Blut im Urin

Diskutiere Blut im Urin im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Frage zu einer unserer Kätzchen. Vor 3 Tagen habe ich bei uns in der Badewanne einen kleinen Blutfleck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut im Urin Beitrag #1
I

igel

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine Frage zu einer unserer Kätzchen.

Vor 3 Tagen habe ich bei uns in der Badewanne einen kleinen Blutfleck entdeckt. Da der Fleck schon ein wenig angetrocknet war, habe ich gedacht, es wäre vielleicht ein wenig Rost raus der Brause gelaufen. Am nächsten Tag war dann dort schon wieder ein kleiner Fleck. Nun bin ich ein wenig stutzig geworden und habe geschaut, ob einer unserer Katzen viellecht am bluten sind. Allerdings ist mir nicht aufgefallen. Alle 3 Mädel sind auch putzmunter. Im Katzenklo habe ich auch kein Blut gefunden. Also habe ich erst mal abgewartet. Als ich gestern im Bad war, kam dann unsere kleinste Maus ins Bad, sprang in die Wanne und setzte sich hin als wenn sie bieseln wollte. Ich habe natürlich erst mal nicht geschimpft. Es stellte sich dann heraus, dass sie auch nicht gepieselt hat sondern, dass nur ein kleiner Tropfen blut kam.
Unsere Kleine geht zwischendurch immer auf den Katzenklo und macht auch ganz normal ihr geschäft.

Also unsere Kleine ist jetzt etwa 11 Monate und zeigt keine Anzeichen für eine Rolligkeit. Ich muss dazu sagen, dass sie auch nicht kastriert ist oder sterilisiert, komme mit den beiden Begriffen bis heute noch nicht klar.
Könnte es nun sein, dass sie, obwohl sie nicht rollig ist, nun trotzdem gedeckt worden ist und daher das Blut kommt. ( Alle unsere 3 Katzen dürfen raus, allerdings sind zwei kastriert, unsere Kleine nicht)

Bei einer unserer anderen Katzen ist es mal so gewesen, dass die über 6 Wochen verschwunden war. Irgendwann stand sie dann wieder bei uns vor der Türe. Sie bestand mur noch aus Haut und Knochen und war völlig unterernährt. Bei ihr hatten wir auch bemerkt, dass sie aus der Scheide geblutet hatte. wir waren dann auch beim Arzt, hatten aber nicht genau gefragt, was die Ursache dafür war. Wochen später wussten wir dann die Ursache. Als wir Abends nach Hause kamen, präsentierte sie uns zwei kleine süsse Katzenbabys.

Nun ist meine Frage, ob die Ursache von dem Blut ist, dass sie gedeckt wurde. Heute morgen habe ich noch kein Blut in der Wanne festgestellt.

LG

igel.

• Blut im Urin

Anzeige

• Blut im Urin Beitrag #2
Ich weiß nicht was das Blut sein kann, aber ich hätte schon den TA angerufen!!!
Als ich dein Beitrag gelesen habe, habe ich mich gefragt, warum ist deine Katze noch nicht Kastriert!!!

• Blut im Urin Beitrag #3
Hallo bimba,

wir haben unsere Kleine noch nicht kastriert, weil wir nicht gegen Nachwuchs haben. Sie soll zumindest einmal Katzenbabys bekommen. Vor 3 Monaten ist leider einer unserer Katzen gestorben. Hatte vorher 4. Und wenn die Kleine Nachwuchs bekommt, werden wir eine auf jedenfall behalten. Naja, am liebsten alle.
Habe gerade gesehen, dass du 8 Katzen hast. Ich habe gedacht wir hätten schon einen halben Zoo, aber dagegen sind wir ja harmlos.

Also bis jetzt ist kein Blut mehr in der Wanne. Vor 3 Tagen wusste ich ja noch nicht mal, von welcher Katze das Blut kommt. Also, wenn das anhält ,werde ich mit Sicherheit am Montag zum Tierarzt gehen. Meine Erfahrung die ich gemacht habe, dass sich viele Dinge oft innerhalb von 1-2 Tagen von alleine erledigen.
Ich bin früher für jede Kleinigkeit direkt zum Arzt gegangen, mittlerweile sehe ich das ein wenig anderes.

