meine katze ist weg :(

Diskutiere meine katze ist weg :( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hallo,da ich nicht schlafen kann habe ich dieses forum hier gefunden^^ meine katze ist jetzt schon 3 tage weg(sie war noch nie so lange weg!) sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine katze ist weg :( Beitrag #1
A

andy3

Punkte Reaktionen
0
hallo,da ich nicht schlafen kann habe ich dieses forum hier gefunden^^
meine katze ist jetzt schon 3 tage weg(sie war noch nie so lange weg!) sie ist jetzt 9 monate alt,und wollte fragen ab wann genau wird ein kater geschl.reif?
bzw.wann ist die zeit wo die kätzinnen rollig sind? ist meine jetzt geschl.reif geworden und ist jetzt genau die zeit wo sie auf der suche sind?...kann es sein das sie deswegen jetzt so lange weg ist? ich liebe sie über alles und bin ständig am heulen wenn ich die fotos sehe.ich kann nur hoffen,dass sie jetzt in der zeit ist wo sie nach kätzinnen sucht.sie ist so lustig ich würde es nur sehr schwer verkraften wenn sie nicht mehr kommen würde :(

baut mich auf,und sagt mir dass es normal ist in dem alter....versuche jetzt mal zu schlafen ohne an sie denken zu müssen

hier sind fotos wenn eine sie sehen will (hab leider keines wo sie steht hab immer nur diese art von bilder gemacht weil ich sie so witzig fand)

• meine katze ist weg :( Beitrag #2
So weit ich weiß sind die Kätzinnen zur zeit rollig...kann es dir aber nicht genau sagen!
Vielleicht sucht er ja gerde welche bzw. wurde ausverstehen irgentwo auch eingesperrt?!
Hast du ihn denn chippen lassen? Finde ich ganz wichtig bei Freigängern:!:

Willst du ihn denn auch kastrieren lassen? Ich an deiner Stelle würde das tun, denn das ist 1. sehr verantwortungsvoll anderen gegenüber, weil er so keine Katze schwänger kann und es dadurch auch keine Baby´s gibt und 2. ist er dann auch nicht mehr so auf der Suche nach Kätzinnen, weil es ihn dann einfach nicht mehr interessiert!!!

liebe grüße
sarah

p.s. mach dich nicht so verrückt, meine Freigängerkatzen waren teilweise eine ganze woche unterwegs!

• meine katze ist weg :( Beitrag #3
ich kann nur hoffen,dass sie jetzt in der zeit ist wo sie nach kätzinnen sucht.

:eusa_think: "sie" ist dann folglich ein Kater, seh ich das richtig? Ein unkastrierter, 9 Monate alter Kater, der Freigang hat, ja? Ja, da ist es gut möglich, daß er auf ausgedehnten Spaziergängen nach Katzen sucht. Das Revier eines unkastrierten Katers ist wirklich groß. Ich hoffe Du läßt ihn kastrieren, wenn er wieder da ist??

• meine katze ist weg :( Beitrag #4
Hallo Andy,

ja, mit 9 Monaten ist es höchst wahrscheinlich, dass dein Kater geschlechtsreif und auf der Suche nach Katzendamen ist. Die Rolligkeit der Katzen kann man allerdings gar nicht mehr zeitlich so abgrenzen. Aufgrund der veränderten Wetterverhältnissen in den letzten Jahren gibt es fast durchgehend rollige Katzen.

Um die lange Abwesenheit deines Katers einzuschränken und auch die Gesundheit besser aufrecht zu erhalten, solltest du ihn so schnell wie möglich kastrieren lassen, wenn er (hoffentlich sehr bald) wieder auftaucht.

Drücke dir die Daumen.

