Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?

Diskutiere Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Naja okay^^ Aber ich mein jetzt, wenn der Hund alles mögliche anknurrt und anbellt und nur losrennen will, also so überhaupt nich erzogen bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #41
Naja okay^^
Aber ich mein jetzt, wenn der Hund alles mögliche anknurrt und anbellt und nur losrennen will, also so überhaupt nich erzogen bzw verzogen ist... Da werden wir bestimmt überfordert sein?! Du/Ihr hattet ja schon Hundeerfahrung, oder? Wäre ja mein erster und weiß nich, ob das soooo gut ist, wenn der so aggressiv ist und so... Ich mein, ein kleiner Hund kann sich nicht mal eben losreißen wie so ein riesen Kalb^^ Also denk ich, dass da nichts Schlimmes passieren kann. Aber das muss man dem Hund ja auch abtrainieren... Und ob ich dazu in der Lage bin?

Oder wenn es n richtig änglicher Hund ist... Hab am Sonntag oder wann das war hundkatzemaus geguckt. Da war halt so ein Hund, der hatte ein bisschen vertrauen zu seinem Frauchen aber panische Angst vor dem Herrchen. Dann kam die Tiernanny und hat gesagt, dass es falsch ist, den Hund im Flur alleine fressen zu lassen. Dann sollte der Mann sich neben den Napf setzen bis der Hund frisst (hat er angeblich erst am dritten Tag :shock: Und hab auch gehört, dass die Tiernanny nich wirklich gut sein soll...). Aber was ist, wenn der Hund vor uns beiden so eine panische Angst hat? Ist für Anfänger glaub ich auch nicht grad das Richtige...

Meinte das dann so, dass wenn man das erste mal mit nem Hund geht, dass der da dann bestimmt erst recht richtig aggressiv oder ängstlich sein kann, und dass sich das beim 2. oder 3. mal etwas verbesser. Wenn sich aber garnichts bessert, dann wäre das glaube ich nicht das richtige für uns...

Aber ich glaub da kann ich und könnt ihr mehr zu sagen, wenn es soweit ist, wir mal mit einem Hund draußen waren und ich dann das "Erlebnis" schildern kann. Weil rumspekulieren bringt ja auch nichts =/

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?

Anzeige

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #42
Ich denke auch, dass sich das Wesen des Hundes erst so richtig "entpuppt", wenn er sich eingelebt hat. Trotzdem hat man natürlich so ein Gefühl für das Tier, und dem sollte man auch vertrauen. :)

Was man sicherlich "ausprobieren" kann, das ist, ob die Hunde untereinander sich verstehen. Da entscheidet oft eine spontane Sympathie oder Antipathie. (Ich glaube übrigens nicht, dass das viel damit zu tun, ob der Hund kastriert ist oder nicht.)

Ich würde also an Eurer Stelle, wenn Ihr Euch einen Hund ausgeguckt habt, die anderen Hunde einfach mal mit zum Tierheim nehmen und von dort aus einen Spaziergang machen. Sollten sich die Hunde auf Anhieb nicht ausstehen können, merkt man das sicherlich irgendwie, und dann solltet Ihr vielleicht Abstand nehmen. Sie müssen ja nicht gleich miteinander spielen, aber sie sollten sich grundsätzlich tolerieren. Ansonsten hättet Ihr nachher wohl organisatorische Probleme, da die Hunde sich ja recht oft begegenen werden.

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #43
Deswegen ist es mir ja auch so wichtig, dass die drei sich verstehen. Dann könnte unser Hund nämlich nicht in den Garten (weil oben die Tür ja für die anderen beiden immer offen ist) und ist ja einfach schöner auch mal mit zwei bzw drei Hunden Gassi zu gehen, als dass der Hund immer alleine ist.
Deswegen hab ich ja im Beitrag (um 16:34^^) gefragt, ob ich die anderen beiden dann dahin mitnehmen kann um dort dann mit allen drei spazieren zu gehen. Hatte bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen (jetzt von Dir aber).

Auch wenns noch dauert, aber vorher informieren ist ja immer gut^^: Ist das denn normal, wenn die Hunde sich sofort anknurren? Weil die sind sich ja fremd... Oder dürfte das von vornherein nicht sein? Weil ich weiß nicht, ob ich das direkt merken würde :eusa_think: Naja klar, wenn die sich fast am zerfleischen sind, würd auch ich das merken, aber soweit darf es ja erst garnicht kommen.

Ich hab da auch immer total Angst wenn ich mit dem Rüde Gassi gehe und ein anderer Hund kommt. Wenn die zum Schnuppern ansetzen geh ich immer direkt weiter, weil ich voll Angst habe, dass die sich beißen könnten... Beim Letzten mal wars ne kleine Hündin. Da hat das Herrchen noch gesagt "Der ist aber ein bisschen zu groß für Dich" und dann fing die kleine voll an zu kleffen und knurren und so und Arco hat die voll verdutzt angeguckt von wegen erst anmachen und dann so^^ Bin dann auch einfach direkt weitergegangen bevor er auch noch anfängt... Das war das erste und letzte mal, dass ich mit ihm länger als eine Sekunde bei nem fremden Hund stehen bleibe^^ Hab halt zu viel Angst, dass was passiert.. =/

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #44
Das mit dem kastieren ist bei Favole eine andere Sache ;) erklaert sie dir bestimmt per pn wenn du sie lieb fragst :D

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #45
Ist das denn normal, wenn die Hunde sich sofort anknurren? Weil die sind sich ja fremd... Oder dürfte das von vornherein nicht sein?

Das kann man pauschal nicht sagen.Wenn sich fremde Hunde begenen,wird sich erstmal beschnuppert und klar gemacht was anbach ist.Da kann es auch schon mal lauter werden.Das sich gleich wie wild drauf losgebissen wird,ist recht unwahrscheinlich;aber nicht unmöglich.
Hunde kommunizieren halt ein wenig anders als Menschen.

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #46
KiLLa&KrüMeL,
hm jetzt versteh ich nur Bahnhof^^

Hunde kommunizieren halt ein wenig anders als Menschen.
Jaa und ich versteh die halt nich +g+
Kann man sowas irgendwie lernen, bevor man sich 'n Hund holt? Also gibts gute Links, wo sowas ziemlich gut erklärt wird?

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #47
Ja gibt es.Irgendwo hat sich hier ein Thread ,ich glaube von Fini,versteckt.
Benutze mal die Suchmaschine : Beschwichtigungssignale

Sehr informativ.
Und in einem Beitrag von dogman in dem Thread hat er das Wort hier hervorgehoben.Das klicke dann auch mal an.
Falls du es nicht findest,frag Fini mal.Die sucht dir bestimmt den Link raus.
Wenn du dir das dann alles reingesogen hast,wirst du vieles verstehen,was du vorher andes gedeutet hast.

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #48
Danke Elton, habe beides gefunden. Werd dann jetzt mal alles lesen :D

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #49
das gibts auch ein tolles buch

Calming Signals - Beschwichtigungssignale die Sprache der Hunde

ich glaub so heißt es ich finds echt wirklich gut!!!

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #50
Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde ?
So hab ich es bei Google & Amazon gefunden.

Wenns feststeht, dass wir einen Hund holen (also paar Wochen davor) werd ich mir das Buch bestimmt besorgen. Danke.

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #51
japs das mein ich :D da kannst echt viel lernen...

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #52
Jetzt hab ich nochmal ne Frage (jaa so nach und nach fällt einem ja immer wieder was ein +g+)

Wir wollten den Hund ja eigentlich so September/Oktober holen.
Aber da sind wir ja beide schon am arbeiten (Freund ja sowieso, ich ab 01.08.)
Und ab Mitte Juni fangen wir an, die Wohnung fertig zu machen. Wäre es dann besser, den Hund früher zu holen, sodass er sich erstmal eingewöhnen kann und ich 24h zuhause bin die ersten 3-4 Wochen? Weil ist ja schon doof, wenn er sofort am ersten Tag mit allem Neuen konfrontiert wird (neues zuhause, neue Hunde, Büro also viele Menschen...)
Joa, da weiß ich jetzt nicht, was besser ist...

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #53
Es ist auf jeden Fall angebracht, am Anfang wirklich frei zu haben, so lang wie möglich, um zu gucken, was der Hund für kleine Macken hat, die später verheerend/störend sind und ihm bis dahin schon etwas abgewöhnen kannst, und um ihn halt auch an die neue Umgebung zu gewöhnen. Du kannst ihn ja schon dann für kurze Zeit an den späteren Arbeitsplatz gewöhnen etc.
Auf jeden Fall solltest du halt gucken, dass du eher ´nen ruhigen Gesellen mittleren Alters findest, ich denke, das wäre am angebrachtesten.

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #54
Wenn du 3-4 Wochen frei hast ,wenn der Neue kommt,ist das schon von Vorteil.So kannst du dich intensiver um Ihn kümmern und ihr lernt euch besser und er seine neue Umgebung schneller kennen.

• Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? Beitrag #55
@ die_ansche
Ich wollte sowieso einen ruhigen so ca. ab 5 Jahre.

Hab mir schon gedacht, dass das besser ist... Weil wenn die Ausbildung anfängt, werd ich wohl nicht mehr so schnell mal eben paar Wochen frei haben...
Dann hoff, dass das mit der Wohnung schnell geht, in der Zeit können wir ja dann schon ein paar Tierheime besuchen. Dann gehts ja doch schneller als ich dachte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden?

Könnten wir einem Hund/zwei Hunden gerecht werden? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Oben