• Blut im Urin Beitrag #4
Meinst du nicht, dass es gibt schon genug Katzen auf der Welt?? und nicht alle Katzen haben ein schönes Leben?? :(:(
Und ich glaube, eine Katze mit 11 Monate soll noch nicht Mutter sein!!!!

Ihr könnte auch eine Katze aus dem Tierheim holen, statt noch mehr Katze auf der Welt setzen.

• Blut im Urin Beitrag #5
Also, dass ich mir eine Katze aus dem Tierheim holen kann ist mir schon klar. Ich habe meine Hunde immer aus dem Tierheim geholt. Obwohl ich einmal sehr schlecht Erfahrungen damit gemacht habe. Ich habe einen Hund aus dem Tierheim geholt, der aus Spanien kam. Angeblich auf alles getestet, auch auf Laishmaniose. Der Hund wurde krank und hatte alles mögliche (um es mal abzukürzen) ich bin 2 Monate von einem Spezialisten zu andern gefahren. Habe dann den Hund nach 1 Woche aus eine Spezialklinik wieder bekommen. Dort sagte man, man hätte nicht gefunden. Man teilte mir dann mit, dass er Hund ein Woche nicht gefressen, man hätte gedacht der hätte einfach nur Liebeskummer und würde deswegen nicht fressen. Man hat dann mitgeteilt, dass der Hund jetzt einfach wieder aufgepäppelt werden muss. Da mir das dann aber komisch vorkam und der Hund fast nicht mehr auf den Beinen stehen konnte, bin ich dann direkt nochmals zu einem anderen Arzt. Ergebniss, Nierenversagen, eine Woche an den Tropf. In der Zeit hat die Ärztin dann vorsorglich nochmals auf LM getestet. Ergebniss: Laishmaniose. Nur leider zu spät, Hund wurde eingeschläfert, weil sich die Niere nicht mehr erholt hat, LM hätte man ja zumindest in den Griff bekommen.
So viel zum Thema Tierheim. Trotz der Erfahrung habe ich danach wieder einen Hund aus dem Tierheim geholt.

Ich habe ebenfalls meine erste Katze aus dem Tierheim geholt. Man sagte mir die Katze braucht ein wenig um sich einzugewöhnen, sei nur ein wenig scheu. Die Katze hat die meiste Zeit ihres Leben hinter bzw. unter der Couch verbracht bis sie an Altersschwäche gestorben ist. Obwohl wir alles versucht haben sind wir nie auf die Idee gekommen, die wieder zurück zu bringen.

Ich gehe mal davon aus, dass sie wahrscheinlich sehr um den Tierschutz kümmern und ich finde das auch eine gute Sache. Aber deswegen müssen sich nicht alle Menschen, Tiere aus dem Tierhein holen. Obwohl ich mich selber jederzeit bei einem Hund für das Tierheim endscheiden würde. Aber bei einer Katze sehe ich das anders.

Also ich für meine Teil kann sagen, dass unsere Tiere ein tolles Leben bei uns haben. Und ich weiß, dass die 2 Katzenbabys, die wir hatten, mit Sicherheit ein gutes Leben hatten, da ich die Katzen selber in das neue Zuhause gebracht habe, obwohl die über 200 km weg gewohnt haben.

Eigenlich wollte ich hier auch nur einen Rat haben bzgl. des Blut. Ich hatte eigentlich keine Lust mich hier dafür zu rechtfertigen, warum ich Tiere habe und warum ich die nich alle aus dem Tierheim habe. Ich glaube, dass sollte jeder für sich entscheiden.

Ach, zum Thema ist mir gerade noch eingefallen, dass unsere letzte Katze zwar nicht direkt aus dem Tierheim kommt, aber wir haben die Katze von einer Tierärztin bekommen, die sich um Katzenbabys kümmert, die ausgesetzt wurden. Die arbeitet mit dem Tierschutz zusammen. Sie peppelt die Kleinen auf und vermittelt sie dann. Die Dame hat auch nicht gefragt, ob wir ein Haus mit 200 qm Garten haben, was ja oft im Tierheim gefragt wird. Da bekommt man ja oft nur Tiere, wenn man ein Haus mit großen Garten hat.Ich frage mich nur, ob das bessere Leute sind und eine gewähr dafür ist, dass es den Tieren dort gut geht. Klasse ich habe einen großen Garten, dann muss ich nicht mit dem Hund bei Regen vor die Tür. Und wenn die Leute einen großen Garten haben, dann quälen die bestimmt auch keine Tiere.

Wir haben leider keinen 200 qm großen Garten mit Haus. Wir haben ein Haus mit 100 qm Garten. Sind wir deswegen bessere Menschen, wohl kaum. Seit wir das Haus habe ich den Hund sogar morgens mal zum pieseln in den Garten gelassen, weil ich erst mal einen Kaffee trinken wollte. Ist zwar nicht sehr löblich. Aber wenn wir keinen Garten hätten, hätte ich mit im rausgehen müssen. Also ist für mich die Frage, ob es immer so toll ist wenn man einen Garten hat. Für unseren Hund gibt es nich schöner, wenn ich mir das Fahrrad schnappe und mit ihm durch die gegen fahre und er andere Hunde trifft. Und das mache ich bestimmt nicht im Garten.

Zum Thema Blut, was ja eigentlich auch meine Frage hier war. Ich fahre jetzt zum Tierarzt, da sie leider eben schon wieder etwas blut in der Wanne gefunden haben.

LG

Flocke

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut im Urin Beitrag #6
Hallo Flocke!
Das wird mal wieder eine lange Antwort... ;)

Erstmal zu dem, was du wissen willst:
Mit Blut im Urin ist nicht zu Spaßen, besonders wenn die Katze offensichtlich Probleme hat Urin abzusetzen.
Wahrscheinlich hat sie eine Blasenentzündung oder -steine.
Falls du noch nicht beim TA warst (um einen Besuch wirst du wirklich nicht herum kommen) nimm wenn du die Chance hast auch eine Urinprobe mit.

Und dann zu der Sache, die du nicht wissen willst, aber ich nicht gewillt bin zu ignorieren:

Also unsere Kleine ist jetzt etwa 11 Monate und zeigt keine Anzeichen für eine Rolligkeit.
Eine Katze muss nicht unbedingt "laut" rollig sein, es gibt auch die leise Rolligkeit und wenn sie Freigang hat kann es gut sein, dass du es einfach übersehen hast und sie inzwischen schon längst gedeckt ist! :|

Ich muss dazu sagen, dass sie auch nicht kastriert ist oder sterilisiert, komme mit den beiden Begriffen bis heute noch nicht klar.
Bei der Kastration werden die Eierstöcke komplett entfernt, die Katze wird nicht mehr Rollig.
Bei der Sterilisation wird nur der Eileiter durchtrennt/abgebunden, die Katze wird weiterhin Rollig. Allerdings wird heute praktisch nur noch Kastriert.

wir haben unsere Kleine noch nicht kastriert, weil wir nicht gegen Nachwuchs haben. Sie soll zumindest einmal Katzenbabys bekommen.
Dazu und zu deinem letzten Beitrag sag ich mal folgendes:

Für eine Katze ist "einmal Kitten haben" kein Spiel und ganz bestimmt nicht lustig!
Schon allein der Geschlechtsakt ist für die Katze ziemlich schmerzhaft, von dem Stress durch die Rolligkeit (ja, das ist Stress) will ich gar nicht anfangen.

Das Risiko für Gebärmuttertumore oder -entzündung steigt beträchtlich.
Bei der Paarung kann sich die Katze mit Leukose oder FIV infizieren.
Kastrierte Katzen haben eine rund doppelt so hohe Lebenserwartung.

Gerade bei jungen Katzen und gerade beim ersten Wurf ist das Risiko, das es zu Komplikationen kommt nicht zu unterschätzen.
Beim ersten Wurf hat die Katze meist nur ein oder zwei Kitten, diese sind dafür aber überdurchschnittlich groß und schlimmstenfalls sterben nicht nur die Kitten sondern auch die Mutter, die mit 11 Monaten übrigens noch nicht einmal unbedingt ausgewachsen oder auch nur "erwachsen" ist!
Du hast eine Teenager-Katze!