• meine katze ist weg :( Beitrag #5
sie ist tot(beim tierarzt angerufen ja sagte sie eine ist abgegeben genau bei uns 2 straßen weiter absolut gleiche zeichnung) und die von meinem nachbarn auch auch schwarz aber ohne weiße füschen ist auch tot(verwechslung ausgeschloßen).....es gibt kein gott!! ich habe 9 monate jeden tag für sie gebetet sie war so wie noch keine andere voher mir zereißt es das herz
warum mein BÄRLE ich kann nicht aufhören zu weinen es ist so hart....nein ich kann nicht schreiben hurra sie ist wieder da wie viele andere...bärle war das liebst in meinem leben die einzigste sonne in meinem beschissenen leben und jetzt ist das auch noch weg!! es gibt kein gott!!!

• meine katze ist weg :( Beitrag #6
Hallo Andy!
Ich wünschte auch, du hättest bessere Nachrichten.
Lass dich ganz fest drücken!

Ich weiß, es ist sicher kein Trost für dich, aber du hast wenigstens Gewissheit und musst nicht ewig auf dein Bärle warten.

Behalte deine Katze so in Erinnerung, wie du sie gekannt hast, vergiss sie nicht, aber sei nicht zu traurig: sie wartet auf der anderen Seite der Regenbogengrücke auf dich und wann immer sie dich sieht, sie möchte dich glücklich sehen.

Ganz liebe Grüße
by blackcat

• meine katze ist weg :( Beitrag #7
vielen dank für deine worte...vergessen werde ich sie NIE!!!! so wie die war hatte ich noch nie eine zusammen geschlafen gegessen aufgestanden die hat auch alles gefressen(alles!!)auch bannanen pfirsich brot einfach alles was ich auch gegessen habe...war ich auf dem klo kam sie rein und hat so lange gewartet bis ich fertig war..sie war so mega witzig^^ auch wenn es sich jetzt komisch anhört aber vllt.ist es besser wenn ich mich wieder mit einer neuen ablenke?!(ich dreh sonst durch) aber es ist nicht die zeit jetzt für neue oder?sie müssen ja auch noch bei er mutter für 4 monate bleiben soll heißen spätestens ab ca. juni/juli gib es wieder welche (oder täusch ich mich da?) es tut so weh!!!!!!!!

• meine katze ist weg :( Beitrag #8
Ja, ich glaube, wenn eine Katze uns verlässt will sie sicher nicht, dass ihr Mensch dann aus Trauer, Angst oder ähnlichem nie wieder eine Katze zu sich nimmt.

Ich denke eher, sie wird stolz sein, aus einem Menschen einen echten Katzenfreund gemacht zu haben :)
Denn das kann nur eine Katze tun, niemand sonst.

Die Kittenzeit ist zwar wirklich noch nicht da, aber frag trotzdem einmal im Tierheim oder beim Tierschutz nach - leider gibt es inzwischen Kätzchen zu jeder Jahreszeit...
Sonst gibt es ja auch noch immer die etwas älteren Katzen.
Falls du lieber ein kleines Kätzchen hättest, wie du richtig erkannt hast nicht unter 12 Wochen und wenn es irgendwie geht immer zwei nehmen. Das ist einfach besser, weil sie so noch voneinander lernen können und nie alleine sind.

• meine katze ist weg :( Beitrag #9
ich habe ja noch 3 andere(viel ältere 2mal5-6 jahre und 2 jahre) 2 schwestern die damals schon 3-4 jahre alt waren und die bitzie(ist zugelaufen..wurde warsch.ausgesetzt.. ein auge blind ist halt keine schöne katze warscheinlich deshalb ausgesetzt) sie ist jetzt auch schon 1 jahr hier aber keine ist so wie mein BÄRLE..war meine erste die ich als junges kätzchen bekommen hab sonst halt immer die die keiner mehr wollte...aber die können mich auch nicht trösten (weiß auch nicht warum) BÄRLE war halt was ganz besonderes!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze ist weg :( Beitrag #10
Hallo Andy,

lass dich auch von mir drücken.

Ich kann mir gut vorstellen, was in dir vorgeht. Mein Alphakätzchen Mogli (im Avatar) musste ich vor fast einem Jahr wegen schwerer Krankheit gehen lassen.
Auch meine beiden anderen Kater konnten mich anfangs nicht über den Verlust hinwegtrösten. Trotzdem gaben sie mir nach einiger Zeit die Kraft wieder die positiven Seiten des Lebens zu sehen. Ja, und auch ich habe mir etwa 2 Monate später noch einen weiteren Kater dazu geholt. Die Vorfreude auf ihn hat mich aufgebaut.

