Naturgehege

Diskutiere Naturgehege im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi @all, da wir uns ja schon eine Menge Gedanken machen, wie wir unsere Hamstis möglichs artgerecht halten können, ist mir das Naturgehege ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Naturgehege Beitrag #1
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Hi @all,

da wir uns ja schon eine Menge Gedanken machen, wie wir unsere Hamstis möglichs artgerecht halten können, ist mir das Naturgehege ins Augen gefallen.
(zB )

Hat jemand von euch seinem Hamster so ein Heim eingerichtet?

Da ich nach meinen Prüfungen ja eh neu bauen will (langweile) könnte ich das ja verbinden.

Allerdings macht mir die Reinigung und die Keimbildung (da es ja zwangsläufig etwas feuchter sein dürfte) Sorgen.

Vielleicht hat jemand hier auch Terrarienerfahrung... :)

Gruß Lilly

• Naturgehege Beitrag #2
huhu!
Also ich hab jetzt nicht die Erfahrung damit gemacht, aber ist das nicht verdammt schwer zu reinigen ?
Also ein ganz normales Terra würde ich nicht nehmen sondern eher eins für nager. Ein normales Terra ist ja darauf ausgerichtet warm und so zu sein und es ist nicht so gut belüftet.

• Naturgehege Beitrag #3
Ich wills ja eh selber bauen... das mit der Naturgehege ist im Moment auch noch ne 'fixe Idee'... da ich auch das Problem Reinigung/Keime sehe.

Wobei man ja mit Tontöpfchen für die Planzen arbeiten kann (selbstredend ungedüngte Erde/Trof)...

Desweiteren muss ich mich noch genau belesen (Flora & Gestaltung) wo genau den Dschugnis bzw Goldhamsterchen 'leben' um das Gehege im Fall des Falles wirklich möglichst Lebensraum entsprechen gestalten zu können.

LG Lilly

• Naturgehege Beitrag #4
Mein Beitrag ist weg... also ich hätte Agst das sich da kleine Tierchen bilden oder so was

• Naturgehege Beitrag #5
ach so!
Also ich finde so ein Naturgehege schon schön, aber da ist halt das problem mit der Reinigung, kann mir nicht vorstellen wie das gut zu reinigen sein soll. Und das ist doch bestimmt auch ein größerer Kostenfaktor immer das neue "naturzeugs" neu zu machen !?!?

Ja ich denke mal da musst du dich genau einlesen. Es sollte denk ich mal auch nicht zu feucht darin werden

• Naturgehege Beitrag #6
Das sind eben auch meine Bedenken bzw die Probleme bei der Umsetzung... na mal gucken.

LG Lilly

• Naturgehege Beitrag #7
les dir das mal lieber alles ganz genau durch und frag doch mal in nem Hamsterforum ob es da jemanden gibt der sowas gemacht hat.

• Naturgehege Beitrag #8
Hallo,
also ich hab des öfteren in Hamsterforen gelesen dass es jmd gemacht hat. Jedoch hat derjenige das dann wieder nach einiger Zeit umgebaut zu nem normalen Gehege. Die Keimbildung war einfach zu stark und die Gefahr, dass sich da drin viele Bakterien bilden. Es sieht zwar schön aus, aber was ich gelesen habe, ist es nicht wirklich zu empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Naturgehege

Naturgehege - Ähnliche Themen

Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Wie halte ich Frettchen artgerecht in meiner Wohnung? Neuling!: Ich bin in diesem Themengebiet eher Neuling, ich hab mich soweit es geht informiert, aber bin mir nicht sicher ob die Frettchen Haltung in meiner...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Oben