Das waren jetzt nur mal ganz kurz die wichtigsten Fakten - ohne die Geschichte um Erbkrankheiten, Verantwortung und "Wohin mit den Kitten?" und "Gibt es nicht schon genug Kitten?".
Wenn ich DAZU jetzt hier noch etwas schreiben würde, würde das zu sehr ausarten...

Falls die Katze noch nicht trächtig ist würde ich dringend dazu raten sie Kastrieren zu lassen.
Das ist ganz und gar nicht böse gemeint und ich erwarte von dir keine Rechtfertigung, aber lass es dir wenigstens noch mal durch den Kopf gehen!

Wie die Vermittlung in manchen Tierheimen anläuft finde ich auch nicht richtig, aber es gibt auch noch genug andere Adressen, wo man Kitten herbekommt ohne das Vermehren von Katzen zu unterstützen.

LG
by blackcat

PS: Trächtige Katzen dürfen keinen Auslauf bekommen!
Und Katzenmütter erst recht nicht - direkt nach der Geburt können sie bereits wieder gedeckt werden!

• Blut im Urin Beitrag #7
Und was hat der TA gesagt???
Ich hoffe nicht schlimmes

• Blut im Urin Beitrag #8
Hallo Blackcat,

danke für deine Antwort. Konnte erst jetzt Antworten, da ich heute morgen doch noch zum Arzt gefahren bin. Also die Ärztin sagte ,dass sie wahrscheinlich eine Blasenentzündung hat. Sie ist ja auch fit und hat auch kein Fieber. Hat eine Spritze gegen die Entzündigung bekommen. Wenn es es am Montag nicht besser ist , soll ich nochmal vorbei kommen, da macht sie einen Ultraschall.

Danke für die Info bzgl. Sterilisation bzw. Kastration. Also bis vor vier Monaten habe ich noch 4 Katzen gehabt. Und von den 3 hat nur eine Katze Katzenbabys bekommen. Die anderen wurden von uns alle kastriert (bin ja lernfähig). Die einzige ,die jetzt noch nicht kastriert ist unsere letzte. Wir legen es auch nicht drauf an, dass sie umbedingt schwanger wird. Eigentlich ist Sie sowieso fast nur zuhause, wie unsere anderen auch. Sind alle stubenhocker. Mir ist schon klar, dass es zu viele Katzen gibt. Aber wir möchten von unserer Kleinen aber gerne Katzenbabys haben. Natürlich auch nicht mit aller Gewalt, wollen ja auch nicht, dass Sie schaden nimmt. Wir werden darüber nachdenken, ob wir sie vielleicht nicht noch eine Weile noch im Haus lassen.

Ich finde es schade, dass man hier direkt blöde angemacht wird, damit sind jetzt nicht sie gemeint. Insbesondere, wenn ich eine Frage zu Krankheiten stelle, mir jemand keine Antwort darauf geben kann und ich mir dann anhören muss, wie viele Tiere gequält werden.

Das einzige was man damit erreicht, ist das die Leute einfach keine Fragen mehr stellen. Dadurch wir es aber nicht besser.

In einem anderem Forum was das mal genau das gleiche. Dort ging es um Schwangerschaft und Rauchen. Das Rauchen nicht gesund ist, ist ja nun bekannt, insbesondere wenn man schwanger ist. Nun gibt es einige die es aber trotzdem tut, weil sie es nicht schaffen aufzuhören. In diesem Forum gibt es dann welche die Fragen, was sie dagegen machen können. Danach gehen sie dann am besten direkt in Deckung. Denn die werden dann so nieder gemacht, dass sie sich nie mehr in dem Forum blicken lassen. Anstatt man hin geht und versucht, dem jenigen zu helfen. Ich versuche denn Leute zumindestens Tips zu geben, obwohl ich Nichtraucher bin.

Also ich werde mir bestimmt über einige Dinge die sie mir gesagt haben drüber nachdenken, deswegen werde ich ab nicht meinen Entschluss ändern noch Katzenbabys zu bekommen. Danach haben wir sowieso vor unsere Katze kastrieren zu lassen.

