,

kannst du das mal näher erklären, warum die dann nicht in Ordnung sind und die Farbe haben?

Lieben Gruß,
Laskaja

• Farbe der Zähne Beitrag #6
Hallo Laskaja,

der Zahnschmelz von Ratten hat diese gelblich-beige Färbung; wenn also die Zähne heller/weiß wären, würde das auf zu wenig harten Zahnschmelz hinweisen.

Hier noch ein Link mit interessanten Fotos von Rattenzähnen:

• Farbe der Zähne Beitrag #7
ja so isses, schließe mich da Chipi an. Der Zahnschmelz bei den Tieren ist halt gelb.
Je gelber die Zähne, desto besser ist die Beschaffenheit der Zähne - das zeigt, daß die Zähne gesund sind. Sind die Zähne sehr hell, haben die Tiere Mangelerscheinungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbe der Zähne

Farbe der Zähne - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
Oben