Diskutiere 112 l Becken im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Habe ein 112 l Becken und folgende Fische drin: 2 Scalare (sind beide noch klein!), 6 Black Mollys, 2 Ancistrus Welse, 3 Platys, 3...
Hallo! Habe ein 112 l Becken und folgende Fische drin: 2 Scalare (sind beide noch klein!), 6 Black Mollys, 2 Ancistrus Welse, 3 Platys, 3 Kampffische, 15 Neons und 1 Schnecke. Ich befürchte, dass das zu viele Fische sind. Habe halt bei Einrichtung des Beckens 5 Fische gekauft und dann den Rest geschenkt bekommen. Welche Grösse würde hierfür besser passen? Für die Scalare brauche ich über kurz oder lang ja sowieso ein größeres Becken. Liebäugele mit einem 120X50X50 Becken. Wieviel l sind das eigentlich. Wir haben Parkettboden - hält der das Gewicht dann überhaupt aus? Könnte ich dann evtl. sogar noch Fische dazu tun oder ist mein Jetzt-Bestand schon genug dafür? Vielen Dank für Eure Antwort.
Ganz einfach: 120x50x50= 300000:1000 (weil ja Liter und nicht ml

)= 300 Liter
Was für KaFis hast du denn? Die sind, ebenso wie die Skalare, Revierbildend und ob das gut geht (auch mit den Mollys)!?
Zudem passen die Mollys von der Gesamtwasserhärte auch eher nicht.
Wegen der Statik, müsste man wissen wie als das Haus ist in dem du wohnst und ob unter dem Parkett Bohlen liegen wegen dem durchbiegen.
Aber in der Regel sollte das kein Problem sein, in ne Badewanne passen in der Regel ja auch 200-300 Liter.
LG Lilly
hab jetzt nen paar mal geklickt und auf den letzten seiten nichts über co2 gefunden - will ja auch nicht ne stunde suchen und da ich ein 112l-becken habe - taadaa
wie ich ne co2 anlage baue weiß ich nur nen paar daten zu den mengen der mische fehlen mir. jemand erfahrung? danke für antworten

Thema:
112 l Becken