Ich denke dass ich mit meinen 36 Jahren auch alt genug bin um das selber zu enscheiden. Ich habe nun seit ich 15 Jahre alt bin immer Tiere gehabt und diese sind bei uns alle an altersschwäche gestorben.

Ich finde zum Beispiel auch keine Perserkatzen schön und meiner Meinung nach ist es auch tierquälerei, wenn die mit so einer platten Nase gezüchtet werden. Deswegen würde ich nie die Leute verurteilen, die sich so eine Katze kaufen. Denn ich könnte es auch nicht ändern.

Naja, ich glaube zum Thema Tiere hat jeder seine eigene Meinung. Es ist nur interessant wie bei so einer einfachen Frage das ausarten kann.

Zu möchte ich noch ein Beispiel geben.

Unser Hund darf (nicht muss) bei schönen Wetter , wenn wir mal nicht zuhause sind im Garten bleiben. Eines Tages hatte unser Hund sich so unglücklich zwischen 2 Mülltonnen eingeklemmt, dass er nicht mehr vor und zurück kam. Nachdem wir nachhause gekommen sind, hatte sich eine Dame, die dies gesehen hatte, sich extra die Mühe gemacht unsere Telefonnummer raus zu suchen um in den 3 Stunden, wo wir nicht da waren, 20 Mal auf den Anrufbeantworter zu sprechen, was für Tierquäler wir sind. Sie hat sich auch extra die Mühe gemacht (wo sie anscheinend so ein Tierfreund war) und uns zusätzlich noch bei der Stadt angezeigt.
Also ich wäre hin gegangen und hätte direkt die Feuerwehr angerufen um den Hund zu befreien. Es macht ja auch Sinn seinen Hund draussen im Garten zu quälen, wo es jeder mitbekommt.
Der lieben Dame hatte wir es dann zu verdanken, dass jemand von der Stadt einen Tag raus kam, um zu sehen wie wir unsere Tiere quälen. Sie hat sich dann auch alles angeschaut und uns im gleichen Atemzug gefragt, ob wir nicht noch einen 2 Hund haben möchten, da sie einen echten Notfall hätten. Die Anzeige wurde natürlich eingestellt und sie hat der " Tierschützerin" dann auch alles geklärt.

Naja, eigentlich hatte ich auch garnicht vor so viel zu schreiben und das ist auch nicht meine Art, aber wenn wenn ich so blöde angemacht werde, platz mir die der Kragen.

Werde mich jetzt lieber wieder um unsere Tiere kümmern.

Schönen Abend noch.

• Blut im Urin Beitrag #9
danke für deine Antwort. Konnte erst jetzt Antworten, da ich heute morgen doch noch zum Arzt gefahren bin. Also die Ärztin sagte ,dass sie wahrscheinlich eine Blasenentzündung hat. Sie ist ja auch fit und hat auch kein Fieber. Hat eine Spritze gegen die Entzündigung bekommen. Wenn es es am Montag nicht besser ist , soll ich nochmal vorbei kommen, da macht sie einen Ultraschall.
Dann gute Besserung deiner Patientin :angel:
Hoffentlich bleibt ihr der Ultraschall erspart.

Eigentlich ist Sie sowieso fast nur zuhause, wie unsere anderen auch. Sind alle stubenhocker.
Das spielt keine Rolle - wenn es soweit ist springt eine Wohnungskatze auch aus dem dritten Stock um zum Kater zu kommen.

Wir werden darüber nachdenken, ob wir sie vielleicht nicht noch eine Weile noch im Haus lassen.
Das wäre schonmal ein guter Anfang.
Alle Trächtigkeiten unter einem halben Jahr grenzen meines Erachtens an Tierquälerei.