Tiere sind in solchen Situationen ein großer Trost. Den Platz von Bärle in deinem Herzen wird und kann niemand einnehmen, aber du wirst sehen, es ist auch zusätzlich noch Platz für deine anderen Tiere dort vorhanden.

• meine katze ist weg :( Beitrag #11
@ eifelbiene vielen dank....bärle war meine erste junge katze die ich erzogen ahhh die mich erzogen hat^^war halt noch nie so innig wie mit ihr!!! für mich ist klar es muss eine neue her auch wenn ich angst davor habe sie mit ihr dann zu vergleichen......auch wenn man weiß das es nicht geht hofft man einen ähnlichen charakter zu finden aber das geht natürlich überhaupt nicht! stimmt es dass kätzinnen die kastriert sind das am kleinsten revier haben?kätzinnen ohne kast.etwas größer dann kater mit kast.noch größer und zum schluß kater ohne kast.das am größten revier haben? wass passiert wenn ich eine kleine kätzin mir hole die dann kastriert wird(wann genau.. 6-9 monate?) bei mir sein wird und ich noch 3 kater habe die schon erwachsen sind...geht das gut? danke für antwort/hilfe!

• meine katze ist weg :( Beitrag #12
stimmt es dass kätzinnen die kastriert sind das am kleinsten revier haben?kätzinnen ohne kast.etwas größer dann kater mit kast.noch größer und zum schluß kater ohne kast.das am größten revier haben?
Jap, das ist richtig.
Ich zweifle nur ein bisschen ob Kater mit Kastra. nicht das kleiner Revier haben als unkastrierte Katzen.
Aber die Reviergröße hängt ja auch noch von anderen Sachen ab, wie viele Katzen in der Gegend sind, Umgebung allgemein, Alter und Charakter der Katze...

wass passiert wenn ich eine kleine kätzin mir hole die dann kastriert wird(wann genau.. 6-9 monate?) bei mir sein wird und ich noch 3 kater habe die schon erwachsen sind...geht das gut?
Das sollte eigentlich schon funktionieren.
Wichtig ist halt, dass das Kitten das Schlusslicht des "Rudels" bildet und nicht allzu sehr im Mittelpunkt steht, sonst werden die anderen Katzen schnell Eifersüchtig.
Auch bei Streitigkeiten nie dazwischengehen (außer es ist wirklich ernst - aber meist sieht es viel schlimmer aus als es ist!), damit die Rangordnung schnell geklärt werden kann.

Kastrieren müsstest du mit 4-6 Monaten.
Ab 4 Monaten kann die Geschlechtsreife eintreten und in dem Alter trächtig zu werden ist für die Katze gar nicht gut.

• meine katze ist weg :( Beitrag #13
also ich habe das wo gelesen...also meinst du dass eine kätzin die kast.ist das 2 kleinste reviert hat? ich denke das dann die gefahr kleiner ist dass sie weiter weg geht und in die nähe der großen straße geht(wunschdenken halt^^) wer kann das den genau wissen?

• meine katze ist weg :( Beitrag #14
Nein, eine kastrierte Katze hat mit Sicherheit das kleinste Revier!
Ich zweile nur ob danach die unkastrierten Katzen oder die kastrierten Kater kommen in deiner Reihenfolge.

Ich fürchte das mit der Straße ist immer ein wenig Glückssache.
Wenn sie ziemlich nahe am Haus ist würde ich das Kitten übrigens die ersten sechs Monate (bzw. bis zur Kastra) unbedingt im Haus behalten.
Ich mach das eigentlich immer so, weil die meisten Katzen, die Überfahren werden jünger als 1 Jahr sind.

• meine katze ist weg :( Beitrag #15
6 monate? ne geht nicht kann ja meine anderen nicht monate lang aussperren! als wir bärle bekommen haben (war 4 monate alt) hatten sie wir noch ca.3-4 wochen hier im haus(also sie konnte nicht raus)und dann langsam immer 10-30 min. im garten rumtollen lassen(war immer mit dabei) halt immer etwas mehr dann als sie alleine raus durfte aber vor dunkelheit immer wieder reingeholt bis es nicht mehr ging^^(nur noch rumgeheult ich will rauuusss g* ) aber 6 monate ist schon hart wobei ich sie ja sowieso erst bekommen wenn die 3-4 monate alt ist......aber was meinst du jetzt genau?...welche katze hat das kleinste revier kater kast. oder kätzin kast.? hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden(ich denke nach meinen gefühl her die kätzin...die männer laufen doch den frauen nach hehe))

• meine katze ist weg :( Beitrag #16
Wenn du sie mit 4 Monaten bekommst sind das ja nur noch ca. 8 Wochen.
Ein paar Wochen müssen es auf jeden Fall sein, wegen der Eingewöhnungsphase, aber schlussendlich ist es deine Entscheidung.

Okay, nochmal...
Kleinstes Revier: Kastrierte Katze
Meines Erachtens ungefähr gleich: Unkastrierte Katze + Kastrierter Kater
Größtes Revier: Unkastrierter Kater

• meine katze ist weg :( Beitrag #17
jaja dann passt es ja was ich geschrieben hab...wo sie raus durfte war so ja fast 6 monate alt
(ich dachte du meinst nach dem ich sie bekomme noch zusätzlich 6 monate dazu)

ich hatte halt noch nie eine kätzin sind die im allgemeinen schmusiger?

• meine katze ist weg :( Beitrag #18
*g
Ne, zickiger! :D

Aber lass dich nicht abschrecken, im Grunde ist es einfach Charaktersache.
;)

• meine katze ist weg :( Beitrag #19
ja klar ist es vor allem ne charaktersache aber was man so einigermaßen lenken kann versuche ich^^

@zickiger ja das war er total^^ wenn er hunger hatte kam er immer rein und hat erstmal in meinen zeh gebissen(leicht)^^ und wenn er noch was leckeres wollte ist er immer auf den stuhl vor dem kühlschrank gesprungen dann wusste ich aha einmal nachtisch bitte^^er hat alles gefressen!!! echt alles bannanen pfirsiche brot..was ich gegesen hab wollte er auch eis und jogurt war sein favorit....ich vermiss ihn soooooooooooooooooooo

muss jetzt film schauen lenk am besten ab....hab nicht mehr so viel geweint wie vor 20 jahren echt! scheiße man denk immer er kommt zur tür rein wenn ein luftzug ist

• meine katze ist weg :( Beitrag #20
Ach Andy, als ich das gestern Abend gelesen hab, hab ich erstmal angefangen zu heulen wie blöd (ich bin so emotional was sowas angeht -.-)
Ich hab mir die Bilder von ihm runtergeladen und alle angeschaut - er war ja so süß, wirklich! Der Blick und wie er so gerollt daliegt - zum Knutschen =)
Es ist nicht fair, dass ihr nur so kurz zusammen wart, aber freu dich, dass du ihn kennenlernen durftest! Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Jetzt geht es ihm bestimmt super - mein Kater ist im Sommer gegangen (Herzinfarkt), wer weiß, vielleicht kennen die sich mittlerweile und spielen ein bisschen? Hihi. Also Kopf hoch - er hatte es bestimmt sehr gut bei dir und würde nicht wollen, dass du zu viel trauerst. Sein Geist ist bestimmt noch um dich rum!! Und irgendwann seht ihr euch wieder, ganz sicher. Es ist wirklich so, dass die, die man liebt, einen nie verlassen.
Und ich denke, eine neue Katze ist eine gute Idee, denn es gibt noch so viele die ein gutes zu Hause brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine katze ist weg :(

meine katze ist weg :( - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Gehirntumor bei katze: Hallo und guten Abend, Ich habe eine wundervolle sensible alte Katzendame, die im.mai 17 geworden ist. Seit Mai leidet sie unter Schnupfen und...

Neueste Beiträge

Oben