meine katze ist weg :(

Diskutiere meine katze ist weg :( im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hi,danke für die worte...weiß gar nicht was ich schreiben soll auser es tut noch sooo weh aber eins weiß ich genau es muss ganz schnell eine neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine katze ist weg :( Beitrag #21
hi,danke für die worte...weiß gar nicht was ich schreiben soll auser es tut noch sooo weh aber eins weiß ich genau es muss ganz schnell eine neue her!!aber im netzt gibt es so viele die fast alle geld kosten und nicht in meiner nähe.....und ne rießen angst davor dass ich sie nicht so gern haben kann wie mein bärle weil sie vllt.nicht so viele lustige eigenschaften hat bzw.nicht so ein mega charakter hat(irgendwie langweiliger)ich weiß auch nicht wie ich es ausdrücken soll. gibt es eigentlich bistimmte charaktereigenschaften von kater und kätze? ist ein kater vllt.immer viel aufgedrehter wie ne kätzin oder sowas?(hatte halt immer nur kater)
danke für infos.....und jetzt schnell wieder ablenken :( ....ich wusste es das es ne katastrophe wird wenn sie fehlt hatte immer so ein komisches gefühl auch wenn ich die bilder anschaute wo sie noch lebte immer war was komisches dabei auch wenn sie ging hatte ich immer angst..hab ich bei den anderen nie!....
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

gibt es spezielle seiten wo man(wenns geht ohne geld)an kätzchen herankommt ...finde irgendwie keine gescheite seite(am besten in nähe 73614 schorndorf) weiß einer eine gute seite? danke

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze ist weg :( Beitrag #22
Hallo Andy!!!
Ich habe grade Deine ganzen Texe und auh die der anderen gelesen und ich möchte dir sagen das ich es echt schlimm finde was passiert ist und das es mir fast das <Herz zerreist wenn ich sowas lese...ich kann dich sehr gut verstehen das du nicht geschlafen hast und das dir zur zeit alle schwer fällt.
wir haben ein kleinen hund und seit fr,01.02.08 auch eine katze.
ich hoffe nur für uns das sie nicht irgendwann mal freigänger werden möchte...
Ich nehme Dich auch wenn ich Dich nicht kenne ganz fest in dIE Arme und drücke dich mal ganz lieb...

• meine katze ist weg :( Beitrag #23
Also das mit dem Geld ist so eine Sache - frag mal beim Tierschutz nach, aber wenn das seriös läuft, musst du da 50 bis 80 Euro in der Regel bezahlen - das ist natürlich eine Schutzgebühr und da sind die Impfkosten schon drin, da die Katzen dort nur geimpft vermittelt werden (bzw. bei uns war es so, dass unsere Kleine erst zwei Stunden dort war, als wir sie uns ausgesucht haben - da haben wir einen 'Impfgutschein' bekommen)

• meine katze ist weg :( Beitrag #24
@ anjaz vielen dank für deine worte!

dijula ne du was ich das sehe sind immer gleich hunderte von euros(sind halt mit stamm..) aber es muss doch auch seiten geben wos ums verschenken geht? da waren schon viele dabei wo ich sagte ok bezahl ich halt aber dann muss man ja noch mehr angst haben das sie geklaut wird^^ ach wie mans macht is nix....so ein dummerle was macht der auch für sachen :(

• meine katze ist weg :( Beitrag #25
Also nur ne Rassekatze kostet soviel, ich glaube, du schaust einfach falsch!
Schlag mal das Telefonbuch auf und schau nach einem Tierschutzverein in deiner Nähe oder halt nach nem Tierheim (wobei ich persönlich Tierschutzverein bevorzuge, ist halt iwie privater). Da gibts halt keine Rassekatzen (wobei die manchmal auch welche haben, aber dann halt n Mix), sondern 'normale' EKH. Da bezahlst du 50 Euro Schutzgebühr, das wars - dafür ist sie geimpft und schonmal untersucht worden, sprich, sie hat sehr wahrscheinlich keine Krankheit, mit der sie deine anderen Katzen anstecken könnte.
Schau wirklich mal in die gelbe Seiten, in der Regel freuen die sich auch alle wie blöd, wenn jemand eine Katze zu sich aufnimmt.

EDIT: Oooooder, du schaust mal hier auf der Seite, da hat eifelbiene gerade ein paar junge, die vermittelt werden müssen. Die eine von denen ist sowas von toll, die Lucie :D Hab mich total in sie verliebt, aber wir können sie wohl nicht nehmen - vielleicht wäre das ja was für dich?

• meine katze ist weg :( Beitrag #26
Verschenken ist deshalb schwierig, weil die Tiere dann von jedem Tierquäler mitgenommen werden können und bei vielen Menschen gilt immer noch der Grundsatz: "Was nichts kostet ist auch nichts wert. Und wenn sie tot ist holen wir uns halt eine Neue."

Um so etwas zu vermeiden und um die Kosten zu decken, die durch Futter, Impfung, Kastra, TA, ... entstehen verlangen Tierheime und Tierschutz eine Schutzgebühr.