In einem anderem Forum was das mal genau das gleiche. Dort ging es um Schwangerschaft und Rauchen. Das Rauchen nicht gesund ist, ist ja nun bekannt, insbesondere wenn man schwanger ist. Nun gibt es einige die es aber trotzdem tut, weil sie es nicht schaffen aufzuhören. In diesem Forum gibt es dann welche die Fragen, was sie dagegen machen können. Danach gehen sie dann am besten direkt in Deckung. Denn die werden dann so nieder gemacht, dass sie sich nie mehr in dem Forum blicken lassen. Anstatt man hin geht und versucht, dem jenigen zu helfen. Ich versuche denn Leute zumindestens Tips zu geben, obwohl ich Nichtraucher bin.
Sicher, man muss nicht gerade mit der Tür ins Haus fallen, das erzeugt eher Abwehrhaltung (wie übrigens auch bei dir ;)) als das es hilft.
Aber im Grunde hat Bimba Recht: in der Nachbarschaft (das heißt, ist jedenfalls in ländlichen Gegenden so) werden die Kitten auf den Bauernhöfen umgebracht und statt diesen ein schönes Leben zu bieten muss man das Katzenelend noch vervielfältigen.

Also ich werde mir bestimmt über einige Dinge die sie mir gesagt haben drüber nachdenken, deswegen werde ich ab nicht meinen Entschluss ändern noch Katzenbabys zu bekommen. Danach haben wir sowieso vor unsere Katze kastrieren zu lassen.
Wie bereits geschrieben: vergiss nicht, dass die Katze direkt nach der Geburt wieder trächtig werden kann!

Ich denke dass ich mit meinen 36 Jahren auch alt genug bin um das selber zu enscheiden. Ich habe nun seit ich 15 Jahre alt bin immer Tiere gehabt und diese sind bei uns alle an altersschwäche gestorben.
Ist es unser Recht, einem Tier mit Absicht zu Schaden um unsere Träume zu verwirklichen?

15 Jahre Katzenerfahrung werden dir übrigens kaum bei einer Geburt und Aufzucht behilflich sein.
Es ist zwar sicher kein Schaden, aber man kann eine Katze auch 15 Jahre lang falsch halten... (nein, damit meine ich nicht dich. Ist nur ganz, ganz allgemein festgestellt!)

Ich finde zum Beispiel auch keine Perserkatzen schön und meiner Meinung nach ist es auch tierquälerei, wenn die mit so einer platten Nase gezüchtet werden. Deswegen würde ich nie die Leute verurteilen, die sich so eine Katze kaufen. Denn ich könnte es auch nicht ändern.
Schön, darin bin ich deiner Meinung.
Aber Perserkatzen ohne Nase sind ein Teil der Katzenwelt, an dem man nur schwer etwas ändern kann.
Bei der Vermehrung von Katzen ist jeder selbst gefragt.

Naja, ich glaube zum Thema Tiere hat jeder seine eigene Meinung. Es ist nur interessant wie bei so einer einfachen Frage das ausarten kann.
In der Tat :mrgreen:

Unser Hund darf (nicht muss) bei schönen Wetter , wenn wir mal nicht zuhause sind im Garten bleiben. Eines Tages hatte unser Hund sich so unglücklich zwischen 2 Mülltonnen eingeklemmt, dass er nicht mehr vor und zurück kam. Nachdem wir nachhause gekommen sind, hatte sich eine Dame, die dies gesehen hatte, sich extra die Mühe gemacht unsere Telefonnummer raus zu suchen um in den 3 Stunden, wo wir nicht da waren, 20 Mal auf den Anrufbeantworter zu sprechen, was für Tierquäler wir sind. Sie hat sich auch extra die Mühe gemacht (wo sie anscheinend so ein Tierfreund war) und uns zusätzlich noch bei der Stadt angezeigt.
Also ich wäre hin gegangen und hätte direkt die Feuerwehr angerufen um den Hund zu befreien. Es macht ja auch Sinn seinen Hund draussen im Garten zu quälen, wo es jeder mitbekommt.
Der lieben Dame hatte wir es dann zu verdanken, dass jemand von der Stadt einen Tag raus kam, um zu sehen wie wir unsere Tiere quälen. Sie hat sich dann auch alles angeschaut und uns im gleichen Atemzug gefragt, ob wir nicht noch einen 2 Hund haben möchten, da sie einen echten Notfall hätten. Die Anzeige wurde natürlich eingestellt und sie hat der " Tierschützerin" dann auch alles geklärt.
Das ist einfach Pech, das kann jedem passieren.
Wenn ich mit einer blutüberströmten Katze, die von einem Auto angefahren wurde, nach Hause komme und die Nachbarn ziehen die falschen Schlüsse kann ich auch als Tierquäler dastehen.

