Bitte helft mir!!

Diskutiere Bitte helft mir!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hey, habe seit kurzem einen teddyhamster, er nagt die gaaanze zeit an den gitterstäben seines gäfigs. :eusa_think: Der gäfig ist ca. 45 cm lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte helft mir!! Beitrag #1
**caro**

**caro**

Punkte Reaktionen
0
hey, habe seit kurzem einen teddyhamster, er nagt die gaaanze zeit an den gitterstäben seines gäfigs. :eusa_think: Der gäfig ist ca. 45 cm lang und ca. 70 cm hoch ( 3 etagen ) ich habe eig alles notwendiges drinnen. Aber ich weiß noch nicht welche zweige man rein tut, also von welcher baumsorte. vielleicht könnt ihr mir ja auch sagen welche zweige ich da reintuen könnte! Naja, wenigstens knabbert er die ganze nacht und auch manchmal am tag wenn er wach ist, am gitter. Was soll ich tun?!!!
Bitte helft mir :!: Lg **caro**

• Bitte helft mir!! Beitrag #2
Hallo Caro,

45 cm sind viel zu wenig, ein Hamster braucht eine Lauffläche von ca. 1m; das kann man auch durch Höhe nicht ausgleichen.

Das Stereotyp Gitternagen entwickeln viele Nager, wenn sie auf zu engem Raum gehalten werden. Wenn sich das einmal eingeschliffen hat, ist es kaum wieder wegzubekommen, du solltest also schleunigst schauen, daß der Hamster einen größeren Käfig bekommt. Mit Nagehölzern ist dem nicht beizukommen.

Ansonsten kannst du das Holz ungespritzter Obstbäume verwenden. Aber wie gesagt, gegen das Gitternagen hilft es nicht, wenn du den ganzen Käfig voller Obtbaumzweige stellst - der Hamster braucht mehr Platz.

LG
Chipi

• Bitte helft mir!! Beitrag #3
Der Käfig ist viel zu klein für den Nager. Bitte keinen hamster knast :(

der muss mindest 100 cm lang sein --

• Bitte helft mir!! Beitrag #4
weiter infos findest du auf >--- unbedingt durchlesen lohnt sich
Ansonsten einfach uns fragen

• Bitte helft mir!! Beitrag #5
ok, dancke schön, aber was soll ich mit meinen alten mache, weg schmeißen möchte ich ihn nicht, das war mein hart erarbeites geld... :( !! LG **caro**

• Bitte helft mir!! Beitrag #6
Du könntest ja versuchen den alten Käfig mit dem Terrarium zu verbinden, dann musst du den Käfig nicht wegwerfen und dein Hamster hat noch mehr Platz.

• Bitte helft mir!! Beitrag #7
stimmt, aber so viel platz habe ich in meinen zimmer nicht! und wie soll man das eig. machen? LG

• Bitte helft mir!! Beitrag #8
du könntest den kleinen Käfig auch etwas umbauen und daraus eine Buddelhöhle machen

• Bitte helft mir!! Beitrag #9
Hey!

Ich hatte für meinen Hamster einen ähnlich großen, allerdings hat er schnell einen neuen größeren bekommen.
Dann haben meine Renner in dem für 2 Wochen gesessen und haben "Kleinplastik" draus gemacht :evil: , sie haben mir eben gezeigt was sie von dem halten :D.

Dein Käfig hat doch bestimmt drei Türen zum aufmachen oder? Wenn ja, dann kannst du an eine Tür ne Röhre dran machen und so mit dem Aqua, oder was du dir dann kaufst, verbinden.

LG

Achso, ich hab meinem Hamster immer Haselnusszweige gegeben aus unserem Garten.

• Bitte helft mir!! Beitrag #10
Der Käfig ist auch von der Höhe her gänzlich ungeeignet....

• Bitte helft mir!! Beitrag #11
Das verstehe ich gerade nicht Dawn, der Käfig ist doch 70 cm hoch? (Oder meinst du was anderes?) Das ist doch ausreichend, und wenn dieser Käfig nur als zusätzlicher Platz verbunden mit dem großen Terrarium zur Verfügung steht, spricht doch nichts dagegen ihn weiterhin zu verwenden.

• Bitte helft mir!! Beitrag #12
Aber 70cm sind doch verdammt hoch für einen Hamster oder nicht, ich meine, das ist irgendwie gefährlich, der könnte doch runterplumpsen

• Bitte helft mir!! Beitrag #13
Ja klar, 70 cm sollte er nicht fallen können. Aber es sind ja noch drei Etagen darin; wenn diese vernünftig angebracht sind, fällt der Hamster nicht tief.

• Bitte helft mir!! Beitrag #14
Aber bei drei Etagen, fällt der nicht so tief...

• Bitte helft mir!! Beitrag #15
Man kann ja auch kleine Hängematten zwischen die Etagen machen, das hat ne Bekannte von mir bei ihren alten Ratten gemacht, damit die nicht fallen oder wenn ja in die Hängematten plumpsen! Für den Hamster geht das bestimmt auch! :)

• Bitte helft mir!! Beitrag #16
Hängematten sind gut. Meine Dschungarin hats Plumpsen trotz richtiger Etage geschafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte helft mir!!

Bitte helft mir!! - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Rangelei oder Streit? Probleme nach OP: Hallo, seit 2 Jahren haben wir unsere 3 Jungs. Sie haben einen Käfig der ca 1,8m x 45 cm ist und über 2 Etagen geht. Sie haben sich immer gut...
kaninchenkäfig für den Urlaub: Hey ;) Ich habe eine wichtige Frage... Ich bin für die nächsten zwei Wochen im Urlaub und habe überlegt was ich in dieser Zeit mit meinen...
Neuer Hamster nagt am Gitter: Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen einen TeddyHamster(weibl.) gekauft. Seit dem 1. Abend nagt sie nachts und abends am Gitter. Es wird immer...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben