Mein Hund will kein Hundefutter

Diskutiere Mein Hund will kein Hundefutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, Ich habe eine kleine Pekinese-Dame. Wir haben sie als 7-wochiges-baby bekommen. Sie war sehr klein und dünn. Deshalb haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #1
S

skaska

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
Ich habe eine kleine Pekinese-Dame. Wir haben sie als 7-wochiges-baby bekommen. Sie war sehr klein und dünn. Deshalb haben wir sie sehr verwöhnt. Sie war schon immer eine sehr schlechte Esserin. Das Dosenfutter hat sie gleich abgelehnt. Wir haben für sie gekocht und ein wenig von unserem Tisch gegeben. Sie hat aber immer Frolic gegessen. Ich habe bestimmt mit 15 unterschiedlichen Sorten mehrere male probiert. Alles, was für die anderen Hunde super lecker ist (ich habe noch zwei), nimmt sie nur ungern zu sich. Als ob sie uns ein Gefallen tun würde. Wir waren bei zwei Tierärzten und haben sie untersuchen lassen -sie ist vollkommen gesund! Wiegt aber 4,5 kg. Unser Tiertrainer hat uns geraden, hart zu sein und sie an den Hundefutter zu gewöhnen. Sie hat schon mal 3 Tage durchgehalten und nichts gegessen. Sie hat geweihnt - und trotzdem nichts gegessen. Als sie dann 4,2 kg wog, habe ich sie wieder angefangen mit leckeren und fetten Sachen zu füttern. Seit gestern habe den neuen Versuch gestartet. Sie ist am Tag vielleicht 5-6 Stück frolic und knabbert an den Kauknochen. Trinken tut sie aber regelmäßig. Was soll ich machen? Ich will doch nicht, dass sie verhungert!

• Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #2
Tu das Frolic weg, und versuch deinem Hund mal das bessere Futter mit Quark zum Beispiel schmackhaft zu machen. Gib einfach eine Löffel Quark darüber, oder auch mal eine Löffel voll gutem Salatöl, oder etwas Honig.
Du kannst auch Fleisch untermischen wenn sie das mag, nur schau das du vom Frolic weg kommst.

• Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #3
Amelie mags gerne wenn ich Oel (Lachoel zb aber wirklich nich viel) drueber mache... dann frisst sie ihr futter gaaaanz schnell weg und es bekommt ihr auch gut :D

• Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #4
Oder das was du ihr von eurem Mittagessen mal zuwirfst kannst du ihr doch einfach mal mit ins Hundefutter mit reinmischen! :)

• Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #5
achso... vom tisch bitte GARNICHTS mehr geben... sont denk dein Hund - tz ich fress nichts solange nich bis ich wieder das leckere vom tisch bekomme...

• Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #6
achso... vom tisch bitte GARNICHTS mehr geben... sont denk dein Hund - tz ich fress nichts solange nich bis ich wieder das leckere vom tisch bekomme...
...außerdem ist das was wir für uns kochen für die Hunde viel zu stark gewürzt.

• Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #7
Unser Tiertrainer hat uns geraden, hart zu sein und sie an den Hundefutter zu gewöhnen.
So ein quatsch, eine Umgewöhnung muss nicht hart durchgeführt werden, will mal sehen wir der Trainer reagiert wenn seine Frau ihn auch knallhart auf Chinesisch umstellt.

Mach das wie Rica das beschrieben hat, vernünftiges Futter, etwas leckeres drunter mischen und langsam das Mischverhältnis entsprechend verändern bis du dein Ziel erreicht hast!

• Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #8
So ein quatsch, eine Umgewöhnung muss nicht hart durchgeführt werden, will mal sehen wir der Trainer reagiert wenn seine Frau ihn auch knallhart auf Chinesisch umstellt.

Mach das wie Rica das beschrieben hat, vernünftiges Futter, etwas leckeres drunter mischen und langsam das Mischverhältnis entsprechend verändern bis du dein Ziel erreicht hast!

Off-Topic
mit Kung Fu:silence:

• Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #9
Ich danke allen, die geantwortet haben! Der Tipp mit dem Öl war super. Sie hat heute abend gefressen. Was nehme statt Frolic? Welches Hudefutter ist den überhaupt gut?
Danke!

• Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #10
Hallo Skaska
Genau genommen ist alles besser als Frolic.
Du kannst ein Trockenfutter nehmen oder auch Dosenfutter, oder Barfen.
Wenn du dir Barfen nicht zutraust bist du mit einem Trockenfutter am besten beraten wenn du immer mal wieder was frisches dazu gibst.

• Mein Hund will kein Hundefutter Beitrag #11
Mit frisch ist aber nich wurst oder schinken oder fetthaltiger kaese gemeint... ;) sei mit dem oel aber wirklich vorsichtig... das kann anfangs mal zur kotzerei oder durchfall fuehren langsam anfangen... ;)

mit frisch meint rica ab und zu mal wenn ihr euch vll eh grad fleisch macht (UNDGEWUERZT) mal was dazu mischen... meine amelie bekommt auch mal kartoffel (gekocht ohne salz) oder auch mal reis... manchmal gibts auch ein moehrchen glaeschen von hipp!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund will kein Hundefutter

Mein Hund will kein Hundefutter - Ähnliche Themen

Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Mein Hund nimmt immer mehr ab: Hallo zusammen Ich habe das folgende Problem. Ich schildere mal die ganze Geschichte. Ich habe zwei Schäferhunde. Der Rüde ist 11 Jahre alt und...
Ein Katzenneuling braucht mal ein paar Tipps!: Hallo ihr lieben! Nachdem ich hier schon ein paar Tage die alten Threads durchgehe werde ich irgendwie immer ratloser. Wie schon bei meiner...
Oben