Naja, eigentlich hatte ich auch garnicht vor so viel zu schreiben und das ist auch nicht meine Art, aber wenn wenn ich so blöde angemacht werde, platz mir die der Kragen.
Kann ich verstehen.

Schlussendlich ist es ja deine Entscheidung.
Alles, was wir tun können ist, dich ein bisschen zum Nachdenken anzuregen.
Wenn ich es könnte, ich würde eine Kastrationspflicht einführen, aber ich kann es nicht und deshalb muss ich mich mit dem begnügen, was ich getan habe.

Ich will keine Rechtfertigung, mir reicht es völlig, wenn du dir 10 Minuten Zeit nimmst und noch einmal ernsthaft alle für und wieder abwägst.

Wenn du die Entscheidung triffst, trotz allem deine Katze werfen zu lassen, dann tu mir wenigstens folgenden Gefallen (bzw. tu ihn dir, der Katze, den Jungen und deren zukünftigen Besitzern):
1. Trächtige und säugende Katzen haben Draußen nichts verloren!
2. Kitten werden mit frühestens 12 Wochen entwurmt und geimpft abgegeben (ja, "einmal Junge haben" kann auch ganz schön ins Geld gehen. Ein Kaiserschnitt kostet ein paar 100 Euro, nur mal Nebenbei)
3. Hochwertiges Futter für Katze und Kitten sollte selbstverständlich sein, ebenso KEINE Kuhmilch.
4. INFORMIER dich über ALLES, alle KOMPLIKATIONEN und NOTFÄLLE die insbesondere bei der Geburt autreten können. Und mach es VORHER!

LG
by blackcat

• Blut im Urin Beitrag #10
Hallo Blackcat,

eigentlich wollte ich ja nicht mehr hier in das Forum etwas schreiben. Aber es scheint ja einige richtige nette Leute hier zu geben, grins (hier sollte eigentlich ein Smili stehen, finde die aber irgendwie nicht.

Also unserer Kleinen geht es soweit ganz gut, so dass ich denke, dass ich erst mal nicht mehr zum Arzt gehen muss.

Bzgl. der Kleinen, werde ich mit Sicherheit dafür sorgen, dass sie die nächsten 2 Monate nicht raus kommt. Naja, sobald dann schönes Wetter , werde ich so wohl nicht mehr einsperren können und wollen bei dem schönen Wetter.

Bzgl. des Nachwuchs haben wir bei uns eine sehr gute Ärztin, die auch jederzeit erreichbar ist. ( Habe ich leider schön öfters getestet, da unser Hund, wenn er draussen rumtobt, jedes noch so kleines Stück Glas oder ähnliches magisch anzieht). Ich werde mich natürlich vorher noch ausfühlich über Komplikationen informieren, owohl ich hoffe, dass wenn es irgendwann soweit ist, alles glatt geht. ( Bei unserer ersten Katze hatte wir es ja überhaupt nicht mitbekommen. Ihr hat man es aber auch nicht angesehen. Hatte auch nur 2 Kätzchen bekommen.

Naja, und wenn ich dann noch Fragen habe gibt es bestimmt nette und erfahrene Leute hier im Forum weiterhelfen konnen.

LG

igel

• Blut im Urin Beitrag #11
Hallo Igel,

Naja, und wenn ich dann noch Fragen habe gibt es bestimmt nette und erfahrene Leute hier im Forum weiterhelfen konnen.

Gerne helfen wir in vielen Fällen hier im Forum weiter. Trotzdem möchte ich dich heute schon darauf aufmerksam machen, dass wir lt. unseren Forenregeln (ja, jetzt muss ich damit kommen ;) ) Zucht und Vermehrung nicht unterstützen.

Die Smilies findest du, wenn du neben dem Antwort-Button auf "Erweitert" klickst.

