Balkon Dschungel

Diskutiere Balkon Dschungel im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Freund in sämtlichen Blumen/Gartencenter in unserer Nähe unterwegs...wir suchen nämlich Material um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Balkon Dschungel Beitrag #1
Stephi

Stephi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem Freund in sämtlichen Blumen/Gartencenter in unserer Nähe unterwegs...wir suchen nämlich Material um unsern zwei süßen Fellpopos einen "echten Dschungel" auf den Balkon zu zaubern.
Unser Balkon ist ca. 5 qm groß...gestern haben wir ihn schon eingenetzt...also da kommt wirklich niemand mehr raus.
Wir hatten vorhher schon ein Katzennetz aber haben uns jetzt noch ein stabilieres gekauft und unsern Balkon quasi perfektioniert :D

Jetzt hätte ich da gerne noch Pflanzen und vielleciht Steine als Liegepätze oder so was ähnliches....

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder vielleicht sogar Foto´s von euerm Balkon?

Danke schonmal :clap:

• Balkon Dschungel Beitrag #2
Hi,

habe nur einen Tipp. Probier es erst mal mit nur einen Pflanze aus, bevor du dich hier eindeckst mit teuren Pflanzen und deine Kätzchen die Pflanzen umgraben :)

Achte bitte darauf, dass sie nicht giftig sind! Wenn du neue Pflanzen kaufst, achte darauf, dass sich kein Wasser in der Schale sammelt und die Katzen es trinken können, wegen dem Giftigen Düngern, die meistens gegossen wurden!

Und ansonsten sind dunkle Steinplatten die sich in der Sonne gut aufladen, bei meinen total beliebt!

• Balkon Dschungel Beitrag #3
Wegen dem Umgraben und Wasser: leg große Kieselsteine in die Töpfe, das dürfte bei beiden Problemen Abhilfe schaffen, bzw. sie gar nicht erst aufkommen lassen :)

Erhöhte Plätzchen sind auch ganz beliebt.

• Balkon Dschungel Beitrag #4
Also ich habe auf dem Balkon einen Bambus, es gibt da verschiedene Arten, meiner wächst nur bis 3m und da ich ihn regelmäßig stutze wird er nie so groß.

Mache dir am besten vorher eine Liste von pflanzen die du kaufen willst und schaue ob sie für Katzen giftig sind, denn Sachen die Menschen vertragen können trotzdem für Katzen giftig sein. Die Verkäufer wissen leider nicht oft bescheid.

Da habe ich noch eine kleine Etageré an der Wand, nur zwei Stockwerke und mit Kissen an der warmen Seite, das lieben die beiden auch.

Wenn du einen riesien Balkon hast kann ich auch (natur-)Kratzbäume für draußen empfehlen. Sieht schön aus, besonders wenn sie aus Naturmaterialien sind.

• Balkon Dschungel Beitrag #5
Danke für eure Antworten....das mit dem Bambus ist echt ne Gute Idee und mit dem Kratzbaum für draussen auch...ich denke mal das wir dann auch ehr gucken werde das sie schöne Liegeplätze (z.B auf Steinen/Kratzbaum) haben.
Mal schauen was wir morgen so finden :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Balkon Dschungel

Oben