@Dijula: doch, in Tierheimen findet man heute immer wieder auch Rassekatzen (halt normal ohne Stammbaum).
Die EKH (Europäisch Kurzhaar) ist im gegensatz zur EHK (Europäischen Hauskatze) übrigens auch eine Rassekatze ;)

• meine katze ist weg :( Beitrag #27
Aaaah, wusst ich nicht - wieder was gelernt, danke!! :D

• meine katze ist weg :( Beitrag #28
hi,gegen eine schutzg.hab ich ja nichts(ob ich sie impfe oder schon geschehen ist egal gemacht werden muss es sowieso)..tierheim bei uns hat immo nichts kleines schon angerufen :(

@ eifelbiene wohnt zu weit weg von stuttgart oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze ist weg :( Beitrag #29
  • meine katze ist weg :( Beitrag #30
jup danke werde gleich mal schauen ;)

• meine katze ist weg :( Beitrag #31
seh dich mal auf um, da sind auch immer viele katzen abzugeben, von privat, wegen umzug oder sonstiges. es gibt dort welche in jeder altersgruppe und bestimmt auch in deiner nähe

• meine katze ist weg :( Beitrag #32
danke werd gleich schauen...alle anderen sind schon weg wo ich angerufen hab :(

edit:ach die seite hab ich schon durch ;)
.
.
.

überall keine mehr :(
.
.
.

guck mal aus spanien so süß morgen weiß ich mehr ob die noch da ist

Zuletzt bearbeitet:
  • meine katze ist weg :( Beitrag #33
Die ist ja putzig. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es klappt.

• meine katze ist weg :( Beitrag #34
hi,ne leider schon weg :( och man
.
.
.
die hier könnte ich haben aber die sollte halt dann nicht raus!
ist die nicht hammer süß?!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • meine katze ist weg :( Beitrag #35
Hi Andy,

ja die ist total niedlich, aber auch noch extrem jung. Weißt du das Alter? Und ob sie noch bei der Mama ist?

Den Link muss ich leider editieren, da das Kätzchen auf jeden Fall unter 12 Wochen alt ist. (nach unserer Babybild-Regel dürfen solche Bilder nicht gezeigt werden. Interessierten kannst du den Link aber gerne per PN weiterleiten)

• meine katze ist weg :( Beitrag #36
noch keine 8 wochen alt aber sie werden mit der flasche aufgezogen da mutter nur 1 zitze hat..so kleine und dann ohne muttermilch ....können die gesund werden/sein?

(wieso keine bilder von kleinen?)

• meine katze ist weg :( Beitrag #37
Ja, gesund schon, vor allem wenn sie wenigstens ein winziges bisschen Muttermilch erwischt haben (die enthält viele Abwehrstoffe).

Das Problem bei Fläschenkätzchen ist mehr die Erziehung, aber da das bei dir ja die anderen Katzen übernehmen können sollte es schon klappen. :)

Kann ich bitte das Foto haben, per PN?
*neugierigbin*

• meine katze ist weg :( Beitrag #38
die anderen könnten dann nicht weiter als bis zu schlafzimmer also würden sie die kleine kaum sehen(den die soll ja nicht raus dann) ich weiß auch nicht ob das die beste lösung ist

warum ist es den jetzt verboten bilder zu posten????

hast pn

• meine katze ist weg :( Beitrag #39
Schau mal hier:

Direkt im ersten Absatz bei "Warum nicht?"

Hm, also der Kontakt zu den anderen Katzen wäre schon sehr wünschenswert.
Der Kleinen fehlt ja die ganze "Katzenerziehung" und wenn sie das nicht lernt kommt es oft zu Verhaltensauffälligkeiten (zB sehr aggressiv).
Kannst du das nicht irgendwie anders regeln?
Das die Kleine wenigstens regelmäßig Kontakt hat (ist auch für die Beziehung der Katzen untereinander besser, wenn sie sich zu selten sehen gibt's jedesmal Streit!)

Danke für die Bilder! :)

• meine katze ist weg :( Beitrag #40
Hallo Andy,
erstmal noch mein Beileid sorry deswegen,aber bei mir war es genauso meine Katze ist auch leider grausamster Weise gestorben.
Aber sie hat mir die Augen geöffnet früher mit 8 Jahren habe ich das nicht verstanden habe sie manchmal geärgert,dass kann ich mir immer noch nicht verzeihen,aber ich habe jetzt verstanden es gibt Tiere die haben auch Schmerzen,Leiden oder so und deshalb bin ich ins Tierheim gefahren seit dem bin ich mit Sponsor des Tierheim der Katzen vll. kannst du es ja auch machen Vielen kleine Unschuldige Katzenseelen würden sich freuen auch die von Bärle:clap: .Und hol dir ne neue Katze sie kann deine Alte nicht ersetzen aber es ist der beste Trost.
Mfg Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine katze ist weg :(

meine katze ist weg :( - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Gehirntumor bei katze: Hallo und guten Abend, Ich habe eine wundervolle sensible alte Katzendame, die im.mai 17 geworden ist. Seit Mai leidet sie unter Schnupfen und...

Neueste Beiträge

Oben