• Blut im Urin Beitrag #12
Darf ich mal ganz doof fragen, warum die TÄ nicht gleich nen Ultraschall gemacht hat? Hab jetzt lang drüber nachgedacht, aber warum spritzt sie erst und will sich dann evtl. vergewissern, ob es überhaupt die passende Krankheit ist?
Ein Ultraschall ist nicht schädlich und sogar meine Monsterzicke, die dem TA normalerweise an die Gurgel geht, hatte es in ein paar Minuten überstanden.
Aber vielleicht hat sie dir ja erklärt, warum sie diesen etwas merkwürdigen Behandlungsweg gewählt hat.

Gruß Apollo

• Blut im Urin Beitrag #13
*räusper*
Ich hoffe sehr, du hast nicht nur meinen letzten Absatz gelesen, Igel...!

Die Fragen werden bitte geklärt, bevor du auch nur daran denkst die Katze absichtlich decken zu lassen!!!
(und wie Eifelbiene sagt, hier wirst du dazu keine Antwort bekommen.)

Geht's der Katze sonst wieder besser?

• Blut im Urin Beitrag #14
Hallo igel,

habe jetzt nicht alles richtig gelesen, gebe ich ja zu..

Aber: ich habe verstanden, dass Deine Katze eine Blasenentzündung hatte (ich hoffe, die ist richtig auskuriert....) und dass Du Babys von Deiner Katze möchtest....:? Darf ich mal fragen warum?
Weil Babys "so süss" sind???

Hier wurde ja schon alles gesagt...aber ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass eine Geburt kein Zuckerschlecken für eine Katze ist und jede Menge schiefgehen kann:|
Da kann sogar das Leben von Mutter und Babys in Gefahr geraten.

Bitte überlege es Dir nochmal sehr genau und lasse Deine Katze lieber kastrieren.
Da hat sie bestimmt mehr davon!

• Blut im Urin Beitrag #15
..., aber wenn wenn ich so blöde angemacht werde, platz mir die der Kragen.
Dazu müß ich sagen, dass ich dich nicht blöd angemacht haben, ich habe nur meine Meinung gesagt, ich habe auch das Recht dafür. Vielleicht kann ich mich nicht wie Blackcat ausdrücken, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich wie dein Hund Komme aus Spanien, deswegen schreibe nicht so gerne viel.

Aber im Grunde hat Bimba Recht: in der Nachbarschaft (das heißt, ist jedenfalls in ländlichen Gegenden so) werden die Kitten auf den Bauernhöfen umgebracht und statt diesen ein schönes Leben zu bieten muss man das Katzenelend noch vervielfältigen.

Ich wohne auf einem Bauernhof, ich habe selber 8 Katzen, alle sind Kastriert, 6 sind Kinder von wilde Katzen, die bei uns zugelaufen sind und bei uns die Babies bekommen haben, bei meine Schwiegermutter ist dasselbe, sie hat 4, auch alle kastriert. Dazu kommen fast täglich neuen zugelaufene Katzen, ab Mai werden wir sicher wieder Katzenbabies von fremden Katzen haben, und ich werde meine Zeit mit eine Katzenfalle verbringen, um diese Kitten zu fangen und dann weitervermitteln und auch die Mutter, die ich dann zum TA bringe zum Kastriert lassen. Das mache ich seit 4 Jahre, das Kostet mir Zeit, die Kitten sind dann normalweise scheu und muß man dann zahm kriegen, und das mache ich, statt die Kitten ins Tierheim zu bringen, weil die immer voll mit Katzenbabies sind!, und Geld, ich bezahle auch die Kastration von der Mutter!

Deswegen hatte ich geschrieben, dass es gibt schon genug Katzen auf der Welt!!

Ich hoffe, dass ich nicht viele Schreibfehler habe :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut im Urin

Blut im Urin - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze blutet nach Kastrierung aus dem Bauch, aber Arzt sagt, dass alles ok ist.: Hallo liebe Leute, vorgestern morgen wurde unsere 1 jährige Katze (weiblich) kastriert und kam dann wieder nach Hause. Nach einem lang schlafenden...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...

Neueste Beiträge

Oben